7800 GS für AGP

Registriert
Dez. 2005
Beiträge
924
Hallo,

ich möchte vielleicht doch noch mein AGP System aufrüsten.
Und wollte mal fragen ob das mit der 7800 GS AGP sicher ist
das die kommen wird. Und wenn ja, wann?
 
Das Ding steht in den Startlöchern und soll laut aussage einiger Quellen ab dem 2. Februar von Evga und Xfx als 200er Serie (höherer Chiptakt @ 400 Mhz) zu erweben sein...

Preis kann von 250€-300€ sein....
 
OC-a-lot schrieb:
Das Ding steht in den Startlöchern und soll laut aussage einiger Quellen ab dem 2. Februar von Evga und Xfx als 200er Serie (höherer Chiptakt @ 400 Mhz) zu erweben sein...

Preis kann von 250€-300€ sein....


Das hört sich gut an! Dann brauche ich doch nicht auf PCI-E System umstellen.
Vielen Dank für die Info:)
 
wie sieht denn dein system aus ?!
btw. ich warte auch auf die karte^^ wehe du zockst mir ne geil zu übertaktende weg :D
 
OC-a-lot schrieb:
wie sieht denn dein system aus ?!
btw. ich warte auch auf die karte^^ wehe du zockst mir ne geil zu übertaktende weg :D


Mein System:

Asus K8N Mainboard
AMD Athlon 64 3700+ (Clawhammer)
Asus Geforce 4 Ti4200 *grummel* hab dummerweise meine ASUS 6800 GT verkauft.
1 GB Corsair Value RAM CL 2,5
Festplatte: 2x Western Digital Raptor 74GB
 
ja sieht doch gut aus...Dein Rechner (CPU) is gut dimensioniert und solte auch ne starke AGP Karte in sich tragen ;)

ach ja die gute alte ti 4200, war auch ein guter wurf seiner zeit
 
OC-a-lot schrieb:
ja sieht doch gut aus...Dein Rechner (CPU) is gut dimensioniert und solte auch ne starke AGP Karte in sich tragen ;)

ach ja die gute alte ti 4200, war auch ein guter wurf seiner zeit


ich weiß auch nicht, wieso ich meine Asus V9999GT verkauft hab. Da hat mich
wohl der Teufel geritten.
Und jetzt such ich einen adäquaten Ersatz dafür. Wenn alles klappt wirds
dann eben eine 7800 GS wenn sie bald rauskommt:)

Die Geforce 4 Ti4200 hab ich nur provisorisch halber mir für 20 Euro bei Ebay
ersteigert, bis ich ne zeitgemäße Grafikkarte mir wieder leisten kann;)
 
OC-a-lot schrieb:
naja die hatte ja auch nur 128 MB, war vll doch net so schlecht ;)


Nee,nee es war die mit 256 MB GDDR3 RAM! Also auf fast
Ultra-Niveau!
Nicht so schlimm, ich werd mich noch ein paar Wochen gedulden müssen,
dann gibts ne 7800 GS:) :) :)
 
also ich hab die 7800 gt für pci-e und ich sag dir du kannst dich auf was freuen :D alle spiele flüssig, auch auf 1600x1200 mit 8xaa und 16xaf, hdr und alles auf high hab ich in cs source noch 80 - 120 fps, was ja noch reicht (80 sollten es schon sein, in ecken oder so hab ich bis zu 200fps...)

und in nfsmw alles high, 4xaa 8xaf 1600x1200 schön übertaktet hab ich auch noch 30 - 50 fps... da wirst du so 25 - 45 haben schätz ich mal... aber denke mit viel oc wirst du doch an das gt niveau rankommen, aber nich gegen eine übertaktete gt. beide karten sind allerdings highend und man ist damit bestimmt 2 jahre bedient, alles auf 1024x768 zu spielen können mit alles auf high. danke.

@OC-a-lot:
du willst ERNSTHAFT von einer x850xt@oc auf eine 7800gs steigen???? tollllol damit hast du vielleicht 2 - 5% mehr leistung... spar dein geld!
 
du wirst aber die 7800GS nicht mit deiner 7800GT vergleichen können!
da is dann doch n kliner unterschied
 
escht?  
 
hast du mal die Preise für x850Xt gesehn ?!
die liegen für AGP bei 310 Euro aufwärts, wieso nicht umsteigen ?!
ausserdem läuft die locker auf PE niveau, da werd ich bei ebay schon einen finden ;)
Wenn ich den deal direkt in der ersten Woche der GS Erscheinugn hinter mich bringe, sollte das kein Problem mit sich bringen

Es sei denn die GS wird zu teuer, solang ich nicht mehr draufzahle als 10 Euro mach ich den Deal....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robert Neumann

Ich muss momentan mit der selben Geforce 4 auskommen, weil der Lüfter meiner V9999GT 256MB nach 4 Monaten im Arsch war :( Mal sehen ob ich noch eine als Ersatz kriege. Die Karte ist nämlich sehr geil gewesen.
 
@OC-a-lot:
bin auch mal auf die Tests gespannt aber glaube nicht das die 7800GS meine 850XT PE deutliche hinter sich lässt, wenn dann eher in Shader3.0...
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube auch net, dass die 7800GS so der bringer wird
aber lassen wir uns mal überaschen

nur_ein_noob schrieb:
escht?  
:confused_alt:
 
also für 250€ und x850xt pe leistung hol ich mir

wenn sie aber teurer oder langsamer ist, dann steig ich auf pci-e

mainboards wie der asrock dual für 50€ würden für den einstieg ausreichen und ne 7800gt kostet nur noch 275€
 
Der neue Prozessor kostet aber auch etwas und dann ist man schon bei insgesamt ~450€ angelangt. Naja es sei denn, man hat nen 64er mit nem nForce 3 oder sonstigem AGP Mainboard dann sind ja nur um die 320 €.
 
lilxbee schrieb:
mainboards wie der asrock dual für 50€ würden für den einstieg ausreichen und ne 7800gt kostet nur noch 275€
jetzt nix gegen das asrock dual, aber mal ne frage
wozu kauft man sich n board mit AGP UND PCIe, wenn man dann doch nur PCIe nutzt?
dann kann man auch gleich zu nem richtigen PCIe-board greifen!
 
@kennyalive

entweder noch paar wochen die agp graka nutzen bevor man das geld für ne pci-e graka hat oder weil es einfach kein anderes gutes 939 board für unter 60€ gibt. naja aber das board ist so um die 5% schlechter als ein nForce 4 Board (leistung)
 
Zurück
Oben