RTX 5070Ti oder 9070XT

Die XFX Karten drehen ziemlich auf und werden entsprechend laut. Würde mich im bereich PowerColor Hellhound / Red devil oder Asus Prime umschauen: klick

Die Prime erwähne ich vor allem, weil sie zuletzt auch mal deutlich unter 700€ zu haben war.

Dann rechne ich damit, dass die Quicksilver auch als XT änlich performt. Ich weiß es nur nicht genau, weil ich keinen richtigen vergleichstest finde. Beim GameStar-Test gab es Probleme mit dem wärmeleitpad beim einzelexemplar, deshalb drehten die Lüfter (zu) hoch.

Was du aber an den karten hässlich findest... Ich finde eher dioe XFX hässlich mit ihren breiten Ecken, erinnert mich an diese absurden Extrabreit-Kits für Opel Mantas.

Naja die Sapphire Pulse hat z.B. den klassischen "Ziegelstein Look" welchen ich bis dato nur von den großen nVidia Karten kannte. Bei der Nitro+ ist es noch schlimmer. Bei den Karten von Power Color könnte ich mich wohl notfalls mit anfreunden.

Meine aktuelle 4070super ist von MSI (Ventus 2X). War mal was anderers, weil die Karte so schon kompakt ist. :D

Die Ventus soll doch eigentlich recht laut sein? Jedenfalls sind die PowerColor Karten leise, bei der XFX Quicksilver vermute ich es. Aber die Mercury ist echt sehr laut.

Geht so. Im Desktopbetrieb macht die keine Geräusche und beim zocken habe ich meistens Kopfhörer auf. Die sind zwar offen, aber ich nehme die Geräusche der GPU trotzdem nicht so wahr. Muss aber auch sagen, dass ich mit einem 60er FPS Cap zocke, weil mir das ausreicht. Ergo läuft die Karte nicht immer auf 100%.

Also die 4070S ist schon wahrnehmbar. Aber bei weitem nicht so schlimm wie früher die alten Karten mit Radiallüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
SavageSkull schrieb:
Also wenn das Spiel schnell genug läuft, kann ich es nutzen, nur bringt es mir nichts, weil es ja schon schnell genug läuft und eigentlich nichts verbessert.
Selbst wenn du 40 FPS als Startframerate hast ist der Inputlag trotz FG und 3/4x FG immer noch so als wenn du 50-60 FPS spielen würdest, da Reflex an ist und somit kann man die FPS auf 150 aufpumpen und das Bild ist äußerst flüssig. Und 60FPS ist vieles aber nicht schön flüssig. Vorher hast du behauptet man brauche mindestens 60 FPS, daher wäre PT nur für High End sinnvoll und nun sagst du 60 FPS seien schnell genug. Naja, gut...
SavageSkull schrieb:
Du kannst das gerne nutzen, für andere bleibt das Feature ein sinnloser Blender.
Komisch, dass fast immer die, die das Feature für einen Blender halten, es trotz Nvidia nicht nutzen können oder eine Radeon haben.

Und das Zitat was du oben angefügt hast. Ich habe nie gesagt, dass ein Spiel mit harten Rucklern dann gut spielbar wird. Dafür müsste Reflex 2 her, dann kann man auch von 20 FPS starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr.betruger
Spannender Thread, kann man oder hätten wir vielleicht, dann eine Umfrage erstellen sollen :)

Blender würde ich es nicht nennen.
Wobei das Wort nicht ganz falsch ist. Es gibt ja schließlich was vor was es nicht ist ;)

Ein nutzen kann man natürlich trotzdem draus ziehen. Wer mit dem Input von min. 60hz zufrieden ist kann diesen behalten aber das Bild flüssiger wirken lassen. Spielt eben viel eigene Wahrnehmung mit rein (genauso wie beim Thema Latenz). Wer den Unterschied zwischen 60 und 120 nicht sieht - für den bringt es gar nichts. (Zum Glück sehe ich ihn) und wer keinen Unterschied zwischen 120 und 240 sieht, für den bringt es auch nichts. (So geht es mir). Folglich komme ich persönlich mit normalen FG vollkommen aus.

