News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Was teils vor Monaten schon durchgesickert war, hat Intel nun offiziell bestätigt. Mit Core i9-9900K, Core i7-9700K und Core i5-9600K erhält Intels Mainstream-Desktop-Plattform um den Sockel LGA 1151 neue Prozessoren. Sie bieten erstmals acht Kerne. Von Intel lancierte Benchmarks stehen aber in der Kritik.

Zur News: 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks
 
Intel kommt ja aus den Meldungen zu neuen CPUs nicht mehr raus und nun auch verlötet.

Danke AMD an dieser Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShadowDragon, Protogonos, usernamehere und 33 andere
Also läppische 500-600 € für den Intel Mainstream 8-Kerner+HT.

Welch Überraschung, hatten doch einige hier im Forum prophezeit das der 8-Kerner auf keinen Fall teurer wird als der 8700k bei Release.

Naja, man holt sich also nun auch im Anwendungsbereich im Mainstream die Leistungskrone zurück, will dafür aber mal eben das doppelte im Vergleich zum 2700x.

Da werden viele dann lieber auf AMD's 7nm Generation warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1nal, E1nweg, neofelis und 51 andere
Werden im Gaming Bereich sicherlich wieder ganz oben in den Charts auftauchen damit und im P/L Chart ganz weit unten. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Striki_01, cryoman, wupi und 12 andere
Ich finde den Euro-Aufpreis echt krass - derzeit gibts 1,15$ pro Euro, da sollten wir eigentlich bei 495€ ausgehend von der UVP in Höhe von 488$ liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bummi
der i9 und eine 2080ti, besser geht es wohl nicht im moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, monstar-x, asgaard und eine weitere Person
durchaus selbstbewusste Preisgestaltung, das muss man Intel lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, usernamehere, dister1 und 9 andere
Die Taktwerte sind in der Tat beeindruckend , während die 95 W TDP Angabe mir sauer aufstößt , 95w gelten für 3,6 Ghz Takt ... , der all Core Turbo liegt bei 4,7 = locker bei 200 Watt oder darüber ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOECHTEgernAPFE, Skidrow, Geckoo und 32 andere
Leistungsmäßig muss man sich wenig Sorgen machen das er an die (aktuellen) AMD's ran kommt.

Preislich wird es interessant (wo die CPU's sich nach den Lieferengpässen einpendeln).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Don Sanchez und GSPlus
Der 9900K sollte für den Preis aber auch deutlich schneller sein als der 7820X (insgesamt)

Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0rd0n und estros
iGameKudan schrieb:
Ich finde den Euro-Aufpreis echt krass - derzeit liegt der Dollar bei 1,15€, da sollten wir eigentlich bei 495€ ausgehend von der UVP in Höhe von 488$ liegen.

Die UVP in den USA enthält keine lokale (und natürlich auch keine deutsche) MwSt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Striki_01, wupi, Geckoo und 11 andere
iGameKudan schrieb:
Ich finde den Euro-Aufpreis echt krass - derzeit gibts 1,15$ pro Euro, da sollten wir eigentlich bei 495€ ausgehend von der UVP in Höhe von 488$ liegen.

Dollar UVP sind immer ohne Steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und FranzvonAssisi
Lustig, wie sich diese angepriesenen Neuheiten auf der Folie auch nur auf Intel beziehen^^

FIRST 5.0GHZ BROAD VOLUME CPU ->FX9590
1st MAINSTREAM 8 CORE, 16 THREAD PROCESSOR ->Ryzen 7 1700, 1700X, 1800X
SOLDER TIM -> kein Kommentar^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, sonkeiboomer, Balikon und 92 andere
Dein Ernst hetzt? Auch der ketzte sollte mittlerweile mitbekommen haben das US Preisangaben ohne mwst sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
i7 Bezeichnung ohne HT find ich trotzdem noch gewöhnungsbedürftig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Striki_01, Oceanhog, Sbibi und 14 andere
eRacoon schrieb:
Dollar UVP sind immer ohne Steuern.
Die Steuern sind da ja auch schon drin, ohne Steuern sind 488$ 425€

425€*1,19=505€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, Don Sanchez, Lord B. und eine weitere Person
Der "erste" 8/16 mainsteam Prozessor? Da lacht mein 2700X aber flüsterleise unter dem Towerkühler :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, E1nweg, Feuerbiber und 61 andere
Zitat:
Der Basistakt fällt mit 3,6 GHz dagegen etwas niedriger als beim Core i7-8700K (Test) aus.

Ist ja auch logisch, damit man die niedrige TPD halten kann :D

Vor 2 Jahren wären die CPU´s nicht unter 1000€ weggegangen. Danke AMD :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, cryoman, ufopizza und 4 andere
*Gähn..*

Zen2 wird soviel spannender, als die neuen Intel. Wer warten kann, sollte auch warten.. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Tanzmusikus, cryoman und 44 andere
Zurück
Oben