7870 Gigabyte OC, Lüfter drehen sich nicht

Thunfischsalat

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
748
Abend nachdem ich mich vor ein paar Tagen für die Karte Gigabyte HD 7870 GHz Edition GPU OC entschieden habe (Klick!) und sie recht flott bei mir da war. Vielen mir aber bei Benchmarks Ruckler auf, dachte das wären die berühmten Latenzzeiten von denen jeder redete. Auf der Fehler suche probierte ich natürlich mehrere Sachen aus. Heute probierte ich den Valley Benchmark aus, alles schön flüssig bis zu einem Moment. Da viel mir auf: Fuck die GPU wird 80C warm.
Und erreichte dann schließlich 100C und drosselte sich dann komplett.

Ich habe natürlich geschaut und gesehen sie lief die 3 Tage "passiv".

Die Lüfter starten bereits beim Hochfahren nicht.
Das neueste Bios 015.021.000.008 ist bereits drauf.
Ich kann die Lüfter ebenso nicht mit SpeedFan ansprechen.
Die Lüfter sind nicht blockiert und können sich frei drehen.
Der Stecker (allem anschein nach) sitzt fest auf dem Board.

Wo kann nun der Fehler noch liegen?
 
ich würde noch den msi afterburner zum steuern testen und die karte dann zum händler zurück schicken
es hört sich so an als wäre das mosfet hinüber
 
So Afterburner kann angeblich die Lüfter ansprechen.
Kann es sein das die 3 kleinen in reihe geschaltet sind und wenn der letzte nicht angeschlossen ist das nichts funktioniert? Um das zu kontrollieren müsste ich da schon was demontieren.
 
finger da lieber nicht rum, dann ist wohl die garantie weg. wenn du die karte erst geholt hast, einfach zurückschicken und ne neue ordern.
 
Also Lüfter in Reihe macht ja so was von gar keinen Sinn. Gib das Dingen zurück.
 
:( Bin gerade am Facharbeit schreiben... naja man hat ja 2 Wochen muss dann nächste Woche dran glauben.
 
:D verwunderliche Parallelen bei den Produkten. Ja wird nächste Woche Do gemacht bevor ich mich nach England bewege. Gespielt wird jetzt auf jedenfall nicht mehr ^^ (obwohl er bereits 1 h BF3 und 2h CoD:MW3 durchmachen musste O.o und ich keine nennenswerte Unterschiede festmachen konnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben