Gaming-Tastatur + Gaming-Maus

.xXASUSXx. schrieb:
Kommt es bei einer Gamer-Maus so extreme auf das Mouse-Pad an ?

Wenn es nach mir geht, dann überhaupt nicht.
Meine Mäuse habe ich seit Jahren auf dem Tisch liegen, so ist es für mich angenehmer und ich bin nicht auf ein dummes Pad angewiesen.
Pads sind für mich nur früher bei Kugelmäusen ein Kaufgrund gewesen, bei Laser sehe ich überhaupt keinen Sinn mehr darin, eher eine Einschränkung bzw. Störung.

P.S.:
Mein Tisch ist nicht zerkratzt und die Teflon-Gleit-Dingsbums meiner Lachesis sind nach knapp 2 Jahren noch gut :)
 
Naja, manche Tischoberflächen sind leider nicht für Mäuse geeignet. Ein Mousepad hat auch den Vorteil, dass man es einfach mitnehmen kann (auf LAN-party) und so seine gewohnte Oberfläche (vor allem Gleiteigenschaften) hat. Besonders dann praktisch, wenns nur orangefarbene Bierbänke auf der Party gibt ;-)

Aber ein wirklich teures "Spezial"-Pad muss nicht sein... hauptsache die Maus rutscht gut und kann sauber abtasten.

Wer etwas ausgefallenes sucht: Hama Photo Pad ;-)
 
ich bin immernoch fan von der alten G15 blue, finde den Tastenabstand auch i.O.
Die neue hat weniger Makrotasten und ist allgemein schmaler, falls du weniger Platz aufm Schreibtisch hast.
Warum die G19 so teuer ist? Logitech eben... wird net so häufig verkauft + Farbdisplay, unterschiedliche LEDs mit Leuchtregulierung und und und, das rechtfertigt zwar noch lange nicht einen Preis jenseits der 100 Öcken, aber wenns verkauft wird, dann störts Logitech net weiter.
 
Gute Kombination ist die Sidewinder X6 und die Sidewinder Mouse bzw die Sidewinder X8! Richtig gut finde ich das man die Makros zwischen Maus und Tastatur hin und her switchen kann, auf usb sticks mitnehmen kann und von beiden Geräten die Makro-Aufnahme starten kann!
 
Hallo an alle, bin selber ziemlich oft im gaming Bereich unterwegs und muß sagen das es jeder für sich entscheiden muß was er für Eingabegeräte nutz. Ich persönlich benutze im Moment die G19 und eine G9 in Verbindung mit einem QPAD XT-R - black und bin höchst zufrieden. Kleiner Tipp einfach mal in ein Shop seiner Wahl gehen und Probe gucken und tasten;).
 
ez mal ne Frage in Sachen Abnutzung :

Was macht "ihr" mit euren Mäusen, ich habe noch nie eine Maus "beschädigt" oder gar "zerstört" ?

Ich Lese immer wieder :"Billige verarbeitung, nach 2monaten kaputt..." usw. Es war von einer teuren Logitec die Rede... und das ist kein Einzelfall(bewertungsmässig)

Ist das wirklich so ?
 
Von der Tastenposition und der "Ergonomie" der Sidewinder X8 wie Furiouz erwähnt hat, bin ich auch zufrieden gewesen. Habe die Maus allerdings nur im Geschäft für 20 Sekunden oder so herumgeschoben und herumgeklickt. :p
Ich kann mich von meiner ca. 2 Jahre alten Lachesis einfach nicht trennen bzw. sehe ich keinen Grund, da die praktisch noch wie neu ist bzw. sich so anfühlt :p

@.xXASUSXx.:
Mir ist im Leben noch nie eine Maus kaputt gegangen, außer die A4Tech WOP-35, die zwar nicht mit gehörte, ich aber in der Arbeit immer verwendet habe. (irgend eine 10 Euro Maus)
Ich habe nämlich mal aus Wut die Maus zusammengedrückt und habe dabei die großen seitlichen Tasten in die Maus eingedrückt :p Konnte danach einfach nicht glauben, dass die Maus so schlecht war und habe beim erneuten Zusammendrücken der selben Maus von meinem Kollegen diese auch kaputt gemacht (dumm gelaufen ^^). Seine seitlichen Tasten konnte man allerdings wieder einstecken und arbeiten :)

Sonst ist mir eben noch nie eine Maus kaputt gegangen, die ich selber gekauft habe.
Meine aktuelle ca. 2 Jahre alte Razer Lachesis kann ich mit voller Kraft zusammendrücken und die geht einfach nicht kaputt.

karlos3 schrieb:
und was ist mit der G19 , wieso ist die eigentlich so teuer und welche Vorteile bietet sie ?

Einfach weil Logitech darauf steht, sie neu ist und einen winzigen Bildschirm in "bunt" hat und man Makros einspeichern kann... :p
Irgendwann wird die wahrscheinlich 90 Euro kosten, aber auch dann ist die noch zu teuer, denn qualiativ sind die Tasten nicht, da die ganz normal sind und sich von 10-Euro-Tasten nicht unterscheiden. Dazu gibt es kostenlose Makro-Programme die auf JEDER Tastatur funktionieren und sehr viel mehr Funktionen bieten. Daher wird der Preis in meinen Augen einzig und alleine durch den Bildschirm und dem Markennamen bestimmt.
Vielleicht auch noch weil "Gamer" darauf steht, die Tinte für das Wort war vielleicht extrem teuer :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sidewinder X6 als Tastatur und bin sehr zufireden hat alles was du brauchst! Als Maus benutze ich die Razer Lachesis und bin eigentlich auch sehr zufirden wobei ich immer wieder mal lese das manche Leute die nicht mögen. Liegt wahrscheinlich daran das man sich erst an die gewöhnen muss da sie doch recht groß ist.

Mfg Handschuh
 
An die Lachesis habe ich mich 1-2 Wochen gewöhnen müssen, bis ich die "perfekt" bedienen konnte, da ich davor eine sehr runde und aufgeblasene Maus hatte. Allerdings habe ich zu der Zeit die Maus nicht wirklich intensiv genutzt bzw. gebraucht.
Aber das sie groß ist, finde ich nicht. Von mir aus könnte die noch größer sein :)
 
Also Abnutzen können sich Mäuse allemal, da etwas Mechanik auch im Spiel ist.
Z.B. die Taster, die die Mausklicks wahrnehmen. Und die Oberfläche der Maus, wenn du z.B. schwitzige Hände hast, da du ja Salzwasser absonderst und das das Kunststoff und die Lackierung angreift.
Hab viele Spezl bei denen die Logitech MX518 nur noch schwarz ist, weil die schimmer Lackierung schon von Hautabsondersekreten abgeätzt wurde :D, was aber die Funktion keinesfalls beeinträchtigt, solang die Taster herhalten.
Ich hab sehr Hardwarefreundliche Hände und schwitze fast nie, deshalb sehen bei mir Mäuse nach nem Jahr immernoch wie am ersten Tag aus, nur den Staub mach ich hin und wieder mit nen Pinsel weg.
 
ich hatte früher mal einer der ersten logitech G5 mäuse und da ist nach ca. 2 monaten ein taster kaputt gegangen.



ansonsten zur allgemeinen diskussion zu mousepads .. je nach pad verschleißen die mausfüße recht fix, vorallem bei der G9 konnte ich feststellen das nur nach paar monaten die mausfüße recht schnell verschleißen im zusammenhang mit einem razer destructor pad .. daher benutze ich seit neustem auch ein stoffpad :D
 
Zurück
Oben