Hallo allerseits,
ich möchte mir in ca. 1,5-2 Monaten einen neuen Rechner bauen, der mein uraltes System (6700k/1070) ablösen soll.
Ich habe bis jetzt auch schon alle Komponenten beisammen und komme bei beiden Systemen auf ca. 2,2-2,3k€.
Der Build soll white sein, deswegen bin ich in der Auswahl der Komponenten limitiert, wodurch bei der 5070ti aktuell nur die Gigabyte Aero Variante in Frage kommt. Seitens AMD gibt es die 9070xt mercury, die aber leider zu den teureren Custom-Modellen gehört.
Ich bin mir aber unsicher, welches System zukunftsfähiger ist und mir langfristig mehr FPS bietet. Der 9800x3d ist ca. 7% schneller als der 7800x3d, jedoch ist die 5070ti sowohl in Raster als auch Raytracing schneller. Mal von den ganzen anderen NVIDIA Features abgesehen.
Welches Combo würdet ihr wählen und warum?
ich möchte mir in ca. 1,5-2 Monaten einen neuen Rechner bauen, der mein uraltes System (6700k/1070) ablösen soll.
Ich habe bis jetzt auch schon alle Komponenten beisammen und komme bei beiden Systemen auf ca. 2,2-2,3k€.
Der Build soll white sein, deswegen bin ich in der Auswahl der Komponenten limitiert, wodurch bei der 5070ti aktuell nur die Gigabyte Aero Variante in Frage kommt. Seitens AMD gibt es die 9070xt mercury, die aber leider zu den teureren Custom-Modellen gehört.
Ich bin mir aber unsicher, welches System zukunftsfähiger ist und mir langfristig mehr FPS bietet. Der 9800x3d ist ca. 7% schneller als der 7800x3d, jedoch ist die 5070ti sowohl in Raster als auch Raytracing schneller. Mal von den ganzen anderen NVIDIA Features abgesehen.
Welches Combo würdet ihr wählen und warum?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Von E-Sports bis AAA ist alles dabei
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p IPS
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra/Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Build muss komplett weiß sein, am besten mit RGB
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Aktuell ein Monitor, ein zweiter wird evtl. dazugekauft
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2200-2300
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- 1-2 Monaten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.