780 GTX 6GB vs. 970 4 GB

Der Takt ist nicht ausschlag gebend. Sonst wären wir schon bei min ~ 3.000
Und flüssig spielen ist dehnbar.

@lahatiel

Eben das ist der Knackpunkt

@ alle

Danke für eure Antworten , das Fazit das ich für mich durch eure Aussagen rausgelesen habe ,ist das ich die gtx 780 sc 6gb behalten soll !?

Jo, ich überwintere auch erst mal eine ganze Weile mit meiner 6GB 780. Falsch ist es sicher nicht. Beide Wege wären an und für sich "richtig".
Ist halt immer bescheiden, wenn man von einer auf die nächste Generation wechseln will. Eine sollte man schon überspringen. Die Sprünge sind zu gering, um echte Vorteile aufzuzeigen. Deswegen warte ich auch auf die gtx1080 oder wie immer sie heißen mag.

Zuletzt bearbeitet:
@sycs

FPS kannst du eventuell durch spätere Treiberoptimierungen oder Patches noch hinzugewinnen, fehlenden Speicher aber nicht.

Die 6 GB-Karte ist für die nächsten 1-2 Jahre die bessere Wahl.

Von den Werten kommt deine Karte der Palit Super JetStream ja recht nahe.

Dann sollte dich dieser Test in deiner Entscheidung nur bestätigen.

das Fazit das ich für mich durch eure Aussagen rausgelesen habe ,ist das ich die gtx 780 sc 6gb behalten soll !?
Klar, warum auch nicht!? Die Graka hat einen üppigen VRAM & OC-Potential haben "die Dinger ja auch noch" & dann sehen diverse Benches auch wieder anders aus ... ;-)
Sachen gibts, die gibts gar net ...^^

Ich schlag mich hier mit den wirren Usern rum und mir dankt wieder keiner. Jetzt bin ich eingeschnappt. Das habter nun davon. Püh.

@sycs

Das war keine Ironie u. ich möchte mit dem *gezwinker" dir einfach die Augen öffnen & "den Wahn nehmen" ...^^
Ironie wäre, wenn ich bspw. sagen würde, "stoße den VRAM-Krüppel ab" & Kepler hat doch heute keine Leistung mehr.

@Lahatiel
Das hast Du fein gemacht & nein, daß ist ebenfalls keine Ironie.^^

Danke. Ist zwar nicht so schön wie ein Dank vom Te, streichelt aber trotzdem die zarte Seele. :>

@unter mir: Wochenende gerettet! \o/

Zuletzt bearbeitet:
@ Lahatiel
Vielen Dank natürlich auch an Dich extrem gut erklärt und vorallem plausibel begründet 😊
Ergänzung ()

@SuddenDeathStgt.

Ah ,alles klar Danke auch an dich in dem Fall

Bitte & siehe da, Du wurdest geheilt ... :D

SuddenDeath bester Mann haha^^ schau mal bei mein Thema vorbei Gaming Monitor bräuchte help :P

Zurück
Oben