Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Held213: Auf div. Seiten, weiß nimmer, aber ich hab nachgeschaut bei Einstellungen für höhere Auflösungen weil das für mich relevant ist.
@HardlineAMD: Es geht in erster Linie um die Lautstärke!
Hm - also ich hab ne 6870 von Sapphire, und die ist im idle unhörbar.
Wenn man auf Lautstärke wert legt wird man sich wohl ohnehin ein vernünftiges Lüfterprofil anlegen.
Da evtl. nochmal die für dich relevanten Spiele vergleichen. Unterm Strich sollte aber die 6870 die schnellere Karte sein. So auf jeden Fall das Gesamtfazit von TPU (+19% selbst zur 7770 OC): http://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/HD_7770_OC/26.html
Mega ROTFL- genau da, genau bei dem Bench hab ich nachgeschaut!!! Der Test war bei geizhals verlinkt und da hab ich mir gedacht- so viel Unterschied ist ja nicht.
Da mein 27"er mehr als Full HD haben wird ist das meine Untergrenze, aber ich muss ja nciht bei voller Auflösung spielen können.
Und ich schrieb ja: wenn ich richtig recherchiert habe ;-) Gibt ja 100 Benchs mit 100 verschiedenen Titeln.
Mir geht's ja nur grob um Anhaltspunkte und da dürfte nicht soo viel rum sein, einzig wenn die Lautstärke gleich ist und der Preis, dann vielleicht doch die "alte". Mal weiter überlegen und nicht verrückt werden, am Ende wird wenig Unterschied sein für mich.