Nutze es trotzdem so selten wie möglich egal ob auf nV oder AMD. Min 80-über 100 nutze ich zumeist für MP Titel und die stemmt die Karte ohnehin und da möchte man so wenig lag wie möglich haben und auch das Risiko dafür minimieren. Also ist da FG keine Option. Auch wenn ich da schon mit bekomme das einige auch im MP FG nutzen. Können sie ja gerne tun. Ich aus genannten Grund nicht.

Und die meisten SinglePlayer Story spiele, spiele ich am 4K /60hz Oled im Wohnzimmer. Da schließt sich FG also auch aus.

Bleibt also als einziger Einsatzzweck für mich persönlich die seltenen SinglePlayer Games übrig die ich am Monitor spiele und schön auf EyeCandy setzen kann mit Ziel der min 60 Grund fps und dann mit FG auf über 100 aufblase wo ich es auch noch sehe und als angenehm erachte.

Quidproquo77 schrieb:
Selbst wenn du 40 FPS als Startframerate hast ist der Inputlag trotz FG und 3/4x FG immer noch so als wenn du 50-60 FPS spielen würdest, da Reflex an ist und somit kann man die FPS auf 150 aufpumpen und das Bild ist äußerst flüssig. Und 60FPS ist vieles aber nicht schön flüssig. Vorher hast du behauptet man brauche mindestens 60 FPS, daher wäre PT nur für High End sinnvoll und nun sagst du 60 FPS seien schnell genug. Naja, gut...
Es geht nicht um ein flüssiges Bild, sondern um das Gefühl dahinter....
MFG ist in schnellen Spielen wie Shooter, Rollenspiele wo du z.b. auch Aimen musst (Wie Oblivion z.b. mit Bogen) komplett useless... Es fühlt sich extrem komisch, schwammig und unpräzise an.

Jetzt kann man natürlich fragen, woher diese Einstellung kommt.
Ich vergleich das son bisschen mit dem ewigen Hz/FPS Thema. Es gibt Menschen da draußen, die sehen von 60 auf 144 FPS/Hz keinen Unterschied und es gibt Menschen da draußen die Felsenfest behaupten, mehr als 144Hz ist sinnlos. Ich sage dir der 300Hz Monitor war die beste Entscheidung meines Lebens, weil der Unterschied brutal ist...
Woher das kommt? Kleiner Tipp... Das hat nichts mit Nvidia/AMD gebashe oder Fanboy gelaber zu tun, dass hat einfach was damit zu tun wie trainiert deine Hand/Augen Koordination ist.
Die jenigen die viele Shooter spiele, viele schnelle Spiele usw werden dir durch die Bank weg sagen MFG ist nichts... Das bringt es einfach nicht. Zumindest nicht in dieser Anwendung... Auch nicht mit Reflex oder sonst was....
Wo macht MFG Sinn? In langsamen Spielen, wo du nicht viele Kamerabewegungen hast. Also Citybuilder, RTS Games, Rollenspiele wie Baldurs Gate usw usw...
In schnellen Spielen wie Shooter, Rennspielen, Sportspiele ist MFG komplett useless.
Quidproquo77 schrieb:
Komisch, dass fast immer die, die das Feature für einen Blender halten, es trotz Nvidia nicht nutzen können oder eine Radeon haben.
Komisch, dass sowas IMMER nur von Nvidia Leuten kommen, die so in ihrer Sicht beschränkt sind, dass sie jede Kritik mit solchen Argumenten beenden wollen. Kleiner Tipp: Funktioniert nicht.
Ich hab z.b. die Erfahrung durchaus gemacht mit MFG, da mein Bruder ne 5080 (die er übrigens von mir empfohlen bekommen hat, obwohl es ja heißt, ich sei AMD Fanboy xD) hat und sowohl er als auch ich sagen, dass ist Müll.
Dazu sei halt erwähnt, wir spielen halt fast ausschließlich solche Spiele wie ich sie oben als KO Kriterium genannt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Jetzt unabhängig davon ob ich mir eine 9070 XT kaufen möchte - ich finde DLSS + FG eine tolle Technologie. Gerade bei Konsolen wie der Switch kann man sehen, was DLSS leisten kann. Es gibt defakto keinen anderen Handheld, der Cyberpunk in der Qualität abliefern kann. Das ist einfach ein Game Changer.

Da ich sowieso bis auf Star Citizen nur noch Singleplayer Spiele zocke, scheine ich relativ resistent gegen Input Lag zu sein. Ich merk das einfach nicht, auch schon damals beim Cloud Gaming mit shadow.tech nicht.

Und bei meinem Einsatzzweck kann ich damit sogar noch Strom sparen. Wie oben beschrieben zocke ich mit einem 60er FPS Cap. Wenn man jetzt noch DLSS+FG anmacht, sinkt die GPU Load merklich, was eben auch eine geringe Leistungsaufnahme bedeutet. Find ich toll. :D

blutige Hannah schrieb:
Jetzt unabhängig davon ob ich mir eine 9070 XT kaufen möchte - ich finde DLSS + FG eine tolle Technologie. Gerade bei Konsolen wie der Switch kann man sehen, was DLSS leisten kann. Es gibt defakto keinen anderen Handheld, der Cyberpunk in der Qualität abliefern kann. Das ist einfach ein Game Changer.
DLSS bzw FSR ist schon ne geile Nummer das stimmt. Aber FG ist halt schwierig. Bei der Switch darf man halt auch nicht vergessen, dass die Spiele exakt auf dieser Hardware angepasst worden sind. Ich kann mir sogar vorstellen, dass FG in Cyberpunk auf der Switch sich besser anfühlt als auf dem PC
blutige Hannah schrieb:
Da ich sowieso bis auf Star Citizen nur noch Singleplayer Spiele zocke, scheine ich relativ resistent gegen Input Lag zu sein. Ich merk das einfach nicht, auch schon damals beim Cloud Gaming mit shadow.tech nicht.
Sei froh... Ich wünschte ich wäre auch so. Ich krieg ja schon die Krise bei unter 100 fps in Shootern....
blutige Hannah schrieb:
Und bei meinem Einsatzzweck kann ich damit sogar noch Strom sparen. Wie oben beschrieben zocke ich mit einem 60er FPS Cap. Wenn man jetzt noch DLSS+FG anmacht, sinkt die GPU Load merklich, was eben auch eine geringe Leistungsaufnahme bedeutet. Find ich toll. :D
Bewahr dir das... Ich hätte das damals auch tun sollen. Der PC war (so sehr ich die Plattform auch liebe) die größte Fehlentscheidung meines Lebens :D Ich hätte einfach auf der Playstation damals bleiben sollen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: blutige Hannah
@Micha_Regelt
Klar die Switch ist optimiert bis zum geht nicht mehr. Wollte damit auch nur sagen, dass es gerade für mobile Konsolen ein Gamechanger ist. Hoffentlich hat das Steam Deck 2 ähnlich wie die Switch hardware basiertes Upscaling. Denn von den Handhelds finde ich mein Steam Deck am besten, einfach weil Valve das Thema Ergonomie durchgespielt hat. :D

Micha_Regelt schrieb:
Sei froh... Ich wünschte ich wäre auch so. Ich krieg ja schon die Krise bei unter 100 fps in Shootern....
Ich zocke keine Shooter mehr, es gibt da für mich einfach nichts wirklich interessantes mehr... und auf Spiele wie Fortnite oder Valorant habe ich keinen Bock. Da bekommt man von irgendeinen 10 jährigen den Hintern versohlt. Muss nicht sein. :D

Micha_Regelt schrieb:
Bewahr dir das... Ich hätte das damals auch tun sollen. Der PC war (so sehr ich die Plattform auch liebe) die größte Fehlentscheidung meines Lebens :D Ich hätte einfach auf der Playstation damals bleiben sollen xD

Also zwischen 60 und 120 sehe ich schon einen Unterschied. Der ist eben aber massiv viel kleiner als zwischen 30 und 60. Und den Unterschied bei 60 und 120 merke ich dann auch wie du schon sagst nur bei schnellen Spielen. Bei Spielen wie Witcher oder Fantasy Life würde ich das ohen FPS Counter nicht merken. Und dann sag ich mir halt: Wozu Strom und Geld verschwenden? ^^

Das ist letztendlich auch der Grund, warum ich aktuell "nur" eine 4070super und keine 4080super habe. Damals habe ich immer die 80er Versionen gekauft (680, 1080, 3080).

