8.1 Taskmanager u.a. funktioniert nicht mehr

HKdd

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
51
Auf einem Laptop mit einem lokalen user, der sich mit einem Passwort anmeldet, funktionieren einige Dinge im normalen Modus nicht mehr. Der User hat Administrator-Rechte.
Wenn ich z.B. in der Taskleiste mit der rechten Maustaste den Taskmanager starten will, kommt folgende Meldung
w8Taskmanager.jpg

Die Dienste kann ich nicht starten.

CMD läßt sich starten, wenn ich jedoch CMD mit Als Administrator aufrufen will, kommt diese Meldung:
w8CMD.jpg


Im abgesicherten Modus funktioniert fast alles.
Man kann auch dort keinen neuen Benutzer anlegen.

Als Virenscanner funkgiert den windows-eigene Defender.
Im abgesicherten Modus läuft SFC /ScanNow ohne Fehler durch.
Im Normalmodus kann SFC nicht ausgeführt werden, weil sich das CMD-Fenster Als Admin nicht starten läßt.
 
Hi,

hat sich der User evtl. etwas eingefangen? Ich würde wichtige Daten sichern, das System platt machen, sauber und gleich mit einem aktuellen Windows neu aufsetzen, die Daten zurückspielen und gut.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das denke ich auch, am besten gleich Windows 10 statt 8.1.
Es ist aber eine über 80 Jahre alte Dame, die eine Seniorentanzgruppe leitet und mit dem Laptop + guten Lautsprechern die Musik dazu macht. Sie hat selbst kein Internet, deshalb bringt sie mir einmal im Monat das Gerät, damit ich es aktualisiere (Win-Update + Viren-Update+Scan) und sichere.
Für dieses Neuaufsetzen brauche ich aber etwas mehr Zeit.
Ich werde das mit ihr besprechen, bei Corona darf sie im Moment ohnehin nicht tanzen.
 
Neues Benutzerkonto mit Admin Rechten schon versucht ?
 
Zurück
Oben