7970 Quad CF hat weniger Punkte als 3 Fach CF im 3D Mark 11

Ein Wissenschaftler verlässt sich bei seinen Versuchen ja auch nicht auf einen Durchlauf.

Das es bei einer Software nicht klappt, kann heißen, dass die Software muffig ist. Hast du mal andere Benches oder Spiele versucht? Ansonsten brauchen wir hier gar nicht diskutieren.
 
ne bis jetzt hab ich noch nix anderes getestet, aber wenn der 3D Mrak mit 3 Karten normal läuft müsste er ja mit 4 Karten mindestens genausoviel haben.

Ich lade gerade mal 12.7 Beta Treiber vieleicht gehts damit ja besser.
 
es gab mal einen bug, wo die karten nach dem zerocore Modus nur mit Pcie X1 angesprochen wurden. Das wurde aber irgendwann per Treiber gefixt.

Schonmal einen 3dMark nach einem frischen PC Start gemacht?


BTW, der Treiber ist auch nicht mehr der neuste
 
@overroller: sicher?

bei meinem sli das ich mal kurzfristig hatte, zeigte mir gpu-z das richtig an

btw. lad dir mal die aktuellste version von gpu-z vieleicht ist auch nur ein anzeigefehler der veralteten version
 
Das Mainboard hat die Fähigkeit 4x 16Lanes zu liefern, also perfekt für sowas. Allerdings ist es von Gigabyte, da kann man nie sicher sein welche Bugs sich einschleichen.

Es spiegelt sich vielleicht nicht in den Punkten wieder, aber für Quad CF wäre eine HD 7970 6GB perfekt. Vram wird knapp wenn man damit spielt und voll aufdreht. Oder ist das System nur zum Punkte Sammeln?
 
Overroller schrieb:
aber das steht da immer auch früher schon das die auf PCI-E 1.1 laufen, aber das müsste nen Anzeige Bug sein, wie gesagt das stand vorher auch schon da, das kann eigendlich nicth der Grund sein.

es geht nicht um das pci e 1.1 sondern um das x1 also 1 laine, während die andere karte x8 anzeigt.
 
so hab gerade mal 12.7 beta installiert und nun steht in gpu-z auch hinter jeder karte der treiber.

werd mal ebend noch mal 3d mark anstarten und schauen obs geht.

Häh ? hab gerade mal geschaut sobald ich jetzt einmal neu starte steht wieder bei 2 Karten die Treiber version nicht mehr in gpu-z was is das fürn rotz ey
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das PhysX macht einen großen Unterschied in der Score. Versuche es nochmals ohne (auch wenn ich schon der dritte bin, der dir das sagt, und vermutlich auch ignoriert werde).
 
hast du gpu z geupdated?
steht da immernoch das die letzten beiden karten mit x1 angeschlossen sind?

nimm doch mal eine raus und überprüf ob dann alles mit min x8 angeschlossen und mach einen test.
 
das mizt der Physic X Karte hat nix zu sagen wie gesgt ignoriert die einfach die hat da nix mit zu tun, außerdem sind 16.000 Punkte ja wohl kaum nen normales ergebniss für 4 7970.

und das da pci-e 1.1 steht hat auch nix zu sagen das stand bei 3 karten da auch, also das kann es nicht sein, bitte daran nicht aufhalten.

Es wird wohl nen Treiber Fehler sein nur wie bekomm ich den jetzt weg, es werden ja 2 Karten nicht richtig erkannt wie ich oben geschrieben habe, das bei 2 die teriber version nicht drann steht.

p.s. die sind alle in die Wakü eingebunden, da kann man nicht mal ebend eine raus nemen.
 
willst du es nicht sehen?

da steht das sie nur mit EINER LANE angesprochen wird. vor dem 1.1 !
 
es geht um 1. graka pcie 3.0 x16@ x8 vs. 4. graka pcie 3.0 x16@ x1 das 1.1 is wurscht das weis ich selbst
 
Die Geforce Karte musstest du aber hacken damit es mit AMD läuft, könnte also sein das der Treiberhack rum muckt. Ergo tu mal die PhysX Karte raus und teste nochmal ohne PhysX.

Sollte eine Karte wirklich auf 1x laufen, könnte das alles erklären. Eventuell tut sie das wegen der 5. Geforce Karte.
 
Hallo,

dass da PCI-E 1.1 steht kommt durch die Stromsparfunktionen der Grafikkarten. Einfach mal den GPU-Z-Render-Test laufen lassen (klick auf das Fragezeichen rechts) und das tatsächliche Bus-Interface wird angezeigt.
 
hmm oh ja sorry jetzt seh ich das auch mit 1X hmm aber woran kann das liegen ? ich mein vorher waren ja auch 4 Karten auf dem Board und die wurden ja auch alle normal angesprochen.
 
kann halt an der 5ten graka liegen, schonmal geschaut ob die fälschlicherweise 16fach angebunden ist?
 
das sind nur 4 karten verbaut die 4 7970 hab aber gerade gfesehn, das das anscheind vareiert die PCI-E LAnes wenn ich auf gpu-z schaue wechselt das zwischen 8 Fach und 1 fach, ist das normal ?

hab gerade mal geschaut, ich kann ja bei meim Board die pci-e ports einzeln abschalten und hab mal den letzten port abgeschaltet, das ich nur noch 3 karten drinne habe und da läuft es wieder normal seltsamer weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overroller schrieb:
das sind nur 4 karten verbaut die 4 7970 hab aber gerade gfesehn, das das anscheind vareiert die PCI-E LAnes wenn ich auf gpu-z schaue wechselt das zwischen 8 Fach und 1 fach, ist das normal ?

das ist ein stormsparmechanismus. klick mal auf das ? daneben (im gpuz fenster).
 
Sind eventuell noch andere PCI-E-Erweiterungskarten (x8, x4, x1) installiert, die von den Lanes welche für sich beanspruchen.
 
Cat 12.8 WHQL ist gerade frisch erschienen, kannst den ggf. auch noch einmal gegen testen!
 
Zurück
Oben