Quidproquo77 schrieb:
Selbst wenn du 40 FPS als Startframerate hast ist der Inputlag trotz FG und 3/4x FG immer noch so als wenn du 50-60 FPS spielen würdest, da Reflex an ist und somit kann man die FPS auf 150 aufpumpen und das Bild ist äußerst flüssig. Und 60FPS ist vieles aber nicht schön flüssig. Vorher hast du behauptet man brauche mindestens 60 FPS, daher wäre PT nur für High End sinnvoll und nun sagst du 60 FPS seien schnell genug. Naja, gut...
Es geht nicht um ein flüssiges Bild, sondern um das Gefühl dahinter....
MFG ist in schnellen Spielen wie Shooter, Rollenspiele wo du z.b. auch Aimen musst (Wie Oblivion z.b. mit Bogen) komplett useless... Es fühlt sich extrem komisch, schwammig und unpräzise an.
Jetzt kann man natürlich fragen, woher diese Einstellung kommt.
Ich vergleich das son bisschen mit dem ewigen Hz/FPS Thema. Es gibt Menschen da draußen, die sehen von 60 auf 144 FPS/Hz keinen Unterschied und es gibt Menschen da draußen die Felsenfest behaupten, mehr als 144Hz ist sinnlos. Ich sage dir der 300Hz Monitor war die beste Entscheidung meines Lebens, weil der Unterschied brutal ist...
Woher das kommt? Kleiner Tipp... Das hat nichts mit Nvidia/AMD gebashe oder Fanboy gelaber zu tun, dass hat einfach was damit zu tun wie trainiert deine Hand/Augen Koordination ist.
Die jenigen die viele Shooter spiele, viele schnelle Spiele usw werden dir durch die Bank weg sagen MFG ist nichts... Das bringt es einfach nicht. Zumindest nicht in dieser Anwendung... Auch nicht mit Reflex oder sonst was....
Wo macht MFG Sinn? In langsamen Spielen, wo du nicht viele Kamerabewegungen hast. Also Citybuilder, RTS Games, Rollenspiele wie Baldurs Gate usw usw...
In schnellen Spielen wie Shooter, Rennspielen, Sportspiele ist MFG komplett useless.
Quidproquo77 schrieb:
Komisch, dass fast immer die, die das Feature für einen Blender halten, es trotz Nvidia nicht nutzen können oder eine Radeon haben.
Komisch, dass sowas IMMER nur von Nvidia Leuten kommen, die so in ihrer Sicht beschränkt sind, dass sie jede Kritik mit solchen Argumenten beenden wollen. Kleiner Tipp: Funktioniert nicht.
Ich hab z.b. die Erfahrung durchaus gemacht mit MFG, da mein Bruder ne 5080 (die er übrigens von mir empfohlen bekommen hat, obwohl es ja heißt, ich sei AMD Fanboy xD) hat und sowohl er als auch ich sagen, dass ist Müll.
Dazu sei halt erwähnt, wir spielen halt fast ausschließlich solche Spiele wie ich sie oben als KO Kriterium genannt habe.