7950GT 550m, HD 3850 oder X1950Pro

Hat das PCS bei Mix eine bedeutung?

PowerColor HD3850 PCS (TV-Out, 2x DVI)

Ist halt die mit dem Zerotherm Kühler und OC und schnellem Speicher (1.0ns statt 1.1), sonst nix.

cYa

ACHSO, danke.
Man, der Preis geht aber auf und ab :freaky:

Hat die PCS Version auch einen integrierten HD Audiocontroller?

Wofür soll der eigentlich gut sein, bzw. was soll man damit?

Falls sie es unterstützt kannst du Sound über HDMI an deinen Monitor übertragen und dessen Lautsprecher benutzen. Natürlich vorrausgesetzt dieser unterstützt das auch.

Achso!
Naja brauch ich eh nicht.
Ich glaub ich werde es so machen, dass ich mir jetzt erst die HD 3850 hole, und mir dann bald mal ein Dual Board von Asrock mit nem Core2Duo besorge.
Ist das eine gute Endscheidung?

Das mag sicher Geschmackssache sein. Man mag mich auch korrigieren, aber ich könnte mir vorstellen dass eine PCIe weit besser mit einem C2D arbeiten würde. Ich mein, zuerst wird die Karte von einem langsamen CPU unterfordert, und anschließend von einem AGP-Slot auf einem Board begrenzt, wo sich dann womöglich noch die CPU langweilen wird.

Wär ich du, würde ich versuchen 'ne gebrauchte X1800 oder GF7800/7900 zu bekommen und mir erstmal die Kohle für 'ne größere Neuanschaffung zurücklegen.

Hat die AGP Ver. eigentlich auch so viel Power wie die PCIe?

Macht Nvidia oder ATI die besseren Karkten?

@Pyroluk: PCIe hat einen weitaus höheren Datendurchsatz als AGP und ist außerdem besser auf den hohen Stomverbrauch der aktuellen Grafikkarten ausgelegt. Ich mutmaße mal dass die PCIe-Karten schneller laufen, mit Sicherheit aber laufen sie problemloser.

Ob jetzt ATI oder Nvidia bessere Karten baut, darüber rennen sich die Fanboy-Fraktionen beider Hersteller auf sämtlichen Fachforen seit Jahren schon gegenseitig die Köppe ein. Wer baut die besseren Autos, Audi oder BMW? :D

Hab mich jetzt endschlossen mir ein neuen Rechner zu kaufen.

Wer will kann ja mal gucken ob er was taugt :)

(klick den Smiley an)

Zurück
Oben