News Im Test vor 15 Jahren: Die GeForce 7900 GTO war eine günstigere GTX

DaBas schrieb:
in welch völlig absurde Richtung sich die Preise entwickelt haben
Ebenso wie die TDP, die soll bei der 3090 Ti mal auf schnuckelige 450W steigen 😳
 
@andi_sco Das ist ein Scherz, oder? Lag die 3090 nich bei 320 oder 350W? Da wären 100W Mehrverbrauch für die 3% echt derb 🥴.
 
Oh ja, das waren noch schöne Zeiten.
Kann mich daran erinnern, wie meine 7900GTO Samstagnachmittag von DHL geliefert wurde. Ich habe das Paket ausgepackt und den Karton erstmal 5 Minuten gestreichelt und dabei gesabbert .... 240€ für eine sozusagen 7900GTX. Mein Samstag war gerettet und es ging ans Takten und Benchen.
Schön war es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Robert schrieb:
...die Vorstellung der GeForce 8800 GTX im November 2006 abzuwarten...

Zum Bericht: Im Test vor 15 Jahren: Die GeForce 7900 GTO war eine günstigere GTX
Oh wow, das ist wirklich schon wieder 15 Jahre her? Unfassbar, wie die Zeit rennt.

Auf den Re-Review der 8800er Serie (besonders eben die GTX sowie die beiden GTS-Varianten, die kurze Zeit später folgten) freue ich mich schon riesig :)

Das war ein Leistungssprung, der so seot 15 Jahren nicht annähernd wieder aufgetreten ist und ob sich das in diesem Maß jemals wiederholen wird, ist äußerst fraglich.
 
AgentPayne schrieb:
Sonst hätte ich bestimmt auch auf die 8800er Reihe gewartet 😅 die dann einen ordentlichen Sprung an Leistung machte.
Wusste man da vorher schon Bescheid?
Brodelte da die Gerüchteküche? Oder war das eine große Überraschung?
 

Anhänge

  • MSI 7900 GTO x2.JPG
    MSI 7900 GTO x2.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 229
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentPayne, NMA, konkretor und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
Auf den Re-Review der 8800er Serie (besonders eben die GTX sowie die beiden GTS-Varianten, die kurze Zeit später folgten) freue ich mich schon riesig
Dito, wie ein Honigkuchenpferd!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingfisher OK
ThePlayer schrieb:
Wusste man da vorher schon Bescheid?
Brodelte da die Gerüchteküche? Oder war das eine große Überraschung?
Den Leistungssprung konnte man natürlich vorab nicht wissen, aber es ist ja wie heute, dass schon Monate vorher Details zur nächsten Generation bekannt werden und dann die Frage aufkommt, ob man wartet oder doch zum aktuellen Modell greift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Ich hatte nur die 8800GT. War für mich aber schon schnell genug
 
Zurück
Oben