7900gto... oder etwa nicht?

Bloodhound343

Newbie
hi leute
ich bin neu hier also kenn ich mich no nit so aus :p
helft mir ma plz schnell bei einem problem
ich war stolzer besitzer einer 7900gto bis ich mich informiert hab weil ich hab nur 256mb gddr3 und bei euch steht 512
außerdem sieht meine karte anders aus als bei euch
außerdem steht da gt/gto muss man da erst was freischalten?
wär ich mit nem kauf der msi karte für 100 € weniger besser dran gewesen?
ich krig leider die bilder von der kamera nich runter weil da steht dauernt gerät nicht erkannt (ist usb)
die karte hat 350€ gekostet und ist von gainward
kann mir ma wer sagen was ich da gekauft hab?

Hallo,

die GTO gabs nur von MSI, also hast du dich reinlegen lassen, wenn du eine GTO gekauft hast!
Wo hast die Karte her, ebay?
Die GTO hat 512MB siehe hier http://geizhals.at/deutschland/a216395.html und da siehst auch die Taktraten der Karte.

MfG

Hallo

also ich hab ne MSI NX7900GTO. Und die hat 512MB VideoRAM.
Ich hab die im Oktober für ca 250€ gekauft. Da sind jetzt 350€ absolut überteuert. Für das Geld bekommt man ja ne 8800GTS.
Ich glaub da hast du dich linken lassen.

Tut mir leid

Grüße

verdammt.....
das ding war ne austauschkarte vom händler (war bei dem im laden die is echt hab auch die verpackung) weil meine 7900 gt nach ner woche eingegangen is
kann ich mit sisoftware sandra da mehr rausfinden?

ich denke da kannst du schon darauf vertrauen, was hier geschrieben worden ist. allein die tatsache das sie von gainward ist, bestätigt, das es sich nicht um eine gto handelt, weil diese ausschließlich von msi verkauft worden ist.
stell den händler deines "vertrauens" zur rede und verlang die graka für die du auch bezahlt hast.

p.s.: nimms mir nicht übel, aber kauf dir mal nen duden :-)

ich glaub das mit zur rede stellen geht nit mehr weil die is schon so 1 jahr alt (und ich glaub nit das die garantie so lang greift) außerdem glaub ich nit das das vom händler sondern vom hersteller ausging also glaub ich das ich ne gefakte 7900gt reinbekommen hab weil die leistung und so dürfte hinkomm muss ma in eurem forum nachgugn

@k!su wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

also ich hab das ma rauskopiert:
Leistungsmerkmale

Typ:
PCIe x16

Grafikchip:
NVIDIA 7900 GT GPU
Taktfrequenz: 450 MHz
Pixel Shader: 24
Vertex Shader: 8

Speicher:
256 MB GDDR3
Taktfrequenz: 1320 MHz
Speicheranbindung: 256 Bit

und laut sisoftware hab ich genau das gleiche
man glaub man hat was besseres gekauft und dann findet man raus was für nen mist man eingebaut hat :mad:
ich werd jetzt mal den support kontaktieren weil bei denen is das auch nichma im angebot

Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja echt blöd an die ganze situation, die frage ist nur wie es soweit kommen konnte?
hast du dir die karte selber eingebaut und den untscherschied nie bemerkt? immerhin ist es schon ein jahr her!

mfg

Also ich wage hier einmal zu behaupten, dass der Händler Dir wohl kaum vor einem Jahr eine 7900 GTO versprochen hat. Die war damals nämlich noch gar nicht auf dem Markt und auch noch nicht angekündigt.

Außerdem ist soweit ich das nach Deinen Aussagen beurteilen kann doch alles ordnungsgemäß gelaufen. Deine 7900 GT war defekt, und anschließend hast Du eine neue als Ersatz bekommen.

MfG Tuem

Hi

Eine GT gegen die GTO zu tauschen wäre natürlich sehr schön gewesen, aber soviel Glück hat man wohl nicht :)

Ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass es die GTO eben nicht nur von MSI, sondern auch von EVGA und mad-moxx gab. Letztere sogar mit GTX-Takt.

Ich denke auch, dass du zufrieden sein kann, immerhin wurde deine Karte ordnungsgemäßig ausgetauscht ;)

mfg
aki

Zurück
Oben