News 80 Euro Mobilfunk-Flatrate von O2?

Komme mit meiner 15€ aldi talk karte seit weihnachten aus.
Was die leute heute alle zu labern haben oder inzwischen meinen zu labern haben, wenn sie unterwegs sind. Ganz schrecklich.

Handys haben mich noch nie so viel genervt wie heute. An jeder ecke wird gequasselt und klingelts. In münchen ganz schlimm!

Die sollten meiner meinung jedes händy gespräch 1€ teuer machen.
Dann wird nur noch gequasselt, wenns denn sein muss. Ähnlich wie mit dem spritt. Dann wird nur gefahren, wenns wirklich nicht anders geht.

Das wärs mal.

Zuletzt bearbeitet:
Also imho werden Festnetzanschlusse fast nur noch wegen dem Internet gemacht. Ohne Festnetz is Internet immer kompliziert zu bekommen, oder halt sehr teuer. Das is auf jedenfall der Grund, wieso wir noch nen festnetz Anschluss haben...

Wenn die flats mal so 50 Euro kosten bin ich dabei =)

In Österreich zahlen wir nicht unmengen fürs Internet. Unlimitiertes Internet mit 3072 kbit/s kostet bei iNode (UPC) nur 29€! Das würde ich nicht als unmenge bezeichnen...
EDIT: Sorry, doch nur 2048 kbit/s dafür aber nur 27,90€ ^^ klick
Wers gerne schnell hat: klick 16384 kbit/s

Zuletzt bearbeitet:
bloodytouch schrieb:
In Österreich zahlen wir nicht unmengen fürs Internet. Unlimitiertes Internet mit 3072 kbit/s kostet bei iNode (UPC) nur 29€! Das würde ich nicht als unmenge bezeichnen...
EDIT: Sorry, doch nur 2048 kbit/s dafür aber nur 27,90€ ^^ klick
Wers gerne schnell hat: klick 16384 kbit/s

ähmkay....70 euro für ne 16kbit/s flat ^^

dann doch lieber in deutschland 48 euro für ne 16kbit/s flat + telefonflat ins festnetz + dsl/festnetz anschluss^^

Bemerkt:
Das ist eine RICHTIG Mobilfunkflatrate.

An alle Ösis: ich hab mir mal eure Mobilfunkanbieter angeschaut und für 20€ gibt's garantiert keine Flat in alle Netze.
Teilweise gibt es das für 1 bis 2 Netze, oder 2 oder 3 Netze, aber eben nicht komplett jeden einzelnen Bereich.

Wenn der Herr Vieltelefonierer also keine SMS schreibt, nicht ins Internet geht (hat mit MobilTELEFONIEREN eh nicht viel zu tun), kommt er auf 80€ nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde es echt schrecklich, dass sich scheinbar JEDER CBase User mit einer News angesprochen fühlt.
Egal, ob es um AMD Chips für Waschmaschinen und DVD Player geht ("wofür denn sowas" "viel zu schwach") oder um die Simulation von anderen Autos in einem Audi ("Sowas kann ich doch gar nicht gebrauchen") oder eben der 1.500€ Tastatur ("Für 30€ würd ich es mir kaufen, *dummlach*")

Es gibt wohl genug Menschen in Deutschland, die täglich auf ihr Mobiltelefon angewiesen sind und immer in andere Netze telefonieren.
Netzinterne Flat für 5€, wow. Aber eben nur für Netzintern.

So kann ein Arbeitgeber seinen (für den Job) vieltelefonierenden Mitarbeitern solch einen Vertrag geben und es gibt keinerlei Stress mehr á la "Das sind Privatgespräche", weil es nicht extra kostet.

Der Vieltelefonierer hat einfach keinerlei Limit im Bereich der sprachlichen Kommunikation mehr ;)

Und kein anderer bietet soetwas für den Preis an, da könnt ihr auch mit eurem "Für 50€ würd ich mir das kaufen"-Gelaber aufhören.
Für euch muss doch immer alles unter 10€ kosten, der Service muss trotzdem 1A sein. Ach selbst dann regt ihr euch auf.

und dann heult ihr im Telekomthread, dass die Stellen auslagern >_>

Für 80€ kann man nicht meckern. Überlegt euch mal, wie irre einige Leute sind - die telefonieren den halben Tag nur mit dem Handy. Solche Leute machen mit diesen Flatrates aus riesigen Gewinnen nurnoch kleinere Gewinne. Dann fallen die Aktien und man muss wieder Leute entlassen, damit die Manager-Gehälter erhöht werden können.

