7970 DC2 Crossfire nicht erkannt

Hannes1337

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein asus maximus 5 Extreme und darauf befindet sich 2 7970 Grafikkarten im CF (ja mit Brücke).

Die erste Grafikkarte steckt im roten PCIE_X16/X8_1 Slot und die zweite im schwarzen PCIE_X8_2B Slot.

Der Montor befindet sich an der ersten Grafikkarte.

Habe ich was vergessen einzustellen?

es darf keine grafikarte solo als HD7970 erkannt sein, mussten zusammen erkannt werden,
also zuerst beide den "allgemeine vga" treiber geben.

Wie meinst du das?
Im gerätemanager wird ebenfalls nur eine Karte angezeigt :/

Hm, Handbuch seite 25 und 26 sagen oberster roter und dann der schwarze. sollte eigentlich stimmen wie du es gesteckt hast. Beide Karten mal einzelnd getestet? Stromanschlüsse an beiden dran?

Hallo,

ja die Stromanschlüsse sind beide dran und die Karte leuchten auch beide grün auf.

richtig eingesteckt sind sie ebenfalls und mein netzteil ist auch ausreichend
Ergänzung ()

muss ich 2 cf brücken verwenden?

ich kann die einzelnt nicht testen, da die mit wakü verbunden sind. aber wenn ich meinen monitor an die 2. 7970 anschließe kommt KEIN bild, dass kommt erst wenn ich das an die erste stecke. ist das normal?

kannst du im bios einstellen welche karte in welchem slot zuerst initialisiert werden soll?
Ergänzung ()

Doofe Frage: hast du die wakü eingebaut ohne die karten vorher so im crossfire zu testen?

Im Crossfire machen nur die Monitore an der 1. Karte ein Bild. DAS wäre normal, wenn Du dann CF mal angeschaltet bekommen würdest :-)

Schon klar. Aber ich vermute gerade er hat sich ein CF System gebaut und eine GPU ist vllt DOA ? Vllt ist es einfach ein Defekt und die im oberen Slot geht halt, daher hat er ein Bild. Wäre sonst mal interessant beide GPUs einzelnd zu testen bevor man jetzt weiter nach nem Einstellungsfehler sucht.

Zurück
Oben