7800GTX zukaufen, oder sparen auf 8800 GTS?

ExCaliburII

Lieutenant
Okay, danke für eure vielen Antworten .. jetzt hab ich noch eine Frage nebenbei .. dazu bitte runter scrollen zu meinem letzten Beitrag.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es laufen alle Karten im SLI Verbund, wenn du aber eine Übertaktete Graka hast, wird sie auf die schlechtere Runtergetaktet.
Wenn du eine GTX für ~50€ bekommst, würde ich sie nehmen und dann für eine neue Karte sparen. Im Winter kommen die neuen Grakas raus, da brauchst du dir dann auch keine GTS mehr kaufen, denn etweder die sind billiger, oder du willst die neuen schnelleren.

Wenn dir die 7800 GTX momentan ausreicht, würde ich die behalten und keine 2. dazu kaufen, außer der Preis ist dermaßen gut. Wieviel würdest denn zahlen?

Ich würd eher mit der 7800 weiter zocken und dann direkt auf dx10 umsteigen.

EDIT: Ich steig erst auf DX10 um. wenn ich weiß ob sichs lohnt und mit welcher Hardware man auch was anfangen kann. Also frühstens kurz nach dem Crysis release. Angenommen man gibt Geld für ne GTX aus und es ruckelt trotzdem... wär doch kacke.

Zuletzt bearbeitet:
warum willst du jetzt ne karte kaufen, wenn crysis eh erst mitte September rauskommt (glaub ich).

Crysis kommt erst nächstes Jahr...

Reicht denn deine Grafikleistung zur Zeit nicht mehr?

Wenn es vorallem um Leistung für Crysis und kommende Games geht, behalte deine eine Karte jetzt und schlag dann Ende des Jahres oder im neuen Jahr zu. Außerdem kann die 7800 kein DX10, deshalb sind auch zwei für Crysis/UT3 nix;)

Ich würde so 70-80€ ausgeben für ne gebrauchte GTX.

Alle Zeitschriften schreiben, dass Crysis mitte September kommt, sogar die Spielhülle ist schon veröffentlicht.

Hellgate kommt ende August ... das wollte ich auch zocken. Weiß ja nicht ob meine GTX dafür noch ausreicht .. -.-

2 x GTX sollten doch an die Leistung einer 88GTS rankommen oder? Aber dann nur ohne DX10.. ?

Gruß

edit: Jo, aber Crysis und UT laufen auch mit DX9 Grakas ..

Eine zweite 7800GTX lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da nicht alle Spiele gut mit SLI skalieren. Außerdem hast Du mit den 80€ schon fast ein Drittel des Anschaffungspreises für eine 8800GTS bezahlt, z.B.:http://geizhals.at/deutschland/a238849.html. Von daher würde ich, wenn Dir die 7800GTX leistungsmäßig nicht mehr ausreichen sollte, auf eine 8800GTS setzen. Dabei soll, wenn man den Meldungen glaubt, die 320MB-Version ausreichen, da ein Treiber erscheinen soll, der das Speichermanagement der 8800GTS320MB verbessern soll.
Ob die 8800GTS allerdings dann reichen wird, um Crysis und Co. in vollen Details zocken zu können, kann noch keiner wirklich sagen.

Zuletzt bearbeitet: (link eingefügt)
warte einfach ab bis die Games raus sind!

was bringt es dir jetzt ne 2. Karte zu kaufen, die dann womöglich crysis gar nicht spielbar darstellen können!

Ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, dass man Crysis mit einer 8800GTS nicht in zumindest hohen Details spielen können wird.

Juhu 1000 Beiträge!

Ich rede von der 7800 GTX!

SLI bringts nicht (aber die Nase bringts!) da du bei doppeltem Stromverbrauch so 80% mehr leistung hast und das nur bei Spielen die SLI unterstützen!

@daniel: hab schon verstanden, dass Du die 7800GTX meintest. Eine 8800GTS-SLI-Konf. stand ja auch nicht zu Debatte. War von mir etwas missverständlich geschrieben :).

Ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, dass man Crysis mit einer 8800GTS nicht in zumindest hohen Details spielen können wird.

Ich mir auch nicht, aber man weiß ja nie. Und die 7800 GTX dürfte ihm bis jetzt noch reichen. Und dann im Herbst / Winter auf 8800 oder 2900 (falls es bis dahin gute Treiber gibt) bzw. Nachfolgechip aufrüsten.

ExCaliburII nein 2 7800GTX kommen nicht an die leistung einer GTS ran, 2 7900GTX kommen gerade so ran, wenn ich mich nicht irre.

Danke für die vielen Antworten.

Jetzt habe ich nochmal eine Frage .. und zwar habe ich atm gar nicht die GTX drin .. weil die hat einen Defeckt .. sondern die 76GT ... ich habe die GTX vor bisschen mehr als einem Jahr bei Mfactory gekauft. Hab sie vor 3 Monaten schonmal zurück geschickt. Und sie kam nach 6 Wochen als "repariert" aber trotzdem defeckt wieder.

Nun wollte ich euch mal frage, wie ihr vorgehen würdet. Die werden ja kaum noch eine neue GTX da haben, meint ihr ich kann jetzt beim zweiten Anlauf versuchen irgendwie eine GTS rauszuhandeln? Die 78GTX kostet ja immer noch unverschämte 500€ ...

Du kannst nicht den verrückten Preis von 500€ nehmen ...
Aktueller Marktwert sind so an die 100€ für eine 78GTX/256.

Eine defekte Karte würde ich direkt wieder zurück schicken.
Entweder du versuchst einen Teil des Kaufpreises zu bekommen
(alternate hat mir für meine defekte HIS X800XL IceQ den halben NP gegeben *g*)
oder du lässt dir eine (passive) 8600GTS geben.
Alternativ versuche eine 8800GTS rauszuhandeln, vll gegen einen geringen Aufpreis.
Möglicherweise sind die so kulant.

cYa

Zurück
Oben