7900 GT oder Radeon X1950 PRO

naj die meisten haben den standard kühler drauf - der is nur meistens scheiße und laut gibtt auch welche (power color oder club3d) die hamm den accelero und sinn auch noch oc !
bei harwareversand kostet die club 3d nur 175 euro Club3d X1950Pro :evillol:
 
k-luv schrieb:
und welchen hersteller? gibt es da geschwindigkeits unterschiede?? unterschiede in lautstärke (Kühler) ???? und wie siht es mit übertaktbarkeit

Egal, nur nicht die von GeCube. Diesen Höllenbläser habe ich gerade wieder zurück geschickt. Der Lüfter läßt sich bei dieser Karte nicht regeln. Läuft immer volle Pulle....
 
gibt es benchmarks zwischen der pro und der xt ??? hab gesucht aber nichts gefunden
 
1950Pro: Übertaktbarkeit mäßig bis schlecht, Lüfter sehr gut und sehr leise (glaube bei allen Modellen, auf jeden Fall bei PowerColor und Asus), Geschwindigkeit bei allen Herstellern bis auf vllt 1% gleich (das macht den Mehrpreis aber nicht wett, nimm einfach die günstigste).

1950XT: Übertaktbarkeit mittel bis gut (soweit ich gehört habe, habe selber keine), Lüfter grausamst laut (bei allen Herstellern derselbe, "Höllenbläser" ^^) --> unbedingt austauschen, Geschwindigkeit auch hier bei allen Herstellern annähernd gleich. Deutlich vor der 1950Pro.
 
Ist aber immer noch teurer als die 1950Pro! :p

Das mit der Lautstärke kann ich bestätigen - die Grafikkarte ist wirklich nicht hörbar. Selbst wenn ich meinen Kopf unter den Schreibtisch halte, um näher am PC zu sein.
 
Zurück
Oben