775 Kühler auch auf 1155 verwendbar?

Terrschi

Lt. Commander
Moin,
ich habe derzeitig einen
Noctua NH-U12P auf einem 775 (P45) Mainboard verbaut.

In den nächsten Tagen kommt mein Z77 Board an.
Meine Frage kann ich den Noctua Kühler dort auch verwenden oder brauch ich da ein spezielles Kit, wenn ja welches?

Grüße,
Flo

Kannst du da verwenden, benötigt jedoch wie du bereits gesagt hast ein spezielles Kit. Einfach mal Noctua eine Email schicken mit der Kopie des Kaufbeleges vom Lüfter oder Lüfter selber und der Kopie bzw. Bild des neuen Mainboards. Dann noch deine Adresse in die Mail rein und die schicken dir kostenlos ein passendes Montagekit :)

manche 1155-er boards (z.b. die meisten von asrock) haben auch 775-er löcher - da sollte der kühler dann auch ohne extra kit verwendbar sein.

Wirklich ich habe ein ASRock Z77 Pro4 Board bestellt, weißt du ob dieses 775 Löcher hat?

Mein h61 Asrock Board hat auch die 775 Befestigungslöcher. Meinen Xigmatek Kühler konnte ich trotzdem nicht verwenden da er, aufgrund der verdehten Lochposition, an Andere Boardbauteile angestoßen ist und sich deahalb nicht arretieren ließ....

Alles klar, nochmals danke für die Antworten.
Ich werde den tollen Service von Noctua nutzen, schließlich war der Kühler damals nicht ganz billig :)

Ja leider sind die Löcher etwas versetzt, weshalb der Kühler nicht gerade draufsitzen kann.
Die optimale Variante wäre natürlich den Service von Noctua zu kontaktieren.

Zurück
Oben