7800GTX auf A8N SLI Deluxe

bastisbude

Cadet 3rd Year
Hi Leude,

Ich habe eine Asus A8N SLI Deluxe Board und spiele mit dem Gedanken mir eine GeForce 7800GTX zu kaufen. Habe den Original Chipsatzkühler vom Board gegen ein Passiven von Revoltec ausgetauscht, weil der Aktive so ein Radau gemacht hat. Jetzt habe ich die befürchtung das diese Karte ev. gar nicht passt weil der PCB/Lüfter so lang ist.
Habe mal versucht auf meine aktuelle Karte ein NV Silencer draufzubauen, aber diese pastte dann nicht mehr in den Steckplatz weil der Passivkühler zu hoch ist.

Habe hier im Forum in den Sigs gesehn das einige diese Karte in verbindung mit dem Board haben, mich würde jetzt nur interessieren ob ihr da auch nen Passivkühler drauf habt?

greetz
bastisbude

bestell doch den ersatz luefter von asus! musst aber nach dem thread suchen wo der link angegebn wurd oder auf der asus hp suchen

Ich hab auch ein Asus A8N SLI Deluxe. Mit dem Orig. Kühler. Asus bittet einen erstatzlüfter an, der aber größer ist. Ich hab im Moment ne Karte mit Dual SLot Kühlung.(Gainward 6800 Ultra) Wenn der Küher da auch nur ein tick größer wäre, würde das nicht mehr passen.

Das heißt, wenn du ne gtx kaufen willst, kannst du nur eine mit Referenzkühler nehmen. Also nicht z.B. Die TOP Editon. Die wird wegen deines ausgetauschten Kühlers nicht mehr draufpassen.

Ich kauf mir jetzt bald die TOP Editon, bei mir passt das Teil ja auch noch drauf. :D

Ja,
aber wahrseinlich mit dem ganz normalen Kühler auf der gtx, oder?
Das geht auch, es geht nur nich, wenn er z.B. die TOP Edition mit Dual-Slot Kühlung nimmt.

Also nen Silencer draufmachen zu können wäre schon cool, da ich es gerne leise habe.
Ich habe jetzt das Formular ausgefüllt für den Ersatzlüfter von Asus, THX für den Tipp snaapsnaap!

Auf den Bildern die ich gesehn habe sieht es so aus als ob der Kühler zwar grösser aber nicht höher ist als das Referenzmodell.

Ich warte erstmal ab mit der Bestellung der Graka und hoffe das der NEUE Kühler flach und doch leise ist!

greetz
bastisbude

Zurück
Oben