Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe zwei 7970 Grafikkarten mit unterschiedlichem BIOS und auch unterschiedlichen Taktraten.
Kann mir jemand erklären wie ich das BIOS updaten kann, Ich habe bei einer Grafikkarte noch nie das BIOS geupdated ich bin ein absoluter Laie.
bei deiner -203 würde schon reichen wenn du sie auch aufs bios2 umstellst,
das ist ein kleiner schalten neben der Crossfire brücke, dann musste sie auch mit 1000mhz laufen.
Speichern : atiflash.exe -s
flashen : atiflash.exe
# "atiflash -p 0 new.rom" eingeben, wenn modifiziertes Original-BIOS verwendet wird
# "atiflash -f -p 0 new.rom" eingeben, wenn Fremd-BIOS verwendet oder von PCI-Karte geflasht wird
# Die Zahl (hier Null) steht für die Adapternummer (z.B. bei Crossfire-Systemen: "atiflash -i" zeigt die Grafikadapter)
Also da ist tatsächlich ein hebel, aber die Version ändert sich nicht beim betätigen.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass eine der beiden karten permanent auf 99% Auslastung sich befindet auch im Desktopbetrieb, was ist das los? Sie ist auch 10° wärmer als die andere??
Das die obere Karte etwas wärmer wird als die untere ist eigentlich normal.
Die 99 Prozent Auslastung aber nicht.
Ich zitiere mal nen User aus dem PCGH Forum der vor kurzem das gleiche Problem hatte.
"für die GPU Auslastung von 99% auf der 2ten GPU im Idle konnte ich keine Erklärung finden, aber ein neu aufsetzen des Rechners hat das Problem beseitigt"
Noch was nebenbei...
Du kannst auch mal den 13.10 Beta 2 Treiber für 2x 7970er probieren.
Frame Pacing ist soweit ich das gelesen habe im 13.9 WHQL noch nicht drinne.