7970 frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abdayd

Lt. Commander
Hallo zusammen

Habe eine Frage wird den die HD 7970 durch ein I5 2500K (4,5 Ghz) ausgebremmst ? oder ehe vom Bord her also wenn Bord nur PCIe 2.0 und Karte schon 3.0 hat

wird vermute ich ich PowerCOLOR 7970 PCS+(++)

danke vorraus

Version 2.0 und 3.0 macht keinen Unterschied.. zumindest für Dich spürbar im Alltag. Natürlich wird je nach Anwendung entweder die Grafikkarte oder der Prozessor limitiert :)

Mieser Anfangspost. Such dich ein wenig ein, nein wird sie nicht. Auch nciht durch PCIE2.0

da wir nix gebremst

Der i5 bremst nicht aus. Schon gar nicht wenn er übertaktet ist.

Wovor hast Du denn Angst? Irgendwann wird an einer Stelle immer was limitieren..

Lucky1988 schrieb:
Wovor hast Du denn Angst? Irgendwann wird an einer Stelle immer was limitieren..

stimmt schon aber bis dahin kommt ja noch schnelleres cpu bzw graka

meine HD 5870 pcs+ ist zwar noch gut aber spiele wie BF3 fängt es schon an zu ruckeln je nach dem was man einstellt

und es dauert bestimmt noch was bis eine 7970 pcs+ im handel kommt

@te: Wirklich grausame Posts!

Es kommt halt wirklich auf das Spiel an! Im BF3 Mp wird wohl eher deine CPU begrenzen! In sehr grafikintensiven Spielen eher die GPU! Aber das Thema CPU/ GPU gibt es gefühlt schon 1000 Mal! Vllt die Forensuche oder google benutzen!

Grüße

Sporck schrieb:
@te: Wirklich grausame Posts!

Es kommt halt wirklich auf das Spiel an! Im BF3 Mp wird wohl eher deine CPU begrenzen! In sehr grafikintensiven Spielen eher die GPU! Aber das Thema CPU/ GPU gibt es gefühlt schon 1000 Mal! Vllt die Forensuche oder google benutzen!

Grüße

Oo

Was erzählst du da xD

Meine 7970 Läuft dauerhaft auf 99% und meine 6990 Lief auch dauerhaft auf 99% im MP bei BF3 ^^

Habe eine Frage wird den die HD 7970 durch ein I5 2500K (4,5 Ghz) ausgebremmst ?
Ja auf Highend GPUs ist neuerdings ein Chip verbaut, der die Leistung bei CPUs unter 5 Ghz drastisch reduziert.

Die Frage ist viel zu pauschal gestellt, als das man sie beantworten könnte. Zuviele Faktoren spielen eine Rolle.

Hier reinschauen und erstmal mit der Materie auseinandersetzen. Dann musst du auch nicht solche sinnfreien Fragen stellen:
http://www.guru3d.com/article/radeon-hd-7970-cpu-scaling-performance-review/9
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Abgesehen davon kommt das Thema bei jeder neuen GPU Generation wieder ans Licht und wurde schon x-mal diskutiert: https://www.computerbase.de/forum/t...ghz-limitiert-aufruestmoeglichkeiten.1010368/

Zuletzt bearbeitet:
@Perling83: Frag mal HisN. Der hat wunderbare Screens. Einmal für CPU-Limit und einmal für GPU-Limit. Es kommt natürlich auch immer auf die Einstellungen und die Auflösung an. Aber von alle dem hat der TE ja nichts preisgegeben und daher können wir nur im dunkeln stochern, ob und wenn ja was begrenzt ;-).

Grüße

@TE: bitte beim nächsten mal ein wenig Eigeninitiative an den Tag legen!

Da jetzt alles geklärt ist, mach ich mal zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben