7800x3d instabil + Game crashes

Mein Problem ist ja aktuell das mein Expo Profil aus irgend einem Grund mit falschen Werten gefüttert wurde.
Siehe:
1699130433063.png

Eigentlich sollten das 1.35V sein
Ergänzung ()

Aaaaaalsooo
Wieder was gelernt :D
Ich vermute ganz stark, dass es bei dem SPD Setup tool einen Bug gibt der dafür sorgt das das Expo Profil mit falschen Werten gefüttet wird (in meinem Fall 4.1V wtf).
Er versucht dann ziemlich sicher 4.1V zu setzen, was aber viel zu hoch ist und setzt die Voltage auf Stock 1.1v.
Das würde erklären das mein Expo 4.1V Profil nicht gebootet ist, erst bei 5.2 Ghz.

Ich habe jetzt über das Tool ein UserProfile erstellt mit den Stock Werten - ABER mit 5600 Mhz anstatt 6000.
Test läuft gerade, ich hoffe das der Ram nicht gegrillt wurde ansonsten RMA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Gigabyte Boards XD hatte mit den Dingern nur Probleme egal ob Intel oder AMD diesen Rotz verbau ich schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben