Sockel 775 Board bis ~50 Euro

Schmeisst bitte nicht so sehr mit den Chipsatznamen um euch, die sagen mir gar nichts....

Was gegen das MSI neo2 fr spricht, ist das es den PCI-E nur elektrisch 4-fach ausführt, was problematisch ist (Weiß ich von meinem aktuellen Board)

Was habe ich genazu von PCIe 2.0? Also was heisst hier "besser geeignet für neue Grafikkarten" laufen sie oder laufen sie nicht?

Was mir am ebsten gefällt bis her ist das Asrock, auch wenn ich von der Marke nicht so begeistert bin - hat einen laut euch guten P43, PCIe 2.0, bis zu 16 GB Ram und das LAN hat zwar nen Realtek-Chipsatz, ist aber immerhin an nem PCIe x1 angebunden - Mehr würde ich vermutlich eh nur mit nem sehr teuren Intel-Chip erreichen.

Ich denke, wenn keiner von euch noch nen guten Grund dagegen oder ne für den Preis bessere Alternative weiß, nehme ich das.
 
Das msi neo 2 fr kann wenn du Crossfire einsetzt nur 4* elektrisch, sonst stehen dir alle 16 lanes einer pci-e 1.0 leitung zur Verfügung.

mfg Delta
 
Was habe ich genazu von PCIe 2.0?
pcie 2.0 hat eine höhere durchsatzrate als pcie 1.1
ein pcie 1 entspricht ungefähr einem pcie 2 mti 8lanes
macht aber bei einer grafikkarte mti nur einer gpu kaum unterschiede
pcie 2.0 karten laufen auch auf dem pcie 1.1 slot
sie sind abwärtskompatibel
 
Stimmt, was das MSI-Board angeht, hast du Recht...Ich denke jedoch, dass ich trotzdem das Asrock-Modell nehmen werde, ist ein paar Euro billiger und hat nen neueren Chipsatz, sonst sind die beiden ja sehr ähnlich - Und Crossfire brauche ich eh nicht, da ich aufgrund der mangelnden Linuxkompatibiliät der AMD/ATI-Treiber keine Karten dieser Firma verwende...
 
falls du dich mit Gigabyte An -Aus Bug auskennste kann ich dir ein Gigabyte X38-DQ6 verkaufen... allerding ohne heatpipe... für 35 euro...
 
Zurück
Oben