80 euro Maus Tastatur: GAMING

Musicsniper

Lieutenant
Hey leute, ich suche eine gute Maus und eine gute Tastatur ( beide mit Programmierbaren Tasten = Makros ). Ich habe fuer Maus und Tastatur zusammen ein Budget von ca. 80 euro zur verfuegung. Gerne zahle ich aber auch weniger.

So als erstes was mir wichtig ist an der Maus:

- sie muss kabellos sein
- sie braucht mindestens 2 programmierbare Tasten
- sie soll nicht eine mini notebook maus sein sondern fuer mittlere haende geeignet sein.
- Meine Maushaltung ist Palmgrip

So nun zur Tastatur:

- sie muss keine Mecha sein, da zu teuer
- sie braucht eig. nur ne ganz gute ergonoie und verarbeitung
- sie braucht ein paar Makrotasten
- darf ruhig ein kabel haben.

Bei den Maeusen hab ich keinen plan vieleicht die http://geizhals.de/654400
Als Tastatur dacht ich da an die hier http://geizhals.de/783118

Also habt ihr vorschlaege beides zusammen ca. 80 euro

Danke im Vorraus
Musicsniper

die microsoft sidewinder x4 hat eine super verarbeitung, kostet glaub ich ca 35€

Puh, jede Maus und jede Tastatur hat programmierbare Tasten. Du musst einfach nur mit Autohotkey umgehen können. Auch versteh ich nicht warum du gerade zum Spielen eine kabellose Maus willst?
Ich würde dir ja eine MK-50 und irgendeine der Mäuse (je nachdem welche Form dir am besten gefällt) aus diesem Thread empfehlen. Würde zwar deinen Preisrahmen um 10+ Euro sprengen aber die Peripherie hast du halt dann auch ewig..

Die Maus muss kabellos sein weil der Abstand von meinem Desktop zum mauspad recht gros ist und ich an kabellose freiheit gewohnt bin um auch mal vom bett surfen zu koennen. Kennt ihr keine gute Maus die kabellos ist. Eig. will ich mehr fuer die maus zahlen als fuer die tasta. Ich kauf mir keine Mechas, sind zwar gut aber zu teuer.

Naja, das ist halt eine Milchmädchenrechnung. Klar ist der Anschaffungspreis einer Mecha höher, aber wenn du sie dann 10+Jahre benutzen kannst als wäre sie neu, hast du weniger bezahlt, als wenn du dir zwischendurch 3-4 neue Rubberdometastaturen besorgt hättest.
Ansonsten halt die Skiller welche aber eher minderwertig im Test abgeschnitten hat oder eine X4. Falls du auf gesonderte Makrotasten verzichten kannst, gibts genügend gute Nicht-Mechas von Cherry die recht günstig sind und ein besseres Tippverhalten haben.

Als kabellose Maus soll die G700 ganz gut sein (Imo aber rausgeschmissenes Geld). Aber denke mal, du wirst sowieso so gut wie jede kabellose Maus nehmen können (halt auf die Form achten), wenn du keinen Anspruch an sie stellst außer dass sie kabellos sein soll.

Als Tastatur gibt es in dem Budget eigentlich keine Alternative zur SideWinder X4. Die ist die einzige Rubberdome, bei der nicht nur Gaming dran steht, sondern auch Gaming drin steckt.
Aber ich muss DJT Recht geben, das Preis/Leistungsverhältnis von Mechas ist deutlich besser als das von Gummimatten. Ne Mecha hält ca. zehn mal so lange wie eine Rubberdome. Aber kostet eine Mecha zehn mal so viel? Nicht mal annähernd, zumindest nicht, wenn "Gaming" bei der Rubberdome dran steht.

Ok hab mich jetzt einigermasen entschieden. Tastatur wird die Sidewinder X4
Maus wird entweder die G500 oder die Roccat Kova+. Welche wuerdet ihr da empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass G500 und Kova[+] beide ein Kabel dran haben? Wenn dir das Kabel jetzt doch wurscht ist, dann würd ich die G400 empfehlen. Die ist besser als die G500 und gleichzeitig auch noch günstiger. MMn noch besser, aber auch etwas teurer ist die Razer DeathAdder. Bei beiden gilt natürlich auch, erstmal probefassen. Nützt ja nichts, wenn man die technisch bessere Maus kauft, aber mit deren Form nicht zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Gamermäuse ohne Kabel sind echt rar. Nach einem erfolglosen Versuch mit der Cyborg Rat 9 bin ich jetzt bei der Razr Mamba gelandet.
Als 3. Alternative fällt mir eigentlich nur noch die Logitech G700 ein,... aber bei allen ist das mit dem Preis sone Sache. die günstigste ist da noch die G700.

Ok die g500 ist wegen fiepen usw raus. G400 und X4 werden ab jetzt meinen PC rochnrolen. Die Deathadder ist auch noch einen blick wert

Zurück
Oben