7900 GTO oder lieber 7950 GT

Gotteshand

Banned
Hallo
Ich habe vor neue Karte zu kaufen und dazu kämen 2 dieser Leckerbissen in Frage...
die 7900 GTO würde ich für 230 € gebraucht bekommen...
die 7950 GT ist neu für 245 € zu haben.
Mein Anliegen ist jetzt: Was würdet ihr denn nehmen an meiner Stelle. Welche der beiden Karten ist denn schneller??? Will eigentlich nichts overclocken oder so..
Also schreib mir bitte ... ich bin auf eurer Meinung angewiesen also enttäuscht mich nicht... :)

Von der Leistung nehmen sich beide fast nix, gerade mal 5% Unterschied in 1600x1200 4xAA/16xAF.

Also wenn du sie gebraucht zu guten Konditionen, also nicht gerade der Ebay-Verkäufer mit 3 Bewertungen, so bekommst du hier eine schnelle Karte, deren Kühllösung immernoch die Referenz bei Herstellerkühlungen ist.

Aber warum willst du den schon deine X1950Pro wieder wechseln, durschnittliche 35-40% Mehrleistung der 7900GTO sind ja nicht gerade viel, in einigen Games wie NfS:Carbon rennt die X1950Pro der GTO sogar davon, zudem machst du bei der Bildqualität auch einen massiven Rückschritt.
cwm13ov1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1.) 230 € für eine gebrauchte 7900 GTO ist sowieso schon mal viel zu viel
2.) würde ich dir sowieso zu der 7950 GT raten, da diese schneller ist und du sie auch neu bekommen würdest ... ;)

Wie kommst du eigentlich drauf, eine 7900 GTO um 230 € gebraucht zu kaufen?

Kurz und bündig: Nimm die 7950 GT ... :evillol:

Lg BlackBoXX :D

Hallo,
also die 7900GTO ist schneller als die 7950GT! Wenn die 7900GTO, die du dir holen willst in ordnung ist und noch Garantie hat dann nimm die! aber nicht für 230!

Black Hurricane!

Ihr habts vollkommen recht, die 7900 GTO ist wirklich schneller! *staun*

Das hätte ich echt nicht gedacht ...

Gut, sorry, dann nehme ich meinen vorigen Post zurück -.-

Aber trotzdem, ist eine gebrauchte 7900 GTO für 230 € nicht noch immer zu teuer?

Lg BlackBoXX :D

Bei knapp 250 Euro wäre wohl eher eine x1950xt die bessere Wahl ...

Aber warum möchtest Du von einer 1950pro umsteigen? Eigentlich sollte diese doch schnell genug sein. Wäre es nicht sinnvoller, auf die neuen Midrange-DX10-Karten, die im Laufe des ersten Halbjahres erscheinen sollten, zu warten?

ich will meinen Bruder damit überraschen da er bald Geburstag hat wisst ihr? Ich bin eigentlich mit der x9150 Pro im Großen und Ganzen zufrieden...
Und mein Bruder (klein) wollte damals ne 7900 GTO holen, war aber leider ausverkauft...
Wieviel ist euch denn ein gebrauchter 7900 GTO wert. ne jetzt mal ehrlich die kriegt man doch nirgendswo...
die X1950 XT hat aber nur 256 Mb speicher oder?

Zuletzt bearbeitet:
und ist diese X1900XT 512MB schneller als 7900 GTO? Ich schaue langsam nicht mehr durch ...

Zuletzt bearbeitet:
Gotteshand schrieb:
und ist diese X1900XT 512MB schneller als 7900 GTX? Ich schaue langsam nicht mehr durch ...

GTX?
Hier geht es doch um die GTO und ja diese ATi ist schneller als die GTO und das in neueren Titeln doch schon teilweise deutlich, zudem hat sie eben auch die besseren Bildqualitätsfeatures mit 6xMSAA+diversen zuschaltbaren Optimierungen und HQ-AF.
Einziges Manko ist die etwas lautere Kühlung.

Abgesehen davon macht sich der größere Speicher erst bei sehr hohen Auflösungen jenseits der 1600x1200 bemerkbar, wenn überhaupt ...
Was aber nur für aktuelle Games gilt und in naher Zukunft schon wieder anders aussehen kann. ;)

also für welchen preis würdet ihr für eine gebrauchte 7900 GTO noch bezahlen möchte ich euch klipp und klar fragen... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Gotteshand schrieb:
also für welchen preis würdet ihr für die 7900 GTO noch bezahlen möchte ich euch klipp und klar fragen... :-)

In Anbetracht einer X1900XT 512MB, die es neu für 233€ gibt, wohl nicht viel mehr als 200€.

Kommt drauf an in welchem Zustand und ob sie übertaktet ist (!) oder geflasht (!), was manache auch gerne mache (auf GTX)!

170-190!

MFG Black Hurricane

Wenn sie gebraucht ist und dazu übertaktet wurde, wovon man eigentlich ausgehen muss, da insbesondere diese Klientel die Karte gekauft hat, dann würde ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Wie gesagt, für 230-240 Euro bekommt man entweder eine x1900xtx oder eine x1950xt, die mindestens so schnell sind wie die GTO.

die ist "unübertaket" (sorry mir fehlt kein besseres Wort mehr ein), erst 3 Monate alt und hat noch voll Garantie...

Wenn Du sie aus dem Bekanntenkreis bekommen würdest, ok. Aber bei ebay würde ich das nicht machen. Dann lieber eine neue Karte mit der gleichen Leistung für 15,- mehr ...

aber unter 200 € ist doch i.Ordnung oder nicht? ich versuche ein bisschen zu handeln :evillol:

Hau sie auf 180 bis 190 runter und dann schlag zu!

@ die leute, die nicht bei ebay reinschauen...:D

wenn ihr für ne GTO weniger als 200 euro latzen wollt, dann vergesst eure aufrüstgedanken mal noch ein paar monate... momentan gehen die nämlich weg wie warme semmeln und das für durchschnittlich 250 euronen.
leider gibt es die nur von msi und nur auf 50000 stück limitiert. die gto ist absolut baugleich mit der gtx, nur niedriger getaktet. sogar der kühler ist derselbe...;)
außerdem glaub ich net, das man bei ebay neuerdings feilschen kann.... ist doch kein türkischer basar

Zurück
Oben