News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

Konnte doch schon heute morgen (6:00 Uhr) bei ProShop bestellt werden. Hab mal blind zugegriffen :D

1539015019233.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnefferaunzn
Bin ja mal gespannt, wie viel der i9-9900K dann tatsächlich verbraucht, wenn der Allcore-Turbo voll ausgefahren wird und was für einen Kühler es dafür braucht. Intel macht sich ja nichtmal die Mühe, einen brauchbaren Kühler beizulegen.

Wird auch interessant, wie die Straßenpreise und die Verfügbarkeit dann letztendlich ausfallen, hier ist ja leider eine schlechte Verfügbarkeit bei hohen Preisen zu erwarten.

Ähnlich wie beim Release der RTX-Karten ändert sich die Situation in der Mittelklasse überhaupt nicht, man bekommt nur mehr Leistung für viel mehr Geld, wenn man es sich leisten kann und will. Es wäre schön, wenn es irgendwann auch nochmal mehr Leistung zum gleichen Preis gibt. Was nutzen 30% mehr Leistung für 80% Aufpreis, wenn das Budget begrenzt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, DarknessFalls, Minutourus und eine weitere Person
Habe jetzt nicht alles durch gelesen, habe aber eine frage und zwar, können die auf des gleiche board, wie die 8 Gen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seskahin, [wege]mini, or2k und 2 andere
@craxity Da bin ich völlig bei Dir. Habe ich auch so geschrieben. Trotzdem ist "world's best gaming processor" eine nvidia GTR2080Ti und nicht irgendeine CPU. Aber wer sich eine GTR2080Ti holt, wird sehr wahrscheinlich zum teuersten und besten Fahrwerk greifen wollen - und das ist Intel. Das macht aber deren Marketingaussage nicht weniger falsch, aber geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Warum zum Geier bestellt man ohne Tests Hardware (dazu noch in einem solchen Preissegment) vor? Die kann doch keiner liefern derzeit, das werden sicher alles Platzhalter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, dister1, Bright0001 und 2 andere
Minutourus schrieb:
Aber he dafür bekommt man eine Super dolle Verpackung fürs Regal... ^^
Ist bei anderen Produkten auchso *hust*. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Aufpreis für HT...unglaublich

Ich tippe mal auf ~15% Mehrleistung im Vergleich zum 2700X in Spielen.
 
Puh, finde ich reichlich teuer...
Ich war am überlegen meinen 6700k eventuell aufzurüsten, nur wo der Preis jetzt tatsächlich ein ganzes Stück über dem liegt, was für den 8700k bzw. 7700k veranschlagt wurde, da warte ich dann doch lieber erst mal ab, bis der Preis in etwas niedrigere Gefilde fällt.

Ansonsten bin ich ja auf Tests gespannt, gerade bei dem 9700k der ja leider ohne Hyperthreading daher kommt.
 
Preisfrage: was kommt nach i9-9900k?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und Minutourus
bertlinger schrieb:
Preisfrage: was kommt nach i9-9900k?


Wie meinst du die Frage? Was als nächstes bei Intel kommt, oder allgemein an Prozessoren für Mainstream-User?
Bei Intel sollte es nächstes Jahr wieder ein Refresh geben, glaube 10nm soll erst 2020 kommen und wenn Allgemein.. im März/April 2019 kommt Zen2 in 7nm. AMD wird erstmals die bessere Fertigung, als Intel, haben.
 
Dann muss ich wohl noch 2 Jahre bei meinem 4-Kerner bleiben, bis der 9900k 400,- Euro kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bummi
Zurück
Oben