8 Wochen in anderer Wohnung - wie ins Internet ?

/dot

Lieutenant
Hallo zusammen,

wir werden Mitte/Ende Januar unsere Wohnung wegen einer Kernsanierung verlassen. Für ca. 6-8 Wochen. Wir werden in der nicht genutzten Wohnung meiner Mutter unter kommen. Dort gibt es kein Internet/Telefon. Wir möchten natürlich in dieser Zeit nicht darauf verzichten. Da wir unser Sky Angebot schon nicht mitnehmen können würden wir doch gerne wenigstens auf Internet und Streaming zurückgreifen wollen.

Mit 1&1 habe ich schon gesprochen. Also wir damals Kunde wurden war es kein Problem uns einen LTE Stick zu senden und unbegrenzt zu nutzen bis unsere Hardware und die Zugangsdaten da waren und der Anschluss geschaltet war. Diese Möglichkeit besteht lt. Kundenonkel nicht. 1&1 bietet ja gar kein LTE an, ja neee... is klar. :freak::freak::D:D:D

Hat jemand nen Tipp wie man halbwegs günstig für 2 Monate brauchbares Internet bekommen kann. Mit 2gb Flat oder sowas kommen wir natürlich nicht weit. :confused_alt:

Daran habe ich auch schon gedacht, aber dazu muss ich erstmal 70km fahren und schauen ob einer so nett ist jemanden ins WLAN zu lassen den er noch nie gesehen hat. Meine Mutter auch nicht. die geht einmal im Monat in die Wohnung um nach dem rechten zu schauen, ist sonst immer bei Ihrem Freund :D :D :D

Gibt es nicht Flatrates, die man monatlich auch über DSL buchen kann? Glaube Congstar macht sowas. Buch halt 2 Monate und jut is, sofern das klappt.^^

Congstar bietet z.b. monatlich kündbare Tarife an. Ist die Frage, ob die das so schnell gebacken bekommen.

Edit:
Günstiger als Congstar ist easybell

DSL VErtrag ohne Mindestlaufzeit. GIbts bei fast allen Anbietern, auch bei 1&1. Musst halt schauen, ob sies in 8 Wochen schalten können.

ja du könntest es mit dsl tarifen ohne mindestvertragslaufzeit versuchen. brauchst im endeffekt ja nur ne telefondose. oder du schließt kabel ab, dann aber mit laufzeit. solltet ihr zuhause kein kabel haben, hast du ja sonderkündigungsrecht. und zahlst dann halt 3 monate weiter.

das 1&1 hier nicht kostenfrei einen LTE-Stick zur verfügung stellt ist logisch. Sie sind ja nicht dafür verantwortlich, dass Ihr das Internet nicht nutzen könnt, sondern euer vermieter, der die Kernsanierung durchführen lässt.

Ihr könnt euch hier nur einen entsprechenden LTE-Stick zusätzlich anschaffen und die Kosten tragen, die anfallen. Aber umsonst wird das nichts nzw. nur über einen netten nachbarn etwas, wie hier schon vorgeschlagen wurde.

An DSL ohne Vertragslaufzeit hab ich natürlich auch gedacht. Jedoch verteuert die Bereitstellung das ganze doch arg...

Ihr könntet ja auch 1&1 mitteilen, dass ihr umzieht in diese Wohnung. Und wenn ihr dort seit, dann zieht ihr halt binnen 2 Monaten wieder um (zurück). Aber das wäre mir auch zu gefährlich. Meine Umstellung von DSL auf VDSL hat letztens alleine über 2 Monate gedauert. Nicht, dass sie's dann garnicht schaffen so schnell zu schalten.

Aber dein Fall wird eben teurer. Die Schaltung und der Techniker müssen eben auch bezahlt werden. Wenn das mit dem Nachbarn nicht klappt, dann musst do wohl in den sauren Apfel beißen und entweder Bereitstellungspauschale zahlen oder (was noch teurer kommt) LTE nutzen.

Kannst du nicht die Rufnummer deines dortigen Nachbarn in Erfahrung bringen? Ich würde da einfach mal nett anrufen, die Lage erklären und anbieten die halben (oder gar vollen) Kosten für die 2 Monate ihm zu erstatten, wenn ihr das WLAN mitnutzen dürft.

Zuletzt bearbeitet:
Trägt das sowieso nicht der Vermieter, da dass ja nur aufgrund der Kernsanierung zustande kommt?

inge70 schrieb:
das 1&1 hier nicht kostenfrei einen LTE-Stick zur verfügung stellt ist logisch. Sie sind ja nicht dafür verantwortlich, dass Ihr das Internet nicht nutzen könnt, sondern euer vermieter, der die Kernsanierung durchführen lässt.

Ihr könnt euch hier nur einen entsprechenden LTE-Stick zusätzlich anschaffen und die Kosten tragen, die anfallen. Aber umsonst wird das nichts nzw. nur über einen netten nachbarn etwas, wie hier schon vorgeschlagen wurde.

Ich hab nix von kostenfrei gesagt. Ich habe nach Möglichkeiten gefragt, und LTE als Option genannt... Antwort: 1&1 bietet kein LTE an.
Schon seltsam wenn man aber auf der Internetseite sein LTE Angebot bewirbt. Auf meine Frage was es noch für Möglichkeiten gäbe, konnte er mir nicht weiterhelfen. Das ist nicht unbedingt mein Verständnis von Kundenservice

Nimmt einfach die Pre-Paid Internet Stick's die von allen möglichen Anbietern angeboten werden, dann zahlt ihr nur für die Zeit und dann ist gut. Und den Stick kann man auch so immer wieder mal brauchen. T-Com und Vodafone bieten einiges davon an. T-Com bevorzugt.

prepaid stick und fertig. für 8 wochen wirds reichen.

und vielleicht statt dauer-streamen einfach mal was anders machen. deine frau kann dir ja sicher eine alternative anbieten :cheerlead:

ich kenne nur easybell, die sowas kurzfristig machen.

Trefoil80 schrieb:
Ihr habt schon gelesen, dass er Sky nutzen möchte, also Streaming mit hohem Datenvolumen?
nein, wo steht das?

ORION schrieb:
Da wir unser Sky Angebot schon nicht mitnehmen können würden wir doch gerne wenigstens auf Internet und Streaming zurückgreifen wollen.

als österreicher wäre das vll interessant

ähnliche angebote wird es doch auch in DE geben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben