Gaming-Tastatur + Gaming-Maus

spiderweb

Lieutenant
Hi!
Jaja, ich weiss es gibt schon tausende derartige Themen, aber da ich auch eigene Ansprüche habe, würde ich mich gern von eeuch beraten lassen. Ich möchte für meinen neuen Gaming-PC eine gute Gaming-Tastatur und eine gute Gaming-Maus. Budget ist für beides zusammen 120€.

So, aber ich sag euch jetzt mal was die Tastatur/Maus können soll:

Gaming-Tastatur:

-Beleuchtende Tasten
-Makros (müssen nicht viele sein, hauptsache ein paar)
-Audio-Einstellungen (also Stopp, Pause usw...)

Gaming-Maus:

-guter Style
-schnell und präzise für Games wie Crysis, CoD usw.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

MfG

Logitech G11 + Logitech G5

Anstatt der G11 kannste auch die G15 nehmen, wobei ich finde, dass die G11 besser aussieht.

g15 und g5
hab ich selber und bin sehr zufrieden damit

Saitek Cyborg Keyboard: Hintergrundbeleuchtung im Cyborg-Modus veränderbar, auch versch. Tastaturabschnitte versch. zu beleuchten, 12 Makrotasten, USB-Anschluss, Mikro- und Soundanschluss. Bin ganz zufrieden damit.
Logitech G15
Logitech G11
Microsoft Sidewinder X6

Roccat Kone
Logitech G9
Logitech MX518
Microsoft Sidewinder X8
Saitek Cyborg Gaming Mouse: Hab ich auch, Länge ist verstellbar, recht viele Knöpfe

Bei Saitek ist die Software leicht "gewöhnungsbedürftig" aber wenn man sich damit befassen will gehts ganz schnell zu verstehen.

Anmerkung: Wir können dir hier ewig viele Mäuse empfehlen aber am besten du gehst in einen Elektrofachmarkt und guckst dir die Mäuse von Nahem an und fühlst ob sie gut in der Hand liegen. Ich mein 120€ für beides ist auch nich grad wenig und da sollte man nicht irgendwas kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hab die besten Erfahrungen bisher mit Logitech, deshalb meine Empfehlung :

G11 + G9/G500
+ Steelseries Qck

Bei der Maus musst du eben bei nem Händler ausprobieren, welche dir besser in der Hand liegt...

Das Mousepad bringt wirklich was, in Anbetracht dessen, dass es sehr günstig ist, meine G9 schwebt förmlich darüber =)

Also die Saitek Cyborg Maus und Tastatur finde ich sehr schön, könnt ihr mir die empfehlen?

Ich hab beide, bin EIGENTLICH ganz zufrieden. Was heißt eigentlich? Also ich bin mittlerweile nichtmehr so auf der Welle des Spielens (leider) und denke es hätte auch ne 20€-Tastatur gereicht, aber das soll der Tastatur nicht die Klasse absprechen. Die Tasten sind schön leise, bzw. deren Anschlag, wirken solide, das Touchpad für Soundeinstellungen, Cyborg-Modus, Beleuchtung ist ne klasse Idee. Hab auch schön gehört dass beiLogitech sich die 2 USB-Anschlüsse eine Leitung teilen müssen, bei Saitek hat die Tastatur im Kabelstrang 2 USB-Leitungen und die 2 Klinke-Anschlüsse.
Zur Maus: die Längenverstellung ist ganz pfiffig besonders bei so großen Pranken wie ich sie hab, man kann die Größe auch mitten im Spiel verstellen, DPI bis 3200, liegt nach ner Eingewöhnung gut in der Hand
Negativ: eine Taste funktioniert nur sporadisch aber kann auch an mir liegen und trat erst später auf, Maus Spinnt mit meinem Mauspad (razer pro solutions) kann aber auch daran liegen dass das Pad wohl nur für Mäuse bis 1000DPI gamcht zu sein scheint.

Normalerweise ist das Pad was ich hab für Gamer gemacht aber wenn ich mit miener Maus dadrauf spiel steh ich meist kurz vorm A...lauf weil die Maus einfach nur rumspringt. Das liegt aber teilweise mit daran dass meine Hand beim Spielen schwitzt und das Mauspad weiß ist - ist beides förderlich für "Spiegelungen". Hab noch nen schwarzes was extra für optische und Lasermäuse ist für 2,99€ und da läuft die Maus absolut problemlos. Andere finden das Razer-Pad super toll und empfehlen es jedem weil die ne andere Maus haben. Deswegen würde ich jetzt nicht behaupten dass es ständig Probleme bei Gamermäusen gibt; aber man muss halt testen obs klappt. Bei deinem Pa kanns genauso zu Reflektionen kommen und die Maus springt oder die Dinger passen perfekt zusammen deswegen würd ich das Problem jetzt nicht pauschalisieren.
Edith sagt: ich hatte das Pad für nen Bekannten von mir mitbestellt und der ist absolut zufrieden damit und seiner Logitech MX518

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich kann dir die Razer Deathadder oder die Razer Copperhead raten ;)
warum? nunja ich besitze beide noch und die logitech und andere mäuse habe ich wieder verkauft: beide sind total verschieden von der form wie du sie hälst. Aber sie sind wirklich prezise ;)

als gaming Tastatur kann ich dir die Razer Tarantula raten wenn du ein Geldscheisser bist :) sie ist wirklich gut und das auch von der verarbeitung. Nicht so wie die billige g15. ABER sie ist keine 70-80€ wert. Dafür müsste sie mir schon ein glas wasser reichen können xD
ansonst schau mal hier:
klick me

also ich lege dir die sidewinder X6 ans Herz ;)

Tastatur: Logitech G11, G15, Steelseries Merc Stealth, Microsoft Sidewinder X6
Maus: je nachdem wie groß deine Hände sind: Sharkoon Fireglider (zur Zeit die beste Maus im Bereich bis 30 Euro), A4 Tech XL-750BK (hab ich selbst und bin sehr zufrieden), Logitech G500 (kann ich leider nichts zu sagen, aber hört man auch fast nur Gutes)

und ja es kommt aufs Mauspad drauf an, hab selbst das Steelseries Qck und bin absolut begeistert davon, zuvor hatte ich ein Razer Mantis Speed was gegen das Qck nicht ankommt und noch früher hatte ich das MTW Gamersware Pad wo z.B. die G5 Refresh nur noch rumgesponnen hat.
Weiß zwar net wies auf Kunstleder aussieht aber das Steelseries Qck kostet ja auch net die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon gestern Abend für die Saitek Cyborg Tastatur entschieden und sie wird morgen auf meinem Schreibtisch liegen.

MfG

Würde zu Logitech Serie raten
Fingerweg von Razer,da hast du immer irgendwelche Kinderkrankheiten

Suche dir bei Logitech irgendwas aus ^^

Zurück
Oben