775 Board zum Dual Core Übertakten

Hey ich kann dir mein altes Asus P5Q Deluxe anbieten, super OC-Board. Macht 500+ FSB mit.
Bei Interesse kannste dich per PN bei mir melden.
 
Na bitte, mit dem Board und den XMS2 - bei 960 MHz - kommst auf 4,32 GHz und dein neuer Macho ist auch beschäftigt. ;)
Und bevor Du jetzt fragst ob die Corsair kompatibel sind:
Unbenannt.png :daumen:

Erweiterungskarten kann ich Dir keine empfehlen da ich keine dieser Besitze:
PCIe
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt, aber schau Dir mal die folgenden Grafiken an:

satatestbootnrwl.pngsatatestlevelsu5d.pngsatatestvirenscanlukx.png
Quelle: pinki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die XMS2 auch beim ASUS P5Q-E und dem Q9550 drinnen.

Mit einem P5Q-E wäre ein FSB von 600 mit einem Dualcore durchaus möglich.

Das beste was es gab, war ein DFI Lanparty DK-P45t2rs, danach kam das Gigabyte UD3P und dann das ASUS P5Q-E/Deluxe.
 

Anhänge

  • superpi FSB 485 12.jpg
    superpi FSB 485 12.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 262
Ich würd dann die value kingston rauswerfen. Welcher ram würde gut zum oc passen mit dem ram welchen ich drinn hab (2x2gb corsair)?
 
Also wenn Du wirklich mehr als 4GB brauchst, dann würde ich mich nach den corsair die Du schon verbaut hast umschauen. Dein Ziel von 4GHz solltest Du mit denen ja locker schaffen.
 
Danke du hilfst mir so sehr
 
Kein Ding, dafür ist ja so ein Forum da. Wenn dann alles fertig ist, kannst ja ein paar Bilder hier einstellen. Und CPU-Z nicht vergessen. ;)
 
Cpu-z hab ich seit jahren drauf aber eher um manchmal zu wissen, welche hardware ich hab :-)
 
Hab das P45 Ud3p rev 1.0 gekauft für 50€.
Etwas überteuert aber war schwer zu bekommen.Wollte unbedigt dieses board
mein ram

Foto%2009.04.13%2007%2028%2027.jpg

Foto%2009.04.13%2007%2028%2038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vorher in der Qualified Vendors List nachgesehen? - QVL
Deine Corsair stehen da jedenfalls nicht drinnen, d. h. zwar nicht das deine nicht gehen, aber wenn Du Pech hast..., es sind nur die Kingston angeführt.
 
Die Corsair werden auch laufen, da bin ich mir zu 90% sicher.
 
Davon gehe ich zwar auch aus, aber ich würde vorab einmal die vorhanden auf Kompatibilität testen bevor ich mir noch welche kaufe.
 
Die gigabyte liste ist nicht komplett. Ja, gute Idee Prof.
 
Zurück
Oben