7950 Grafikarte defekt?

dragon1990

Cadet 4th Year
hey,
und zwar habe ich mir heute mittag "The Amazing Spider-Man" gekauft- hatte mich schon gefreut weil es schon lange kein mehr gabs.
naja das problem das ich spiel immer 60 fps hab, dann aber heftige fps einbrüche kommen und in der stadt nur 11 fps habe aber meine gpu nur 41 % auslastung anzeigt mit 47°C .

habe schon folgendes versucht um das problem zu lösen:
-grafiktreiber neu installiert und auf 12.8 catalyst geuppt.
-spiel neu installiert.
-gegooglet nach fps einbrüche.

Zuletzt bearbeitet:
bei anderen spielen ist die grafikarte auch nie ausgelastet, bei max payne 3 ist die gpu auf 70 % geklettert. und cpu war bis jetzt nie über 40%.
möchtest du sonst noch irgendetwas wissen cpuz oder gpuz?

Zum Beispiel GPU-Z.

Edit: Das wäre natürlich für die Grafikkarten-Temperatur.

Für die CPU einfach RealTemp.

so hab jetzt mal im idle und unter last ein paar bilder hochgeladen

Anhänge

• GPU.png
    GPU.png
    126,7 KB · Aufrufe: 159
  • CPU.png
    CPU.png
    55,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es etwas ähnlich, ich habe oftmals ruckler und kann z.B. Rift nicht auf maximum spielen, da es leicht unflüssig wird. swtor beispielweise, ich habe ab udn zu ganz kurze ruckler wo die frames von 60 auf 58 gehen, mehr aber auch nicht. Das nervt unglaublich, ich habe bisher alles versucht anb tribern, dirext x NET framework usw...nichts hat geholfen. Egal bei welchen Spieleinstellungen, ob niedrig oder hoch, treten die probs auf. EIn weiteres spiel bei mri, wäre risen 2, auf max detaisld ebenfalls unflüssig. Temperaturen, furmark3d keine Probleme. Nun stelle ich mri auch die frage, defekt oder eins der unzähligen treiberprobs?

Für mic hwar dies die erste ati, nvidia hat ja allerdinsg auch starke treiberprobleme, aber das war mit sicherheiut meien letzzte ati!

DIe Karte einschicken wird wohl kau metwas bringen, da ich die probs kaum nachweisen kann und es bei spielen eben mal funktioniert udn mal nicht.

Deine Temperaturen sidn übrigens voll inordnung, konnte nichts unnormales feststellen.

Zurück
Oben