AGP Grafikkarte 3850 oder X1950pro?

Mark.G.

Ensign
Hallo,
ich möchte meinen "server" Rechner aufrüsten, damit wenn mal freunde vorbeikommen wir im lan zocken können.

PC:
Intel Pentium D 805: 2,66 GHz 133 MHz FSB, 95W TDP
Mainboard (noname oder elitegroup, hat halt nur agp)
512 mb ddr (wird um 1 gb erweitert)
windoof xp (zum zocken)
netzteil ~350 watt (leider noch nicht nachgeguckt)

Spiele:
Left 4 dead
warcraft 3
gears of war
cod 5

Die Spiele sollen ruckelfrei laufen, ob es low, mid oder high ist, ist eigentlich egal. Im idle sollte sie leise sein. Auflösung des games max. 1600x1200 oder 1280x1024.

Zur auswahl stehen die 3850 neu für 100 euro oder eine gebrauchte X1950pro für ~45 euro.
Was soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
die pro is schon en föhn. aber ich hatte die ma ganz am anfang in meinem lan sys un war net begeistert. jedoch wenn du net oft zockst reicht die

naja beim gamen is es egal wie laut er is, nur im idle wenn der pc dann als server rennt soll er leise sein.

Ajo ganz vergessen, Sims 2 sollte auf mid in 1600x1200 oder 1280x1024 gehen (für freundin)^^

Zuletzt bearbeitet:
naja das is die karte für mich auch net wirklich aber das empfindet jeder anders. kannst aber auch en andren kühler montieren

hatte die x1950pro in meinem Sys mal kurz verbaut. ... nen übleren Fön hatte ich noch nie!

Kann von der Lautstärke nur abraten, außer man bastelt sich nen günstigen Accelero drauf ...

Die X1950 Pro mit Referenz Kühler ist im idle schon leise und würde für Sims sicherlich reichen.

Es wäre eine Powercolor X1950PRO.
Wieviel wäre die so wert?

Nagut nachdem mir niemand einen Preis sagen will, wollte ich nur fragen ob gears of war und cod 5 drauf laufen würden.

ich hab selber eine X1950pro (von Powercolor) und ich höre sie nicht. sie ist eigentlich extrem leise. Mein netztteil (das ein silent-netzteil sein soll) ist lauter als meine Grafikkarte
und ich konnte Gears of war in 1650*1080 spielen mit den höchsten einstellungen und ohne ruckler (hab 3 gig ram, nen amd 3800+ und XP). bei Lef4Dead ist es das gleiche, wobei ich da AA und AF nicht an hab. Spiele im allgemeinen, die auf der Source oder Unreal 3 engine basieren, laufen noch sehr gut auf der 1950 Pro

nur bei CoD5 hab ich extreme Probleme, die richtigen Grafikeinstellungen zu finden

ok passt dann werd ic die nehmen. danke an alle

Zurück