7900 GTO oder lieber 7950 GT

Nur am Rande, da ich noch eine 7900 GTO bekommen habe (neu, aber nicht zu dem eigentlichen Einführungspreis) ... ich bin sehr zufrieden und habe die Karte nicht wegen dem GTX-übertakt-Möglichkeiten gekauft. Gibt es tatsächlich.

Ich bin mit der Karte und dem Lüfter (ein Traum) auch in Standardtakt zufrieden und das Preis/Leistungsverhältnis wars damals sicher auch (kann sein, dass jetzt ne ATI schneller ist für das gleiche Geld - aber dann nur leise bitte, habe mich an den GTX Kühler gewohnt :)

Hey,

die ATi ist zwar nen nettes, gutes und verlockendes Angebot vorallem wegen der Bildqualität, aber leider ist der Lüfter alles andere als Leise und damit hat die ATi zumindest für mich verloren, leider!

Versuche ihn auf 200-215 EUR herunter zu handeln oder halt weniger :)

Wenn sie wirklich nicht übertaktet wurde und die Karte vor 3 Monaten gekauft wurde und einwandfrei funktioniert und du auch die Rechnung wegen der Garantie dazu bekommst, würde ich es auf jedenfall machen!

UVP liegt bei ca. 250 EUR neu.
Bei Geizhals ist sie momentan nur ab ca. 270/280 EUR auf Lager lieferbar..

Die 7900GTO ist wie bereits erwähnt fast genauso schnell wie die 7900GTX, da alles gleich ist, nur der Chip und Speichertakt etwas niedriger ist.
Also d.h. sie ist auch deutlich schneller als die 7950GT!

Wenn dir allerdings die Lautstärke der ATi nix ausmacht, greif zu der ATi mit 512 MB Texturspeicher.

Ansonsten gibs auch hier auf Computerbase Vergleichstests bei denen die ATi und die Nvidia Karten drin sind und auch die Lautstärke der Lüfter gemessen wurde..

Mein Bruder hat die 7900GTO auch in einem Silentsystem von mir zusammengestellt und man hört sie eigentlich nicht raus, ist wirklich schön leise und angenehm.
Hab mein Ohr aber nur im 2D Modus drangehalten und im 3D Modus auch nix mitbekommen..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

ne ich habe einen Typen bei einer Grafikkartenforum kenngelernt und der möchte die Karte abgeben weil der neue GK (8800 GTS) gekriegt hat...

Habe in Essen noch ein Händler der die 7900 GTO auf Lager hat, neu für 269 Euro.
Vielleicht kannst du mit Ihm auch ein versanhandel ausmachen.

http://www.citx.de/ ist die Inetadresse

Hallo

Ich habe hier zwei MSI 7900 GTO liegen die zwei Monate im Rechner bei mir waren und nur dehalb nicht mehr drin sind weil ich zwei 8800 gtx bekommen habe. Rechnung ist dabei. Verkaufe beide zusammen für 360 €. Standort Essen NRW

Das is aber billig. Bei eBay bekommst doch 250 für eine ^^

Da würden ja andere noch nen Gewinn von 140 Euro fahren... aber so einer bin ich net

Die 7900gto ist fast identisch mit einer 7900gtx 230€ zu teuer HÄÄÄÄÄÄÄÄ hammerpreis hammerkarte a bisserl getaktet zack schon haste eine eine gtx im Haus. Ich habe selber eine 7900gto die macht 705 MHZ core Und 1.52 Ghz ram ist doch saugut jeder der die karte für unter 250€ kaufen kann sollte das tun billiger und schneller wie ne 7950 punkt. Mußt bloß noch eine bekommen

Zitat von Karogno
Ich habe hier zwei MSI 7900 GTO liegen die zwei Monate im Rechner bei mir waren und nur dehalb nicht mehr drin sind weil ich zwei 8800 gtx bekommen habe. Rechnung ist dabei. Verkaufe beide zusammen für 360 €. Standort Essen NRW

Sag mal bist du Milionärskind oder warum hast du so viel Kohle?
Hallo Korogno ich bräuchte aber nur eine 7900 GTO. Wär das möglich? Bitte um schnelle Antwort da mein Bruder bald geburtstag hat und das wär natürlich traumhaft wenn ich das noch bekommen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll er Millionärskind sein (vll. ist er gar kein Kind mehr ?) ^^ 2x88GTX ist doch nur ~ ein halber Monatslohn. Wenn man PC als Hobby hat.
Die 7900 GTO ist auf jedenfall super. Hab sie auch. Dicke Leistung, und schön leiser Kühler.

Karogno Meld dich bitte ich würde gerne deine karte abkaufen...

gordon88 schrieb:
2x88GTX ist doch nur ~ ein halber Monatslohn. .

Na ja wenn man bedenkt das 1 GTX rund 550 kostet (+-20-30 €us) dann kommt man bei 2 schon auf 1100 €uro.Wenn das bei dir ein halber Monatslohn ist dann gratulation das du weit über 2000 €us Netto verdienst.:rolleyes:

hab auch noch eine MSI 7900 GTO bekommen damals bei Alternate.de
für 239 Euro.
Ich sag mal wenn du die Karte für bis zu 250 Euro bekommst würde ich
bedenkenlos zuschlagen, gibt in der Preisklasse kaum was besseres wenn
man die Vor-und Nachteile gegenüber der ATI-Konkurrenz abwägt.

Die MSI 7900 GTO gehen bei Ebay meistens um die 280 Euro weg, weil sie
limitiert ist und in begrenzter Stückzahl verkauft wurde deswegen wird der
Marktwert der Karte noch einige Zeit stabil bleiben.

Also ich hab jetzt ne XFX 7950GT. Die geht sehr gut.Kann aber nicht sagen ob die schneller ist als ne 7900GTO da ich keinen Vergleich habe. Und das beste ist das sie nen passiven Kühler hat.

um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

ja, die 7900 GTO ist definitiv "schneller" als ne 7950 GT....

aber wir reden da von 5-10 Prozent....ist also nicht die Welt.....

ok ich habe doch die 7950 GT bestellt und bin damit absolut zufrieden

Zurück
Oben