8 Silent Lüfter im CM690 II und trotzdem laut?

Chirvan schrieb:
was meinst du mit Probleme bei der Wärmeentwicklung?
Hallo,

naja, ich meine damit, ob es zu warm im Gehäuse wird. Ob es überhaupt nötig ist.
Angenommen, Du hast 2 Lüfter eingebaut. Wenn aber die Temperaturen zu hoch sind, was machst Du dann?

1.) Überprüfen, ob die Lüfter am richtigen Platz eingebaut sind.
2.) Noch mehr Lüfter einbauen.
3.) Die vorhandenen durch bessere ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
@Eon-Deon

hah, genau dieses Gehäuse soo knapp davor war ich es zu bestellen aber dann kam news über das CM II usw. macht mich alles heiß dan hab ich es doch gelassen, aber ich denke ich werde wechseln, habe ja noch 2 wochen Rückgaberecht :)
aber glaubst dass es selbst bei dem "durchlöchertem" Case was bringt es zu dämmen?

@moquai
eher nicht ;)

MfG

Hallo,

wenn Du doch keine Probleme mit der Abwärme hast, warum denkst Du dann über unnötige Dinge nach?

Für was dann 8 Lüfter verwenden? Oder sind die Temperaturen nur wegen den 8 Lüftern so gut?
Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, denn andere User haben gute Temperaturen mit 2-3 Lüftern.

Wenn die CPU zu warm wird, dann würde ich mir lieber einen besseren CPU-Kühler zulegen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Hallo,

hier mein Vorschlag:

1.) Einen guten CPU-Kühler.
2.) Einen besseren GPU-Kühler.
3.) 2-3 Gehäuselüfter.

Ergebnis: Ein glücklicher Chirvan.

Ein sehr viel besserer Kühler als ein NH-U12P??
Bleibt nur Wakü ;)

Zu GPU-Kühler:

Reicht deiner Meinung ein AC Extreme GTX nicht aus? schon wieder ;)

Das nicht, selbst der aktuelle Primus bei Luküs, der NH-D14, hat keine Dirct Touch Technik.
Poste mal bitte die Temps der CPU&GPU unter Last.

8 Lüfter?! da brauchst dich nicht wundern das es lauter ist als mit 2 Noctua;)

Probleme haben die Leute :lol:

grad idle: 49°/37°/44°/39° CPU, 3.6@fsb450 u. 1.32v
last: sind bis zu 76°-81° drinn wenn Graka zusätzlich mit heizt, weil ja AC Xtreme drauf ist führt er die luft nicht nach außen sonder lässt sie gleich im case und die CPU ist der nächst der es ansaugt, ansonsten sind so 65° durch. drinn. last 1.272-1.288v

MfG

76-81° bei der CPU? Ich glaube eher da werden die Temps falsch ausgelesen da schon die Idewerte recht hoch sind. Auch die Unterschiede zwischen den einzlenen Kernen ist eigentlich etwas zu hoch.

Mein Q6600@Ghz benötigt 1,35V und ich betreibe diesen mit einem Thermalright HR-01 Plus der schwächer ist als der Noctua. Und bleibe, wenn ich Furmark und den Intel Burne Test laufen lasse grade mal 62°! Und der Intel Burne Test ist anspruchsvoller als der Prime, zumindest unter Prime bleibt meine Temp bei knapp 56°.

Ich glaube eher das dein Tempfühler etwas spinnt. Das ist schlichtweg zu hoch mit deinem Kühler. Oder der Kühler sitzt nicht richtig.. zu wenig Anpressdruck... zu viel WLP... oder sonst was.

Geschliffen? Und warum den Boden des Noctua? Der ist doch perfekt, besser kann man das selbst nicht machen. Und wenn du die Oerfläche des HEatspreader nicht "perfekt" geschliffen hast, ist das furchtbar kontraproduktiv. Wen eine Seite auch nur 0,05mm weiter runter geschliffen wurde als die andere Seite, ist das schon schlecht. DA wunder mich auch die riesigen Tempunterschiede der einzelnen Kerne nicht mehr.

Ohne es böse zu meinen, aber ich glaube fast da hast du Mist gebaut. Wen der Kühler die Wärmeenergie nicht von der CPU schnell genug weg bekommt, was er nur kann wenn dieser sehr gut aufliegt, nutzt dir der Beste Kühler und die Beste Gehäuselüftung nichts.

geile Überschrift... 8 Lüfter und immer noch zu laut. Bau doch mal noch 4 ein und schau obs leiser wird ;)

Ganz im ernst: wie kann man sich wundern das 8 Lüfter nicht mehr silent sind?

Zurück
Oben