Von der reinen Leistung her würde mir auch eine PS5(pro) reichen, der grafische Unterschied zum PC ist bei den meisten Spielen kleiner als man denkt. Aber bei der PS5 habe ich halt andere Nachteile:
  • Controller Zwang - mein größter Punkt. Ich HASSE Controller. Ich verstehe nicht, wie man damit First Person RPGs oder Shooter zocken kann. Das akzeptiere ich nur beim Steam Deck und auch nur, weil ich mich mit dem Steam Deck mobil bin und ich auch mal entspannt im Bett zocken kann.
  • Modding Support ist gegenüber dem PC sehr stark eingeschränkt.
  • Ich kann meine Steam Spiele nicht spielen.

Um mal zum Thema zurück zukommen. Hat FSR4 bzw. die 9070XT eine Alternative zu FG? Das wäre für mich vor dem Kauf noch wichtig zu wissen.

blutige Hannah schrieb:
Also zwischen 60 und 120 sehe ich schon einen Unterschied. Der ist eben aber massiv viel kleiner als zwischen 30 und 60. Und den Unterschied bei 60 und 120 merke ich dann auch wie du schon sagst nur bei schnellen Spielen. Bei Spielen wie Witcher oder Fantasy Life würde ich das ohen FPS Counter nicht merken. Und dann sag ich mir halt: Wozu Strom und Geld verschwenden? ^^
In manchen Spielen wie z.b. Civ 7 mach ich auch ein FPS Limit von 60. Da braucht man einfach nicht mehr...
blutige Hannah schrieb:
Das ist letztendlich auch der Grund, warum ich aktuell "nur" eine 4070super und keine 4080super habe. Damals habe ich immer die 80er Versionen gekauft (680, 1080, 3080).
Beispielhaft. Ist halt auch das was ich immer sage. Z.b. sagen ja alle "8GB Karten sind komplett useless"... Ne sind sie halt nicht, es kommt halt drauf an, was du damit machst. Wenn du Counter Strike, Valo oder WoW Classic spielst, brauchst du selbst in WQHD nicht mehr als 8GB Vram.
Das gillt für jede Komponente im Rechner. Diesen "Kauf dies, kauf das" Leute die auf nen Tread wo man nach Hardware fragt direkt antworten "Kauf dies oder das" würde Instant ignorieren. Die 1. Frage sollte immer lauten "Was willst du eigentlich machen?"
blutige Hannah schrieb:
Von der reinen Leistung her würde mir auch eine PS5(pro) reichen, der grafische Unterschied zum PC ist bei den meisten Spielen kleiner als man denkt. Aber bei der PS5 habe ich halt andere Nachteile:
Ich hatte halt ne Ps5 wegen Gran Turismo und hab dann über Zeit auch andere Spiele auf der Ps5 gezockt und ja du hast recht. Grafisch tut sich die PS5 Pro mit dem PC nichts... Also wirklich nichts... Aber bei den FPS halt. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Konsoleros machen sich aktuell über den PC wegen GTA 6 lustig und ich denk mir da "Joa gut... Dann viel Spaß mit deiner 30 FPS Action mit reduzierten Details usw..." Auf dem PC kriegen wir dann halt die Next Gen Version die auch für PS6 kommt mit 100FPS aufwärts. Da warte ich doch gerne..
blutige Hannah schrieb:
  • Controller Zwang - mein größter Punkt. Ich HASSE Controller. Ich verstehe nicht, wie man damit First Person RPGs oder Shooter zocken kann. Das akzeptiere ich nur beim Steam Deck und auch nur, weil ich mich mit dem Steam Deck mobil bin und ich auch mal entspannt im Bett zocken kann.
Naja aufgrund von Aimhelph ist der Controller selbst auf dem PC extrem mächtig. In Call of Duty nutzen viele deshalb auf dem PC ein Controller.
Ich hab damals Call of Duty auf der Ps3 gespielt und das ging erstaunlich gut. Ist halt Gewohnheitssache.
Und Thema Zwang: Kann man nicht auf Ps5 auch ne Maus und Tastatur anschließen?
blutige Hannah schrieb:
  • Modding Support ist gegenüber dem PC sehr stark eingeschränkt.
Das stimmt, ist wohl einer der größten Stärken am PC. Wobei es auf Konsole immer mehr Spiele gibt die man dank Ingame Modhub modden kann.
blutige Hannah schrieb:
  • Ich kann meine Steam Spiele nicht spielen.
Ja das ist der größte Nachteil. Dafür ist halt der Gamepass wieder geil. Aber dann brauchst du halt wieder ne Xbox und aaachhh... Nervig einfach
blutige Hannah schrieb:
Um mal zum Thema zurück zukommen. Hat FSR4 bzw. die 9070XT eine Alternative zu FG? Das wäre für mich vor dem Kauf noch wichtig zu wissen.
Ja AMD hat Fluid Motion Frames. Das ist aber noch nicht auf dem Niveau von MFG. Allerdings kommt da mit Redstone auch noch was dieses Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Micha_Regelt schrieb:
Beispielhaft. Ist halt auch das was ich immer sage. Z.b. sagen ja alle "8GB Karten sind komplett useless"... Ne sind sie halt nicht, es kommt halt drauf an, was du damit machst. Wenn du Counter Strike, Valo oder WoW Classic spielst, brauchst du selbst in WQHD nicht mehr als 8GB Vram.

Wobei mir das jetzt zum Verhängnis geworden ist. Würde ich eine 4080S haben, müsste ich jetzt nicht über ein Upgrade nachdenken. Hab halt meinen Monitor gewechselt, sodass sich die Auflösung von 2560x1400 auf 3840x1600 geändert hat. Da sind die 12GB Ram einfach teilweise zu wenig. Eigentlich schade, denn die reine GPU-Leistung von der 4070S reicht halt für die Auflösung locker aus.

Micha_Regelt schrieb:
Die Konsoleros machen sich aktuell über den PC wegen GTA 6 lustig und ich denk mir da "Joa gut... Dann viel Spaß mit deiner 30 FPS Action mit reduzierten Details usw..." Auf dem PC kriegen wir dann halt die Next Gen Version die auch für PS6 kommt mit 100FPS aufwärts. Da warte ich doch gerne..

Ja gut GTA6 ist mir egal und werde ich nicht kaufen. Aber andere Spiele wie z.B. Assasins Creed dürften auch auf der Konsole mit 60fps laufen.

Micha_Regelt schrieb:
Naja aufgrund von Aimhelph ist der Controller selbst auf dem PC extrem mächtig. In Call of Duty nutzen viele deshalb auf dem PC ein Controller.
Ich hab damals Call of Duty auf der Ps3 gespielt und das ging erstaunlich gut. Ist halt Gewohnheitssache.

Nee echt nicht. Ich habe auf dem Steam Deck das Oblivion Remaster via Steam-Streaming ausprobiert. Die Steuerung macht mich komplett verrückt. Völlig egal ob mit Controller oder Touch Pads. Beides ist so unglaublich unpräzise, dass es einfach keinen Spaß macht.

Micha_Regelt schrieb:
Und Thema Zwang: Kann man nicht auf Ps5 auch ne Maus und Tastatur anschließen?

Anschließen ja, aber ob man die verwenden kann hängt vom Spiel ab. Als ich noch meine PS5 wegen Horizon und GoW hatte, habe ich mich einem Trick bedient. Es gibt eine Streaming App für den PC. Zusätzlich gibt es eine Software, womit man einen PS Controller emulieren kann. Damit kann man dann mit Maus+Tastatur spielen. Ist halt trotzdem kein schönes Spielgefühl, da die Maus dann ja nur ein emulierter Controller und keine Maus ist. Das fühlt sich dann sehr komisch an.

Micha_Regelt schrieb:
Das stimmt, ist wohl einer der größten Stärken am PC. Wobei es auf Konsole immer mehr Spiele gibt die man dank Ingame Modhub modden kann.

Ja aber z.B. WeMod gibt es auf der PS5 meines wissens nach nicht. Und das wäre für mich schon wichtig.

Micha_Regelt schrieb:
Ja AMD hat Fluid Motion Frames. Das ist aber noch nicht auf dem Niveau von MFG. Allerdings kommt da mit Redstone auch noch was dieses Jahr.

