7850 OC und wer hat Ungine Heaven4 Ergebnisse?

zusätzlich auch Undervolt potential ;D

die 900Mhz mach ich bei 0,93v.

so sinkt der stromverbrauch @ stock ( 860Hz @ 1,218v ) mal eben um 40w ( gemessen mitm Voltcraft 3000)..... sind also noch knapp 80-90w @ Full Load.
 
Demnach ist es möglich mit einer 7850 die 7870 zu überspringen und auf die Leistung einer 7950 zu kommen,auch nicht schlecht.
Das hab ich heut mal getestet
1100 1650 MHz.jpg


Laut GPUz hab ich bei der GPU die Spannung einer 7970 und komme damit auf 1100MHz,VRam bei 1650MHz.
 
ich hoffe doch sehr das AMD die 9800er auch zeitnah nach den 9900ern bringt :D wollt mir dann ne 9850 holen und hoffe das die erstens einen guten performanceschub mitbringt und ich ich zweitens auch wieder ein so gutes exemplar bekomme :D

hoffe ja auf 1536 shader @ 900MHz oder sowas :D wenn die dann auch wieder auf 1,2 - 1,3Ghz geht wäre ich sehr glücklich :D
 
Beachtlich ... wenn eure Score jetzt noch 4-Stellig wäre, dann hättet ihr ebenfalls eine 670er_OC erreicht, dennoch für den Preis mehr als akzeptabel. :)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Beachtlich ... wenn eure Score jetzt noch 4-Stellig wäre, dann hättet ihr ebenfalls eine 670er_OC erreicht, dennoch für den Preis mehr als akzeptabel. :)

Ach nee, ne 670 OC ist schneller als ne 7850? :rolleyes:

Ohne SuddenDeath hätte das jetzt keiner erwartet... bekommst nen virtuellen Keks.;)
 
Casi
@Stock ~880 Punkte ...

@Athlonscout
Garstiges Stück ...^^
Ich muß mich bei Dir nochmals bedanken ... ohne deinen geistreichen Post auf Seite1, würde ich vermutlich heute noch gocklen. ;)
 
Hier mein Ergebnis mit ner XFX 7870 Tahiti LE auf 1100/1500.

Edit: Im 3D Mark 11 sind's ca 8.800 Punkte
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ... nur die kann man ja auch wieder "tunen".
Eine 7970 läßt sich idR auch locker auf GHz-Niveau+X takten.
 
Das ist idR immer möglich, sowohl bei NV als auch AMD. Daher ist es mMn auch oft nicht sinnvoll, die höchste Ausbaustufe zu ordern. ;)
 
Hey ho Leute... habe mal miut der 7850 testen können. Swordbraker Single Campangne BF3 hat das erhöhen des Core Taktes auf 1050 mit ganz genau 10 FPS mehr gebracht. Von 61 auf 71 ;-)

Das ist ne ganze Menge wie ich finde.
 
Eine 7850 "tanzt" da bissle aus der Reihe ...ein schnuckeliges Ding.^^
 
ja die 7850 ist ne super Karte. Meiner Meinung nach sogar die "beste" Karte der ganzen Serie.
Natürlich nicht von der Performance her, eher vom Preisleistungsverhältnis sowie Perf/watt.

AMD hätte sich auch einen Gefallen tun können und jede karte nochmal als 8k Variante mit 200-300 MHz mehr bringen können.
Die Undervoltmöglichkeiten ( auch auf diesen Taktraten ) hätte der Leistungsaufnahme gut gegensteuern können sodass sie kaum mehr Strom verbraucht hätten.

Damit hätte man das Jahr zur Überbrückung nochmal gut den Umsatz steigern können.

Kann natürlich sein das es der 9K Serie nicht gut getan hätte wenn die 8K schon 25-30% mehr Leistung hätten als die 7K.
 
Kann natürlich sein das es der 9K Serie nicht gut getan hätte wenn die 8K schon 25-30% mehr Leistung hätten als die 7K.
Das kann sogar sehr gut sein ... lang ist es ja nicht mehr hinne & bin gespannt.
 
mom ich lasse ebend durchlaufen.... Please wait... LOADING.... jap reicht hab dann nur 428! Aber mir ist aufgefallen das meine graka auf über 100 Grad geht! evtl throttelt sie schon und deswegen so schlechtes ergebnis?!

wie heiss wird deine?
 
Zurück
Oben