Sockel 775 Board bis ~50 Euro

xXNeXoNXx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
455
Hallo,

Da ich endgültig angepi*** bin von meinem Asrock 4Core Dual Sata2 möchte ich ein neues Board bis ~50 Euro, dass folgendes leistet:

-Alle aktuellen Sockel 775 CPUs laufen (Core 2 Duo und vor allem Core 2 Quad)
-Alle aktuellen Grafikkarten laufen
-4 DDR2-Bänke, wo ich auch 8 GB Ram reinstecken kann
-Mind. 1x PCIe x1 und mind. 2 PCI-Steckplätze
-Gigabit-Lan (Eins, das den Namen auch verdient)
-1x P-ATA und mind. 2x SATA
-Onboard-Sound

Joa, denke das wars. Ich hab leider keine Ahnung von Chipsätzen usw. und hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt. Übertakten werde ich definitiv nicht. Ich würde mich freuen, wenn das ganze möglichst unter 50 Euro bleibt - Bin knapp bei Kasse! Und was ich zudem unegrn hättte wäre ein Asrock-Board, habe mit meinem aktuellen zu schlechte Erfahrungen gemacht....

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

xXNeXoNXx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
455
Ja, damit könnte ich leben, aber welches? Hab auch schon auf dem Marktplatz geguckt, das Ding ist halt, dass ich weder den Wert einschätzen kann, noch die Tauglichkeit ;-)
 

-Nante-

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.693
ich würde in erster linie auf einen P45 chip achten . wenn der verbaut ist, ist der rest auch mit bei .
 

Surviv0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
459
Ich würde ein gebrauchtes in dieser Richtung vorschlagen, nur wie gut die LAN-Schnittstelle wirklich ist, wird dir vmtl. keiner sagen können.

Falls es das Budget zulässt, vllt einen P45 anstatt einen P43, weiss nicht genau, wie teuer die gebraucht sind ...

Viele Grüße
Surviv0r

//EDIT: Das von gammlos vorgeschlagene Board hat kein aktuelles PCIe 2.0 x16, nur PCIe 1 x16 - für aktuelle Grafikkarten ist das PCIe 2.0 Interface aber ehe rgeeignet.
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.160
Das von gammlos vorgeschlagene Board hat kein aktuelles PCIe 2.0 x16, nur PCIe 1 x16 - für aktuelle Grafikkarten ist das PCIe 2.0 Interface aber ehe rgeeignet.
es haben alle p43 board einen pcie 2.0 slot
und solange es keine dual gpu karte ist macht es auch keine großen leistungsunterschied
nur die p35 haben noch eine pcie 1.1
wie das board dass ich oben vorgeschlagen habe
 

riverdief

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
3.026
@t04stbr0t
Dann kann er gleich 1€ drauf packen und das Neo 2 FR kaufen, das übrigens auch meine Kaufempfehlung wäre.
P43 würde ich nicht kaufen, da die bei FSB 420 dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

clezi1988

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.508
kann das msi p35 neo2 fr auch nur empfehlen.
 
Top