Sehr cool :)

Micha_Regelt schrieb:
Es geht nicht um ein flüssiges Bild, sondern um das Gefühl dahinter....
Und das Gefühl ist besser als Nativ durch Reflex und oder wenn man mit Szenarien vergleicht welche nur mit Qualitätseinbußen zu erreichen sind. Die sind aber dann nicht mehr vergleichbar. Settings und Einstellungen runterdrehen für weniger Latenz kann man immer.
Micha_Regelt schrieb:
MFG ist in schnellen Spielen wie Shooter, Rollenspiele wo du z.b. auch Aimen musst (Wie Oblivion z.b. mit Bogen) komplett useless... Es fühlt sich extrem komisch, schwammig und unpräzise an.
Kann ich nicht bestätigen und auch mit Messungen widerlegen.
Screenshot_2025-06-09-11-08-02-60_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Ach ja @SavageSkull schau dir die Frametimes da mal an.
Micha_Regelt schrieb:
Jetzt kann man natürlich fragen, woher diese Einstellung kommt.
Weil man sich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt und alle Fakten beisammen hat, daher kommt das.
Micha_Regelt schrieb:
Auch nicht mit Reflex oder sonst was....
Äh, doch, weil kaum Latenz oben drauf kommt und Reflex die Latenz bereits massiv reduziert. Reflex 2 wird da weitermachen und die Kamera instant bei einer Eingabe nachdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Radeon User erklärt NV User wie seine Karte funktioniert 😂

@Quidproquo77

Keine Ahnung warum du noch auf sowas eingehst.. Man muss ja nicht die hellste Kerze sein um zu erkennen welcher Hersteller das beste Package anbietet wenn man sich etwas informiert und liest und dass viele Foren mit AMD Drohnen verseucht sind.

Wer NV ideologisch ablehnt und oder Geld sparen muss kann sich ja seine Radeon kaufen, wtf cares.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
SavageSkull schrieb:
Die Fake Frames sind dahingehend witzlos, weil eine fürs Auge flüssige Darstellung ist je nach Spielgeschehen, bei 40 bis bestenfalls 100 Bildern gegeben. Bei sehr schnellen Reaktionsspielen braucht man nicht mehr Bilder auf dem Monitor sondern niedrigeren Inputlag
40 fps empfindest du als flüssig, und sagst aber auf der anderen Seite Pathtracing sei weder mit AMD noch Nvidia unterhalb der 4090 flüssig möglich?? Du widersprichst dir selber.
Und bei 40fps hast du eben den Inputlag von 40fps. Schaltest du jetzt FG ein steigt der Input Lag zwar ein bisschen an (mit Reflex meist so um die 25%) aber das gesehene, gefühlte Bild wird mit MFG ultraflüssig.

Wie gesagt für mich schon ab 40fps sinnvoll, gerade bei AAA Singleplayer Spielen die extrem anspruchsvoll sind (Pathtracing), wo es nicht wie bei Multiplayerspielen auf die letzte ms Reaktionszeit ankommt.
Die Artefakte werden mit jeder Version, jedem Update auch immer weniger, und es wird stetig weiter entwickelt.
Sieh dir die erste Version DLSS an .... was hat man da gesagt ... uhh hässlich .... das wird nix ... unbrauchbar. Genau so ist es mit Frame Generation ...
Man kann sagen was man will aber Nvidia ist hier der Pionier, und ermöglicht mit dieser Technik Grafik in einer Qualität die nativ ohne irgendwelche Helferlein in 4K oder teilweise auch schon darunter... wieviele fps bei maximaler Qualtiät hätten ... bei den richtigen Krachern teilweise unter 30fps. Und will man das in 2025 .... siehste ...
Das hat AMD erkannt, und ist nachgezogen ... das ist unbestreitbar. AMD holt auf, und das ist auch gut so, aber sie können halt nicht zaubern ...

Ich finde diese Helferlein extrem geil weil ich damit jeden kommenden Grafikkracher mit fps Zahlen spielen kann die vor 10 Jahren undenkbar gewesen wären.

Das sagen die Jungs von PCGH:

Hier kann man sehen ... die Meinungen gehen halt auseinander.
Obwohl sich alle 3 im Blindtest für MFG entscheiden würden :)

Und die Entwicklung geht voran!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Tornavida schrieb:
Wer NV ideologisch ablehnt und oder Geld sparen muss kann sich ja seine Radeon kaufen, wtf cares.
Einen schlimmeren und dummeren und blöderen und falschen Satz hab ich in diesem Jahr tatsächlich noch nicht lesen müssen.
Zumindest wissen wir jetzt, wer dein Gehalt zahlt.

Es müsste natürlich heißen: Wer NV ideologisch ablehnt und oder Geld sparen will kann sich AMD oder Intel kaufen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben