7970 GHZ edition für Eyefinity

MetalForLive

Admiral
Hi,

Will meine beiden 6970 nun rauswerfen und eine 7970 GHZ Edition reinhaun, das Problem ist, ich nutze 3 Bildschirme und habe bei den beiden 6970 immer Tearing (Bildzereißen) weil ich nur 2 DVI anschlüsse und 2 Displayport habe, ich wollte mir nun eine Karte kaufen die 3 mal die selben Anschlüsse hat am besten mini Displayport.

Hab jetzt mal die hier gefunden, muss aber sagen der Preis ist zimlich hoch, da kann ich mir auch gleich die Toxic von Sapphire holen, dann habe ich 6 GB Vram was für Eyefinity sogar besser wäre, allerdings wäre dann wieder das Problem mit den Anschlüssen und das halt eben bestimmt wieder Tearing auftreten würde.

Die Frage ist halt eben, welche 7970 GHZ Edition soll ich nehmen die 3x Displayport hat, bzw gibts da überhaupt eine andere als die von HIS ?
Es sollte auf jedenfall die GHZ Edition sein und möglichst nicht über 450€ Kosten.

Hab ma n paar Benchmarks angesehen, wenn man die 7970 OCed dann kommt man fast aufs Niveau der GHZ Edition, ich weiß noch nicht genau, villeicht nehme ich doch die Lightning.

areku schrieb:
Tja im Leben muss man Kompromisse eingehen..:
Sind keine XT2 GPUs aber erfüllen den gleichen Zweck und haben die Anschlüsse die du benötigst. Warum also ums Verrecken eine GHz Edition?

sehe ich auch so.
den evtl. benötigten höheren takt kann man ganz leicht manuell einstellen.

grüße

Die xt2 sind einfach bessere Chips, die man mit mehr Spannung betreiben kann. Nimm ne normale 7970 und übertakte sie, fertig.

Ich glaube mit der von MSI kann ich leben, die sieht sogar auch noch geil aus mit der Backplate und so.

areku schrieb:
Tja im Leben muss man Kompromisse eingehen..:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/729055

https://www.computerbase.de/preisvergleich/751143

Sind keine XT2 GPUs aber erfüllen den gleichen Zweck und haben die Anschlüsse die du benötigst. Warum also ums Verrecken eine GHz Edition?

Genau :D

Ich möchte noch die Asus vorschlagen https://www.computerbase.de/preisvergleich/729055
4 Display Ports und hat auch 1Ghz. Auch wens keine solche ist.... :cool_alt:
Überkakten ist auch möglich.

Edit: Sorry hat areku ja schon gamcht. Habs übersehen.

Zuletzt bearbeitet: ((wer lesen kann ist klar im Vorteil))
Die hat aber einen Tripleslot Kühler, ich weiß noch nicht ob die Performance der 7970 für meine 3 BIldschirme reicht, das heiißt ich will evtl irgendwann villeicht noch mal Crossfire betreiben daher ist kleiner in meinem Fall besser.

Bist Du Dir eigentlich sicher dass es an der Anschluss-Art liegt dass Du Tearing hast, und nicht an AMD grundsätzlich? Ich hab mir sagen lassen das die AMD-Technik manchmal geflissentlich ignoriert was man im Game oder im Treiber einstellt (meine letzte AMD war eine 5970, da hatte ich das z.b. immer bei DIRT). Ich hab dann über den D3D-Overrider nachgeholfen.

Nicht dass Du trotz der neuen Graka auf dem alten Problem sitzenbleibst.

Ich hab mir sagen lassen das es an den Anschlüssen liegt, auch hier bei CB.

Und wenn nicht, dann ist das eben so, aber die 2GB von der 6970 sind zumindest bei BF3 definitiv zu wenig.

Tatsächlich? Die Rohleistung von der Karte reicht doch in 3-Moni-Konfig gar nicht aus um anständige Frameraten zu schaffen, da wird doch das VRAM NULL Limitieren.

Ich bin gerade von 2xGTX580/3GB auf 1xGTX690/2GB gewechselt und konnte die Settings sogar anziehen, obwohl ich jetzt 1GB Speicher weniger habe. Von Middle/High auf High/Ultra. Mehr als 2xMSAA ist doch sowieso nicht drinne wenn Du in 6,5MPX noch etwa 50-60 FPS haben möchtest.

Oder hast Du etwa nur 3x 1280 bzw 3x 1650er Auflösung?

Ne ich hab 3x 1920x1080, aber ich habe 2x die 6970 auf 900Mhz

Werde evtl ne 2te 7970 kaufen aber jetzt erst mal nur eine.

Ah mein Fehler, ich hab irgendwie "meine beiden" überlesen :-)

Nimm auf jeden Fall die MSI,bei der ASUS kannst du das Übertakten vergessen,da sie die Spannungsveränderung gesperrt haben!

Jop, n Kumpel kauft mir die beiden 6970 ab und dann kauf ich mir die MSI.

Gute Wahl,viel Spaß mit der Karte! :)

Mal sehen was sie so kann, aber ich nehme mal an ich werde mir irgendwann noch ne 2te kaufen müssen bei 5760x1080 :P

Sapphire Forum
Zurück
Oben