7800GS gekauft und habe fragen!

Reficul

Lieutenant
Hi,

bei mir ist gerade meine neue GraKa angekommen(Gainward Bliss 7800GS Silent Golden Sample 512MB). Hab sie auch angeschlossen, nu hab ich aber paar fragen ^^

1. Ich hab im Game (COD2) immernoch ca. 90-100 FPS, woran liegt das?
2. Bei dem Stromkabel gibt es zwei endungen, muss ich wirklich zwei anschließen um volle power zu haben?
3. hat einer schon übertaktungswerte? die man mit der mitgelieferten kühlung schafft?

Mein Sys:
AMD Athlon 64 Winchester 3000+
2*Corsair 512MB PC3200

mfg

1. Hattest du vorher eine ATi-Karte?
2. Wenn die Karte zwei Stromanschlüsse hat, dann wirst du auch beide Anschlüsse mit Strom versorgen müssen.
3. ... Warum übertakten? Die Karte hat doch genug Leistung.

1. ja ich hatte ne ATI, worum gehts denn?
2. ok, dann mach ich das mal, vllt. hängt es auch davon ab^^
3. naja just for fun wissen! ^^ werd sie bestimmt net übertakten!!!
4. ist das sys so ok, oder bremst es sie enorm? (mir ist klar das es sie bestimmt bremst, aber wieviel?)

kk,

mich würde aber doch interessieren ob ich beiede kabel anschließen muss? da ich das nun gemacht habe, aber net will das die GraKa in a**** geht!

mfg

Dazu steht sicher was im Handbuch oder in der Quick Installation Guide. Lesen bildet ;)
mfg
IRID1UM

wenn das da drinne stehen würde würde ich hier net fragen-.- da steht nur man soll es anschließen, aber net ob eins oder beide!

Reficul schrieb:
1. ja ich hatte ne ATI, worum gehts denn?
Dachte ich es mir doch. Hast du von der ATi auch alle Treiber richtig entfernt? Oder einfach ATi-Karte raus, nVidia-Karte rein, Forceware drauf?
Dann wird es sehr wahrscheinlich zu Treiberkonflikten kommen, die dein System ausbremsen.

ok, vielen dank ^^

Hätte da noch ne frage, seit ich die karte drinne habe, geht mein fernsehprogramm nicht mehr! also es startet, man hört auch sound aber es tritt folgende fehlermeldung auf:

Die Anwendung in "0x3e15c27" verweist auf Speicher in "0x054b0040". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

kann mir da einer helfen?

-edit- naja ich hab die ganze ATi software unter "software" deinstalliert, reicht das oder muss ich da noch mehr deinstallieren?

Naja versuche mal die Software DriverCleaner (gibbet hier im DL Bereich).
Die findet immernoch was :D

Zurück
Oben