7950 Boost + Dell u2412m FPS ohne VSync begrenzen?

Achim_Anders

Commodore
Hallo,

ich habe nun alles durch bei Fifa und bekomme leider nur ein flüssiges und ruckelfreies (Mikroruckler alle 2-3 Sekunden nach ~20Minuten Ingamezeit) Spielelerlebnis, wenn ich mit den Standardtreibereinstellungen und vor allem ohne VSync spiele. Die 60FPS Begrenzung und Vsync im Fifasetup funktioniert auch nicht.

Ende vom Lied meine Graka läuft bei 99% und macht 450FPS -.- Gibt es noch irgendwie eine Alternative, dass die Graka nicht immer Vollgas gibt in dem Spiel? SSAA im Treiber etc. alles versucht, sobald ich Vsync anwerfe, geht nichts mehr.

Mit MSI Afterburner kann man die FPS begrenzen, allerdings muss man dazu das Riva Tuner mitinstallieren was aber bei dem MSI setup dabei ist.
fpsndkbh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia-treiber aufrufen und dort Vsync erzwingen.

Nvidia-systemsteuerung
3d-einstellungen verwalten
programmeinstellungen

Und dann Fifa auswählen und nach unten scrollen.

Aber das dürftest du ja schon probiert haben... dann muss es irgendwie am game liegen :/

Zuletzt bearbeitet:
D3Doverrider laden. Damit kannst du Vsync (incl Triple Buffering) in so gut wie jedem Spiel erzwingen. Funktioniert evtl besser als ingame oder über den Treiber erzwungen.

Ansonsten stimmt es schon, dass Vsync in manchen Spielen Microruckeln oder eine verzögerte Eingabe bewirken kann. In diesem Fall bewirkt es Wunder (!), einfach die FPS auf 59 zu begrenzen (wie oben von Hollowahn schon beschrieben).

Sooo, danke euch. Nvidia war etwas am Thema vorbei :P Macht aber nichts. Ich habe jetzt die FPS auf 61 gedrosselt via Rivertuner und etwas Tearing, das stört mich aber nicht so sehr. Dafür ist die Grakaauslastung nun bei 5-25%, was dem kleinen grünen Teil meines Herzens gut tut. Danke euch! :)

D3Doverride hatte bei mir auch nicht sauber funktioniert, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben