Mainboard hat 8 Pin CPU Anschluss, Netzteil aber nur 4 Pin

Diese "Faustregel" kann man knicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und rg88
feidl74 schrieb:
Ein Netzteil hat Na h 10 Jahren "leistungsverlust" da Bauteile altern. Faustregel pro Jahr 10%.
Das ist totaler Käse. Es gibt weder eine Faustregel noch ergeben die 10% irgend einen Sinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
feidl74 schrieb:
Ein Netzteil hat Na h 10 Jahren "leistungsverlust" da Bauteile altern. Faustregel pro Jahr 10%.
Dass Bauteile altern, damit bin ich noch einverstanden. Aber deswegen gleich von einem nennenswerten "Leistungsverlust" auszugehen, ist meiner Meinung nach Unsinn.
Und wo bitte hast du diese "Faustregel" her!? 10 Prozent, pro Jahr, bezogen auf die Nennleistung? Dann wäre mein 400 Watt-Netzteil jetzt bei 0 Watt, +/- 10 %, und trotzdem reicht's noch für einen 5700XT und den Ryzen 3600.
So einen Unsinn habe ich wirklich noch nie gehört, oder gelesen. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und rg88
Zurück
Oben