Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mir ja ein neues system zusammen bauen lassen. bei der grafikarte habe ich mich für die 7800 gt entschieden . kann mir einer sagen wie schnell die cpu mindestens sein sollte damit die karte nicht ausgebremst wird( würde ein venice 3000+ oder 3200+ ausrecihen wenn man die noch etwas übertaktet?). danke schon mal im voraus
Ich würde mal sagen, das hängt immer vom Spiel / Anwendung ab. Ich würde mal sagen, so ab 3500+ Venice (oder Vergleichbar übertaktet) oder 3700+ San Diego passt das schon.
Genau. ich würde sagen 2,4Ghz 512kb L2 cache (sprich 3800+ Venice)
oder eben 2,2Ghz 1MB l" Cache (3700+ San Diego)
Allerdings kann man bei der Graka eigentlich nie genug CPU Leistung haben.
Einen Anhaltspunkt erhält man übrigens im Aquamark, wenn man GFX und CPU Points miteinander vergleicht.
aber pass auf, viele überschätzen die cpu v.a. bei spielen! wenn du auf hohen details, 6xfsaa und 16xaf spielst sind alle cpu gleich schnell (3000+ und z.b. fx57) ich hatte da mal einen test, ich such den mal