8.11 wird nicht erkannt!?

SPL-Dynamics

Ensign
Hallo zusammen,

Ich habe meiner Freundin voher den Catalyst 8.11 installiert. ( HD3850 ).
Komischerweise zeigt mir CCC noch den Alten 8.8 an.
Ich habe die Treiberdaten mit dem Screenshot hier aus CB verglichen.
Die stimmen definitiv nicht überein.

Jetzt frage ich mich, was ich falsch mache ?

Ich habe den 8.11 Runtergeladen. ( irgendwas mit 40Mb ).
Dann habe ich ihn auf C:Programme installiert.

Die Installation schliest ab. Aber der neue Treiber wird nicht anerkannt.

Muss ich den Treiber irgendwo gezielt in einen ordner XY Installieren, oder iss das wurscht wo der reininstalliert wird ?

Ich vermute irgendwie, das es definiti mein Fehler iss gerade.

Grüße und danke im vorraus

Den alten Treiber (richtig) deinstalliert ... ?

Überhaupt den richtigen Treiber (Betriebssystem und Karte) heruntergeladen ?

Zu dem letzten Punkt: Der Installationsort ist egal.

Deinstalliere einen treiber immer wenn man einen Neuen drauf machen will.

Geh in denn Abgesicherten Mods und Deinstallierest du denn denn ATi treiber und danach einfach im Normalen Mods wieder neu drauf machen.

... ok ... wenn das System jetzt noch ein 32 Bit Vista ist war das auch richtig^^

Zum Thema Deinstallieren: Einfach den Treiber übers Windowseigenen Software-Menu deinstallieren (dazu muss man noch nichtmal in den abgesicherten Modus), danach verlangt5 der wahrscheinlich nen Neustart und den neuen kann man installieren.

ich klink mich hier einfach mal dreist mit ein:
warum is es so wichtig, den alten zu deinstallieren, bei läuft alles immer perfekt, wenn ich drüberbügel, macht das was?
danke

Eigentlich muß man den alten ATI Treiber nur selten deinstallieren, z.b. wenn man die Grafikkarte gewechselt hat ansonsten drüberbügeln und gut ist. Könnte es sein, daß der Frauencomputer Dir nicht genug Zugriffsrechte gegeben hat ?

Also irgendwie verzweifel ich jetzt langsam....

Ich habe den 8.11 nochmal neu gesaugt.
Dann habe ich darüber deinstalliert.

Man hat ja die Option "deinstallieren"...Das habe ich dann auch gemacht...
Danach wurde Neu gestartet, da es verlangt wurde...

Daraufhin habe ich dann wieder den 8.11 Installiert und er wird schon wieder nicht angezeigt :freak:

Also irgendwie verstehe ich das jetzt nichtmehr !?

Ich gehe als Administrator rein....Also nicht als Gast oder so...

Also daran kanns auch nicht liegen.

An was kann das denn nun liegen ?

Grüße

SPL-Dynamics schrieb:
Man hat ja die Option "deinstallieren"...Das habe ich dann auch gemacht...
Danach wurde Neu gestartet, da es verlangt wurde...

Daraufhin habe ich dann wieder den 8.11 Installiert und er wird schon wieder nicht angezeigt

Hallo,

und jetzt erhebt sich noch die Frage, ob sich der Hardwareassistent gemeldet hat. Diesen muss man nämlich, da es sich bei ATI um ein ganzes Softwarepaket handelt, in welches der Treiber integriert ist, ABBRECHEN, um über START/AUSFÜHREN das Setup vorzunehmen.
Eine genaue Anleitung zur Installation findest du auch im Readme nach Entpacken der heruntergeladenen Catalyst-Software.

Hernach die unterstützte DirectX-Version aktualisieren, dann müsste es klappen.

Btw.: Es empfiehlt sich, in hartnäckigen Fällen nach der Treiber-/Software-Deinstallation ein gutes System-/Registry-Bereinigungsprogramm einzusetzen, das mit dem eingesetzten Betriebssystem kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
hi bin neu hier und mal ne frage habe mir auch den 8.11 install
soweit auch alles ok aber sobald ich zocken will bekomm ich nach 5 min nen bluescreen bin nu wieder auf dem 8.10 da ser stabil läuft bei mir

nur woran kann es liegen

Flocke24 schrieb:
hi bin neu hier und mal ne frage habe mir auch den 8.11 install
soweit auch alles ok aber sobald ich zocken will bekomm ich nach 5 min nen bluescreen bin nu wieder auf dem 8.10 da ser stabil läuft bei mir

nur woran kann es liegen

... liegt an allem möglichen. Nur nichts was dir hier irgendjmd. beantworten könnte, weil niemand etwas über dein System, das betreffende Spiel, etc. weis. Ein paar mehr Inforamtionen wären da hilfreich ...

Zurück
Oben