7870 - 2 Bildschirme werden erkannt, aber nur ein Bild

Flagrunner

Cadet 1st Year
Hallo.

Habe hier 2 Monitore:

1. 1920 x 1080 mit D-Sub Anschlusskabel
2. 1280 x 1024 mit D-Sub Anschlusskabel

der HD Monitor ist über einen DVI Adapter direkt an der VGA angeschlossen, der zweite ist über einen D-Sub -> DVI Adapter an einen DVI -> Display Port Adapter an der VGA angeschlossen.

Das Problem ist jetzt, das Windows und auch der Treiber zwar den Bildschirm erkennt, allerdings bekomme ich kein Bild auf den zweiten Monitor...habe auch schon gegoogelt und alles mögliche versucht aber nicht hilfreiches gefunden.

Liegt es vllt. daran das der zweite Bildschirm an mehreren Adaptern angeschlossen ist? Einmal D-Sub -> DVI und von da aus DVI -> Display Port.

Habe sonst an der VGA leider nur noch einen Display Port und HDMI Anschluss...

Zuletzt bearbeitet:
du schreibst etwas wirr

ist bei dir VGA die Grafikkarte oder der D-Sub Stecker?
was hast du schon alles versucht?

drück mal Windowstaste+P und geh auf erweitert

Habe es mal abgeändert^^
Mit VGA meine ich natürlich die Grafikkarte.
Versucht habe ich bisher z.B. nur den zweiten Monitor anzuschließen, damit dieser als Hauptmonitor anerkannt wird, doch da bekomme ich auch kein Bild.
Win + P habe ich auch eben versucht, aber das bringt auch nichts. Auch das Einstellen am Treiber (Eyefinity etc.) ist wirkungslos.

was genau möchtest du?
den schreibtisch zweimal, auf jedem monitor einmal... nennt sich klonen... und ist im catalyst unter erweiterte einstellung "display" einstellbar
den schreibtisch auf zwei monitore verteilt.. nennt sich erweiterter desktop.

Ich möchte durch den zweiten Monitor meinen Desktop erweitern. Das hat mit meiner alten Nvidia Karte, welche 2 DVI Anschlüsse besitzt auch problemlos geklappt. Nun mit der 7870 gibt es nur noch einen DVI Anschluss. Die restlichen verfügbaren Anschlüsse sind 1x HDMI und 2x Display Port.

Meine 2 Monitore haben aber beide nur jeweils ein D-Sub Kabel. Um diese mit der Nvidia Karte zu verbinden, reichte bisher immer ein D-Sub -> DVI Adapter.

Bei der 7870 bekomme ich zwar den ersten Monitor angeschlossen, aber mein zweiter Monitor kann nur noch an HDMI oder den Display Ports angeschlossen werden.

Um das zu ermöglichen, habe ich mir einen DVI -> Display Port - Adapter geholt. Nun kann ich zwar auch den zweiten Monitor anschließen, bekomme aber kein Bild!

Hat einer deiner Monitore ein HDMI Anschluss? Falls nein könnte der Dvi - minidisplay Adapter nicht funktionieren, da dieser nur digitale Signale sendet und kein analog

Zurück
Oben