Internet für neue Wohnung

Lissysan schrieb:
Ich ziehe nun in meine erste eigene Wohnung und benötige daher auch einen Internet-Anschluss.
Anderer Ansatz: Wenn TV gewünscht, ist KabelTV eventuell schon in den Nebenkosten inkludiert? Kommt häufig vor. Dazu mal den Vermieter fragen!
Wenn ja, wer ist der Kabelnetzanbieter?
Ich gehe mal davon aus, das ist Vodafone, da O2 in Koop 1000MBit/s anbieten kann:
Wie wärs mit 40MBit/s für 17,99€: https://eazy.de/
Oder abgestuft bis 500MBit/s für ebenfalls 19,99€ die ersten 6 und dann 30, 35, 40€ pro Monat?
Oder 1000MBit/s für dauerhaft 39,99€: https://zuhauseplus.vodafone.de/gig...CableMax?,schnell wie unsere Glasfaser-Tarife.
Da halte ich das Telekom Angebot für ziemlich schlecht, selbst wenn Du dort TV komplett rausnimmst...
Ergänzung ()

dw4817 schrieb:
Ein TV-Kabelanschluss ist oft in den Mietnebenkosten schon enthalten.
Zwei Dumme, ein Gedanke :daumen:
 
TV-Kabelanschluss ist auf jeden fall vorhanden laut Vermieter.

Irgendwie tue ich mich schwer in der Fülle von Angeboten das Richtige zu finden.

Vodafone höre ich teilweise nichts gutes von. Auch bei meiner Freundin läuft das in ihrem Elternhaus echt schlecht. Zufällig hatten die jetzt wieder 2 Tage komplett tote Hose was Internet und Telefon betrifft. Davon will ich mich nicht leiten lassen, aber mit Telekom hatte ich bisher nie Probleme.

Bin gerade am Überlegen, bei was für einem Angebot man schwach werden sollte bei Telekom, o2 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lissysan schrieb:
Vodafone höre ich teilweise nichts gutes von.
Wenn Du lang genug suchst, trifft das auf jeden Provider zu.
Du kannst das jetzt emotional angehen und nach Gefühl kaufen oder sachlich und nimmst das, was von den Datenblattversprechen am besten zu deinen Anforderungen passt.
Ich würde deshalb den Eazy nehmen, wenns mir ums Geld gehen würde oder den CableMax da es dort mMn die beste Leistung fürs Geld gibt.
Wenn die Provider die Leistung nicht gemäß den Inhalten des verpflichtenden Produktinformationsblatts liefern, kommt man ja auch wieder aus dem Vertrag raus.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ist echt nicht einfach insgesamt, ich denke ich muss über alles noch einmal nachdenken und für mich selbst rechnen.

o2 hat definitiv seinen Vorteil mit schnellerer Leitung und günstigem Preis.
Telekom ist finde ich per se aber auch nicht verkehrt, zumindest ohne Netflix und Magenta TV.
 
Der günstigste Anbieter ist 1und1, wenn man jedes Jahr kündigt und einmal anruft.
Aktuell 10 Monate für 0€ beim 100MBit/s Tarif.
Nach 12 Monaten dann telefonisch erneut die Neukundenkonditionen abholen, das funktioniert ohne Probleme über mehrere Jahre.

Das Peering bei 1und1 ist gut, eine eigene IPv4 Adresse gibt es bei Bedarf an der Hotline ohne zusätzliche Kosten.

Von Kabel bin ich kein besonderer Freund und würde das nur in Betracht ziehen, wenn kein schnelles DSL verfügbar ist, was ja bei hier nicht der Fall ist.
 
boarder-winterman schrieb:
Das Peering bei 1und1 ist gut, eine eigene IPv4 Adresse gibt es bei Bedarf an der Hotline ohne zusätzliche Kosten.

Wobei man bei 1&1 auch im Telekom-WIA-Resale landen kann (in wenigen Regionen setzen sie noch nicht auf den 1&1-Versatel-Backbone). Da müsste man sich also unbedingt vorher bei Nachbarn mit 1&1 Anschluß erkundigen, ob diese Telekom- oder Versatel-IP-Adressen bekommen.
 
dw4817 schrieb:
Wobei man bei 1&1 auch im Telekom-WIA-Resale landen kann (in wenigen Regionen setzen sie noch nicht auf den 1&1-Versatel-Backbone).
Eigentlich überall, wo sie noch kein eigenes Backbone-Netz haben, oder? Das wäre dann überall jenseits von Großstädten.
 
rezzler schrieb:
Eigentlich überall, wo sie noch kein eigenes Backbone-Netz haben, oder? Das wäre dann überall jenseits von Großstädten.
Meinem Eindruck nach gibt es durchaus auch ländliche Regionen, die sie auch über Versatel "abwickeln". Versatel hat ja auch einen ordentlichen "Fußabdruck", aber halt nicht überall gleichermaßen.
 
Definitiv auch außerhalb von Großstädten, wir haben in unserer Kleinstadt am Rande des Ruhrgebietes auch den Versatelbackbone seit ein paar Jahren.
 
dw4817 schrieb:
Wobei man bei 1&1 auch im Telekom-WIA-Resale landen kann (in wenigen Regionen setzen sie noch nicht auf den 1&1-Versatel-Backbone). Da müsste man sich also unbedingt vorher bei Nachbarn mit 1&1 Anschluß erkundigen, ob diese Telekom- oder Versatel-IP-Adressen bekommen.
Ist hier der Telekom Anschluss der bessere ?
 
Zurück
Oben