780GTX Palit, Inno3D oder Gigabyte?

Eightball1984

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
179
Hallo zusammen,

ich habe schon viel im Forum wegen einer 780 GTX gestöbert. Drei sind in der engeren Auswahl, bei geringerem Leistungsunterschied der Karten würde ich einfach die günstigste nehmen:

Palit: http://www.mindfactory.de/product_i...tream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_891973.html

Gigabyte: http://www.mindfactory.de/product_i...ion-WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x_941252.html

Inno3D: http://www.mindfactory.de/product_i...culeZ-X3-Ultra-Aktiv-PCIe-3-0-x16_857664.html

Tests habe ich mir schon einige durchgelesen, Praxiserfahrung von den Anwendern interessiert mich aber eigentlich mehr. Gespielt wird BF4, Skyrim (Mods für Grafik sollen noch kommen), Crysis 3 in 1080p mit maximalen Details. Mein 530 Watt Netzteil reicht hoffentlich für die Karte, an zukünftigen Spielen interessiert mich eigentlich nur Witcher 3. Wichtig ist mir auch eine gute Kühlung der Karte.

Beste Grüße und schonmal danke!
 
Ich habe mir im Sommer 2012 die Palit Referenz GTX 670 gekauft und sofort auf über das Nivau einer GTX 680 getaktet und bis heute trotz extrem intensivem zockens (vorallem BF3 und jetzt auch BF4) läuft sie immernoch absolut rund.
Bin total zufrieden mit der Palit, vorallem weil ich sie fast 50€ billiger bekommen habe wie eine nächst günstigere GTX 670^^
 
Kann nur die Inno3D empfehlen da ich sie selbst im Gebrauch habe .
Kühl,Leise,Schnell !

lg
 
gigabyte - hab sie selber und sie ist totenstill im idle bei 30°

unter last ist sie leise und kommt NIE über 73°
 
zu empfehlen sind alle drei:) aber bei gleichem Preis der Palit und der Gigabyte würde ich die schnellere nehmen...also die GHZ.

Palit: Idle 26° Last 73°
 
Empfehle Dir die Inno3D, sofern Du Platz für eine 3-Slot Karte hast. Warum? Taktet werksseitig (lt. Tests zumindest) am höchsten im Boost und ist dabei äußerst leise in jeder Lebenslage. Schöne Backplate gibts auch noch dazu :)

Bei der Gigabyte müsstest Du die Lüfterkurve manuell anpassen, da manche Leute bei Gigabyte es nicht für eine Notwendigkeit erachten, dies von Werk aus zu tun. Schade, aber ist nunmal so. Ansonsten ist auch diese Karte mit dem Windforce X3 Kühlsystem bedenkenlos zu empfehlen.

Zu der Palit gibt es hier auf CB einen guten Test -> Auch eine Empfehlung wert.

Deine Entscheidung. Preislich ist die Inno3D natürlich am teuersten.
 
Postet mal eure minimale Lüfterdrehzahl, würde mich mal interessieren.

Meine Gigabyte 780 GHz Edition WindForce 3X rev. 2 läuft im idle auf 17% mit knapp unter 800 rpm bei 32°
 
Palit SJS: 30% - 800 RPM - 26°C (Idle)
 
Besten Dank für die Antworten! Habe mich jetzt aufgrund des Preises und Taktzahl für die Gigabyte entschieden.
 
Mit inno3d, hättest du noch eine Backplate, mauspad und einen 3dmark benchmark dazu, und nicht zu vergessen eine top grafikkarte, bei der nicht die lüfterlager klackern ;)
 
Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen aber was haltet ihr von der Zotac? Gibts da irgendeinen schwerwiegenden Grund die nicht zu kaufen?
Ansonsten welche ist die schnellste aus Inno, Zotac, und super jetstream?
Danke schonmal
 
die verbrauchen fast gleich aber da die GHZ höher getaktet ist,verbraucht sie auch etwas mehr. wie auch immer,falsch machst Du mit keiner was.

Netzteil müsste reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Dein L8 530CM reicht dicke für 1x GTX 780!! Das Netzteil kann laut Hersteller angaben auf alle 2 12V Schienen zusammen bis zu 480W Bereitstellen nur für die GPU!! (1x 28A und 1x 20A) Das brauch eine GTX 780 wenn du Sie nicht etxrem Übertaktest nie!! Also keine gedanken drum machen und Kaufen die dir Gefällt!

Außerdem sind in den Test´s die Wattangaben von den gesamten System genannt und nicht nur von der GPU!!

Mfg

Nox84
 
Da bin ich ja beruhigt. Netzteil auch noch neu kaufen wäre mir dann auch etwas teuer geworden :-)
 
Zurück
Oben