Von der Tastenposition und der "Ergonomie" der Sidewinder X8 wie Furiouz erwähnt hat, bin ich auch zufrieden gewesen. Habe die Maus allerdings nur im Geschäft für 20 Sekunden oder so herumgeschoben und herumgeklickt.

Ich kann mich von meiner ca. 2 Jahre alten Lachesis einfach nicht trennen bzw. sehe ich keinen Grund, da die praktisch noch wie neu ist bzw. sich so anfühlt
@.xXASUSXx.:
Mir ist im Leben noch nie eine Maus kaputt gegangen, außer die
A4Tech WOP-35, die zwar nicht mit gehörte, ich aber in der Arbeit immer verwendet habe. (irgend eine 10 Euro Maus)
Ich habe nämlich mal aus Wut die Maus zusammengedrückt und habe dabei die großen seitlichen Tasten in die Maus eingedrückt

Konnte danach einfach nicht glauben, dass die Maus so schlecht war und habe beim erneuten Zusammendrücken der selben Maus von meinem Kollegen diese auch kaputt gemacht (dumm gelaufen ^^). Seine seitlichen Tasten konnte man allerdings wieder einstecken und arbeiten
Sonst ist mir eben noch nie eine Maus kaputt gegangen, die ich selber gekauft habe.
Meine aktuelle ca. 2 Jahre alte
Razer Lachesis kann ich mit voller Kraft zusammendrücken und die geht einfach nicht kaputt.
karlos3 schrieb:
und was ist mit der G19 , wieso ist die eigentlich so teuer und welche Vorteile bietet sie ?
Einfach weil Logitech darauf steht, sie neu ist und einen winzigen Bildschirm in "bunt" hat und man Makros einspeichern kann...

Irgendwann wird die wahrscheinlich 90 Euro kosten, aber auch dann ist die noch zu teuer, denn qualiativ sind die Tasten nicht, da die ganz normal sind und sich von 10-Euro-Tasten nicht unterscheiden. Dazu gibt es kostenlose Makro-Programme die auf JEDER Tastatur funktionieren und sehr viel mehr Funktionen bieten. Daher wird der Preis in meinen Augen einzig und alleine durch den Bildschirm und dem Markennamen bestimmt.
Vielleicht auch noch weil "Gamer" darauf steht, die Tinte für das Wort war vielleicht extrem teuer