7800 GS schafft nur 37.000 Punkte bei AquaMark3

Motherboard 60 ° oO das ist ja wirklich wie im Ofen. da kann was nicht stimmen, denn deine GPU und CPU werte sind ja vollkommen "cool"

also da musst du wirklich vorsichtig seinwenn es wirklich so ist, denn da kann es schnell passieren das dein board futsch geht da die Kondensatoren eigentlich auf eine Betriebstemperatur von 60-70 ° ausgelegt sind..

am besten lässte mal den gehäusedeckel auf und testest erneut

desweiteren hast du ne Abweichung bei den 2.5V , da müsste eigentlich auch 2.4-2.6 stehen aber nicht 1.84V
eventuell nen Messfehler oder wirklich ein Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Prozessor ist voll im grünen Bereich soweit die Temperaturen richtig ausgelesen werden. Auch 60°C wären bei einem Pentium, noch dazu im Sommer, in Ordnung.

Dein Mainboardchipsatz wird allerdings zu heiß. Ob es daran liegt kann ich dir aber nicht sagen. Auzuschließen ist es natürlich nicht. Versuch doch mal den Chipsatz besser zu belüften. Einfach nen Ventilator drauf halten würde ich jedoch unterlassen, da du dadurch eventuell den Luftstrom des CPU-Kühlers zerstörst.

-ich hab den rechner schon offen gehabt und die temperatur bleibt leider...

-messfehler ? wofür sind die genau gut diese paar volt ?

echt blöd das ganze... komme zu keinem ausweg...

zum verrückt werden

Hast du zufällig die Spiele FEAR, Doom 3 oder CounterStrike Source? Nach der Installation des Grafikkartentreibers hast du in den Treiberoptionen nichts mehr verstellt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Rukola schrieb:
Hast du zufällig die Spiele FEAR, Doom 3 oder CounterStrike Source? Nach der Installation des Grafikkartentreibers hast du in den Treiberoptionen nichts mehr verstellt oder?

nein die habe ich leider nicht warum ? soll ich sie mir mal ausleihen ?
nein habe nichts mehr verstellt....

dankeschön

Nein, dachte nur du könntest dann mal die Benchmarks von CB auf deinem Rechner durchlaufen lassen.

Könntest du vieleicht mal die genaue Bezeichnung für dein Board posten? Müsste auf dem Mainboard irgendwo um den Mainb. Chipsatz und den AGP Port herum zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Rukola schrieb:
Nein, dachte nur du könntest dann mal die Benchmarks von CB auf deinem Rechner durchlaufen lassen.

Könntest du vieleicht mal die genaue Bezeichnung für dein Board posten? Müsste auf dem Mainboard irgendwo um den Mainb. Chipsatz und den AGP Port herum zu finden sein.

ach so naja guck doch einfach mal ein paar seiten zurück meine erster text zu diesem beitrag da sind paar screenshots da kannst du alles genau lesen....

hier

https://www.computerbase.de/forum/threads/7800-gs-schafft-nur-37-000-punkte-bei-aquamark3.207777/

LÖSUNG GEFUNDEN

und zwar hab ich grad auf der 7800 GS verpackung gelesen das ich ein AGP 2.0 kompatibeles board brauche... und mein board ist leider nur eins mit AGP 1.0

hab jetzt schon bei 3 pc läden angerufen und alle 3 habens bestätigt und sie hatten auch schon oft dieses problem....

danke an alle... muss mir wohl ein neues board kaufen.... aber eins wo mein cpu drauf passt... hab da an asus gedacht...

schönen gruß

nina

AGP 1.0 kannst du garnicht haben weil dann dein board oder deine Gk schon lange abgeraucht wäre, denn AGP 1.0 hat 3.3 V Betriebsspannung, und deine GK benötigt 1.5V, bei 3.3 V wäre die schon lange abgeraucht...

also tolle PC Läden sind das wenn sie nicht mal AGP 1.0 und AGP 2.0 auseinander halten können

dein board unterstützt AGP 8x = AGP 2.0 !

steht so auch in deinen Specs von Everest (AGP Version 3.05, 1x 2x 4x 8x) , somal sicherlich AGP 1.0 boards bei soeiner aktuellen Hardware sowieso meines Wissens nicht existieren, und die GK physisch incompatibel sind zu AGP 1.0 Steckplätzen, und auch AGP 1.0 nur 1x 2x liefert und nur agp 2.0 1x 2x 4x 8x kann, ist hier eindeutig bewiesen das du AGP 2.0 hast

Zuletzt bearbeitet:
Jop an dem kanns unmöglich liegen. Hast du den den VIA Treiber für AGP 3.0 installiert?

Zuletzt bearbeitet:
VIA ? Das Board hat nen SIS Chipsatz :P und ja hat sie

Zitat:

"ja hab den chipsatz treiber drauf... der hatte gestern meine Punkte von 37.000 auf über 50.000 gebracht bei aquamark3 aber das ist immer noch zu langsam..."

jedoch war ihr CPU test schlecht, also sah man ja das die GK wunderbar funzt, der CPU ist hier wohl das Problem

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen...

ich denke mal ich werde die karte am wochenende verkaufen und dann ein neues board mit neuem cpu und neuer grafikkarte.. (pci-e)

ist glaub ich das beste was ich machen kann...

findet ihr nicht ?

Wie wärs denn dann gleich mit einem neuen Rechner? ;)

Mfg mmic

das kostet dann wohl doch zu viel denke ich

Ja, sorry! ;) Aber mir fällt echt nichts dazu ein, warum Deine CPU punktemäßig so schlecht abschneidet....... bist ja fast alles durchgegangen.

Zurück
Oben