• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikarte Defekt

Dahak schrieb:
Die Karte wirst Du mit deinem Netzteil nur knapp zum Laufen bekommen. CB-Test Ob das ständige am Limit laufen dem Netzteil gut tut steht aufm anderne Blatt. i Kauf dir doch erstmal ne gebrauchte Karte als Übergangslösung und wenn Du wieder Geld zur Verfügung hast, spar auf ne anständige.
Ich hab auch wenig Geld zur Verfügung. Ich kauf mir auch gebrauchte Hardware oder spar auf was Neues.

397 Watt mit OC CPU und an der Steckdose gemessen, da entfallen schonmal rund 60 Watt.
Zudem kann er auch eine sparsame und sehr sehr leise HIS R9 390 kaufen, die benötigt nur knapp über 200 watt.

Siehe PCGH 11/2015

Spielelast:211 Watt, Max. 238 Watt.
Der Rechner sollte ca 300 watt benötigen, da ist noch genügend Spielraum.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den aktuellen Testsieger im CB Vergleich. Ist auch noch die günstigste.

Zurzeit bevorzuge ich eher die http://www.mindfactory.de/product_i...2-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006622.html da ich bei dieser Karte kein neues Netzteil kaufen muss. Ich bin mit meinem Rechner sehr zufrieden nur braucht es etwas mehr Power für Games und ich denke mit der HIS Radeon werde ich auch die nächsten 3 Jahre nichts austauschen müssen. Ich überlege mir das noch die nächsten Tage falls noch andere Tipps vorhanden sind Danke schonmal!

Du hast 20 Euro im Monat über? Und willst nen Kredit für ne scheiß Grafikkarte aufnehmen?
Das doch nicht dein ernst^^

Mal mit Freunden abends weg gehen...
"Ne muss den Kredit für die Grafikkarte am Monatsanfang bedienen" :freak:

Mach dich nicht selbst unglücklich.
Warte bis du das Geld für ne gebrauchte hast und kauf die und leb nicht über deine Verhältnisse.
Und dann halt ne Graka die dein NT noch packt, ich wäre mir mit der 390 nicht sicher obs dauerhaft klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht wieso ich mich hier vor jedem 2 rechtfertigen muss was ich mit was mache. Davon abgesehen habe ich von diesen 20-30 euro im Monat nicht wirklich was angefangen. Bin auch nicht wirklich der Typ der mein ganzes Geld für Kino, Alk oder ähnliches ausgibt. Ich verbringe meine Zeit lieber mit meinen Freunden wo ich nicht unbedingt Geld ausgeben muss( Filme schauen, zusammen Spielen oder einfach mal was für die Arbeit zuhause tun)

Also soviel ich sehe habe ich bei der HIS version mehr als 50+ Watt frei raum (100~?) wo sollte das knapp werden im dauerbetrieb? Ich hab nicht vor den Rechner noch weiter aufzurüsten in nächster zeit.

Danke für den Kalkulator und den Tipp mit dem Adapter. Das einzige was nicht so ganz passt ist das es hier hieß der HIS 390 verbraucht nicht soviel wie der Sapphire Radeon R9 390 Nitro jedoch kann man auf der Seite nur 390 Karten auswählen. Wenn ich da alles eingebe sagt der mir 405 max das würde heißen das ich doch ein extra Netzteil brauche.

Baldry schrieb:
Wenn ich da alles eingebe sagt der mir 405 max das würde heißen das ich doch ein extra Netzteil brauche.

Wie dir hier schon mehrmals gesagt wurde....

Bei AMD würde auch ein neues NT notwendig werden, denn dass was dieser Test ausgibt würde ich noch mit etwa +100 Watt rechnen, damit etwas Spielraum nach oben noch offen ist.

Zurück
Oben