7links Indoor IP-Kamera IPC-770HD

joerkin

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
7
Hallo,

ich brauche eure Hilfe mit der Kamera von 7Links IPC-770HD. Ich habe diese Kamera schon vor einer Weile angeschafft (Ich glaub es war 2014?!) und hatte damals schon vergeblich versucht sie in Betrieb zu nehmen.

Durch das schlechte Wetter konnte ich mal ein bisschen aufräumen und da fiel sie mir wieder in Hände. Euphorisch und mit vollem Selbstvertrauen hatte ich mir vorgenommen die Inbetriebnahme jetzt hinzubekommen, vergeblich:heul:

Folgende Probleme bekomme ich einfach nicht gelöst,

- einbinden ins WLAN funktioniert nicht
- anmelden der Kamera im VLC oder Quicktime Modus funktioniert nicht (es erscheint immer die Meldung die aktuellen Plug-in's müssen installiert werden, alles gemacht funktioniert trotzdem nicht
- alles was in der Anleitung an Hilfe steht versucht, hat alles nicht geklappt

Wenn einer Erfahrung mit dieser Kamera hat und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte, wäre das Super!

Ich könnte es auch sein lassen und mir eine neue kaufen aber ich kann dem Reiz nicht wieder stehen die In betrieb zunehmen.

Gruß
 
Guten Tag,

genau die Kamera kenne ich nicht, aber bei anderen IP-Kameras kenne ich das Vorgehen so:
- Kamera mit Netzwerkkabel direkt an Laptop/Pc anschließen
- Dem Laptop/PC eine IP aus dem selben Bereich geben, wie sie die Kamera hat (Wenn Kamera die 192.168.0.250 hat, gibts du dem Laptop die 192.168.0.240, bei 192.168.1.250, die 192.168.1.240 usw.) Welche IP die Kamera hat sollte im Handbuch stehen
- Wenn du auf deinem Laptop/PC die richtige IP eingetragen hast, kommt man normalerweise auf das Webinterface, indem man die IP der Kamera in einen Browser eingibst
- Dort kannst du die Kamera dann konfigurieren, z.B. ins WLAN einbinden etc.

Grüße, leetex
 
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

In der Webinterface gibt es ja den Punkt WLAN, mein Netzwerk wird auch gefunden... die kamera verbindet sich aber nicht. Meine Fritzbox erkennt die Kamera ja nicht mal obwohl wlan-schlüssel usw. richtig sind
 
So wie es in der Anleitung beschrieben ist, funktioniert es nicht...
 
Zurück
Oben