7850 OC und wer hat Ungine Heaven4 Ergebnisse?

ich habe ja einen macho lüfter auf die grafikkarte gebaut ^^ der konstant immer mit um die 600 u/min dreht
 
beim gamen habe ich stets nur um die 60 grad und oc um die 70-75. aber die 100 waren schon einwenig hiftig ^^
 
Denk ich mir,hab heut mal wieder ein wenig.....:D
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...e-und-multimedia.1248864/page-2#post-14458872

Meine 4770 ist mir nach nen Pumpenausfall (Wackler am Stecker) unter Furmark mit 1GHz GPU Takt bei rund 115°C gerissen.Ich hab gerad noch so die Temp gesehen als ich zum Rechner gesehen hatte und dann war auch schon das Bild Schwarz.War die erste die ich gesehen hatte die 1GHz schaffte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlechte @stock Ergebnis lag an der hohen Temp! Jetzt mit funktionierender Lüftung habe ich 522 Punkte @ stock.

Wenn ich die Settings belasse, und aber auf DX9 gehe habe ich knapp an die 800 Punkte xD wohingegen ich mit OpelGL nur 371 erreiche ;-)
 
Schöne "Babys" ... da toppt IHR ja fast ein 6950-CF-Gespann. :lol:
 

Anhänge

  • CF6950.PNG
    CF6950.PNG
    283 KB · Aufrufe: 342
Joa also mit OC ist die 7850 schon ne gute Karte, wenn man auch den Anschaffungspreis berücksichtigt.

Dazugesagt, die Taktraten Core @ 1050 udn Speicher @ 1300 sind ja ohne Spannungerhöhung machbar..
 
Mit weiterem OC könntest ggf. die 700+Pts "knacken" & wärst dem CF-Gespann in Post#47 schon "bedrohlich nahe bzw. in Schlagdistanz" ...da geht noch was! ;)
 
ich schau ggf mal morgen was noch geht mit Prozessor OC.

75MHz spielraum nach oben hab ich auch nochmal für die GPU :D

en hard OCed 660 bekomm ich denke ich aber nicht eingeholt mit meiner 7850 ;D wobei meine aber wirklich sehr gut geht. denke nicht das das normal ist für 7850er, hab da wohl nen außerordenlichen glücksgriff.


vllt bekomm ich sie mit anderer wärmeleitpaste und besseren temps auch noch auf 1400 MHz chiptakt.


überlege die ganze zeit schon ob ich auf ne 4GB 270x wechseln soll :D die dürften ja auch nichtmehr so lange auf sich warten lassen. ne 280x verbraucht mir dann doch zu viel und hat nen mieses frontend.



Edit :

:D heute WLP gewechselt und WLPads zwischen spannungswandler und grundplatte gehauen :D ne sauerei von XFX das sie die nicht richtig gekühlt haben.

ann kanns ja jetzt nur besser werden.




Edit 2:



nur damit ich zuerst die 700 points habe :D

heut abend schaun wa mal nach den 720.

1350 takt bekomm ich grad net so stabil wie ich es mir wünsche.

heaven 2013-10-15 16-41-47-38.jpgvalley 2013-10-15 17-00-48-64.jpg


hat einer ne ahnung warum die minfps so gering sind? am CPU takt liegts nicht.... fehlende SSD maybe?



hab auch nochmal Valley 1.0 hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Valley habe ich dieses Ergebnis:

Unigine Valley Benchmark 1.0
FPS:
31.1
Score:
1299
Min FPS:
14.9
Max FPS:
58.1
System
Platform:
Windows 7 (build 7601, Service Pack 1) 64bit
CPU model:
AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor (4018MHz) x4
GPU model:
NVIDIA GeForce GTX 660 9.18.13.3140 (2048MB) x1
Settings
Render:
Direct3D11
Mode:
1920x1080 8xAA fullscreen
Preset
Extreme HD

mit folgenden Settings:

valleysettings.jpg
 
Warum reist deine 7850 da so viel? :-D
 
weil meine 7850 wohl von nem anderen stern ist.

ne kA was da los ist, hab eine der besten von denen ich überhaupt gelesen habe.

glaub die beste ging mit (voltmod) bis 1500 chiptakt.


aber mit bordmitteln lese ich maximal von 1350Mhz wo meine auch noch 3D Mark 13 mitmacht. Heaven wurde meist nicht getestet.
 
Warum reist deine 7850 da so viel?
Na schau Dir doch nur mal die Taktraten von der 7850er an ...das sagt doch schon alles.^^
Die GB trägt zwar im Namen ein OC, man *könnte* aber auch ein OC+ daraus machen ...;)
 
Zurück
Oben