7790 OC volt erhöhen

Crifty

Commander
Hallo ich habe mal eine einfache Frage:
Ist es möglich die 7790 über Afterburner zu übertakten und dabei auch die Voltzahl zu erhöhen, denn ich habe vorhin einen Test gesehen wo einfach nur stand "No Voltage control" im test konnten sie die karte aber über das CCC max erhöhen. wie geht denn das?

Kommt auf den Boardpartner an und welches BIOS / Spannungswandler von diesen verbaut werden.

ich hatte mir als ersatz für meine 5870 eine 7790 OC von asus vorgestellt, doch im test von techpowerup steht: no voltage control, bei den anderen modellen aber auch und weil ich die eh noch etwas übertakten wollte, wäre es halt dumm eine karte ohne voltage einstellung zu kaufen

Soweit ich mich Erinnern kann ist in den Default Settings die Spannungsregelung deaktiviert. Siehe Bild Spannung.PNG
Wie aber schon von Mojo erwähnt kann die Option auch vom Hersteller gesperrt sein.

afterburner einstellungen spannung anzeigen dann kanns los gehen

Was wollt ihr denn bei so einer Karte an Leistung rausholen. So ein quatsch, wenn überhaupt haste ein Frame mehr! Mfg

@john, das ist mehr als nur 1 Frame... Die meisten Karten lassen sich gut mindestens um 10% übertakten. Die meisten Karten die ich bisher hier Zuhause hatte gehen sogar zwischen 15% -20%

Nehmen wir an du zockst mit dieser Karte ein aktuelles Game wo du die settings so einstellst das es möglichst gut aussieht und noch halbwegs flüssig spielbar ist. Also hast Du dann Ca. 30 fps und davon 10 % reißen es natürlich tierisch raus;-)

Moooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooin..

ich so grad neue teile bestellt u.a. eben diese asus 7790 oc .. män. soll geil sein bei dem p/Lv.. kann ich aber noch nicht bestätigen, deeeennnn die Treiber scheinen nicht optimal ´zu funktionieren.. 3D Mark 11 bricht ina deep sea ab und sagt:
Bei Ihrem Ergebnis sind die folgenden Probleme aufgetreten, es wird daher nicht angezeigt (beispielsweise in Ranglisten).

Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert (What is this?)

inzwischen is der test einmal durch, aber beendet mit selbiger fehlermeldung.
..verruckt. was machen?
Kann mir jemand helfen? PLLLLLLSSSSSSSSS:eek:

AAAAchsooo: hatte schon x mal jetzt sämtliche treiber auch mitm treibelöschprog. gelöscht und neuinstalliert (von der cd) mhhhhh im inet konnte ich nix finden außer diesen tweakshit..

Zuletzt bearbeitet:
wenn du vorher nvidia verbaut hattest musst du so wie es scheint dein sys neu aufsetzen :D...ich hatte das selbige problem mit meinen system als ich von sli-gtx470amp zu amd gewechselt hab...beim ir hat er die amd karte erst garnicht erkannt und ich konnte die treiber nichtmal installieren.

daanke ne aber is nicht die antwort .. neue teile sinds.

Noch ne Idee :P ?
Die karte is ja noch recht frisch aufm markt vllt sind die treiber nicht ausgereift !? gibts sowas :D ? von cd wiegesagt installiert, kann ja egtl nich sein

Zurück
Oben