Habt daher bitte Rücksicht und lasst solche Flatrates links liegen. Die Manager leben doch heute schon nurnoch von Brot und Wasser - die armen Menschen die...

ich geb meinen beiden vorrednern absolut recht,

also wem diese 80 € zu teuer sind, der soll zu eplus gehn und sich die 1000 minuten für 58.95€ also knapp 60 € holen und die backen halten. ich würde mal sagen solange diese angebote bei den preisen bleiben, werden die flatrates nicht runtergehen (wozu denn auch der preis is vollkommen in ordnung)

ich finds klasse, dass endlich einer der "normalen" anbieter ins flat geschäft einsteigen will, falls die news sich bewahrheitet dann ist es nur noch ne frage der zeit, bis die anderen mitziehen.

Ich kann über die LEute nur lachen die hier schreiben "80€? Das ist viel zu viel" Leute die müssen auch irgendwie ihr Geschäft am laufen halten.

Ihr wollt immer alles billiger haben aber ihr müsst bedenken das die Firmen ja irgendwie überleben müssen.

80€ ist nicht viel wirklich nicht. Versetzt euch mal in die Lage der Firmen was würdet ihr dann sagen? Dann würdet ihr die Flat für 200€ anbieten um Geld zu machen.

Wäre gute wenn ihr, natürlich nicht alle, erst den Kopf einschaltet und dann los Postet.

naja 80 € für eine Mobilfunkflat ist ok.

Das Problem bei Mobilfunk ist ja das man immer und überall telefonieren kann.

Bei ner Festnetzflat ist man ja Ortsgebunden.

Auch kann man sich wegen der Flat auch einen Festnetzanschluss sparen.

nvm, delete pls

Zuletzt bearbeitet:
cab.by schrieb:
An alle Ösis: ich hab mir mal eure Mobilfunkanbieter angeschaut und für 20€ gibt's garantiert keine Flat in alle Netze.
Teilweise gibt es das für 1 bis 2 Netze, oder 2 oder 3 Netze, aber eben nicht komplett jeden einzelnen Bereich.
Na hast Recht, kostet 25€ und du hast 1000 oder 1100 Freiminuten pro Netz (es sind jedoch sehrwohl bei vielen Angeboten alle Netze inkludiert. Eine echte Flat kostet auch 80€.
Dass wir beim Handyfonieren wesentlich billiger weg kommen is aber kein Geheimnis, aber wir regen uns ja auch nicht auf, dass ihr billigeres Internet habts, oder? (7,20€ Grundgebühr für 1100 Freiminuten Heimnetz und dessen Wertkartenderivate, 1100 Freiminuten Festnetz und 1100 Freiminuten ins 2.größte Netz im Vergleich zu 50€ für ne 8mbit Leitung...)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den E+ vertrag Zehnsation nehme da kann man für 80 Euro 800 Min in alle netze telefonieren und wenns weniger wird freuts ein. Dazu hat man noch 50 als Schüler sogar 100 frei SMS. Also ist die Flat eher unnütz wenn ich mich anstrenge schaff ich so 200 Min im Monat ;). Ein Vieltelefonierer vill. 500 schätz ich. MFG

naja viel zu teuer. Habe echt mitleid mit den Leuten die handyrechnungen von 100euro und mehr haben. Auch 50euro NUR fürs handy ist meiner Meinung nach schon sauviel kohle. Rechnet das mal bitte aufs jahr hoch.

Ich komm mit ner 15eus prepaid karte 2-4Monate hin, je nachdem, gut, wenn ich eh sowas wie freiminuten hätten würde ich vielleicht auch nen anderes nutzerverhalten haben, aber 80euro pro Monat nur fürs telen ist einfach viel zu viel.

Wenn allerdings SMS,MMS, Internet und telefoniern mit drin wär könnte man zu dem Preis echt nix sagen.

Aber ich wette in nen paar jahren wenn die Preise human sind ist ne handyflat so normal wie heutzutage ne internetflat

Aber nichs destotrotz. wenn mein Kumpel mal bei mir sitzt und alle 10minuten ruft wer an, oder sms kommt und er schreibt dann jedesmal zurück, oder ruft jedesmal dann an ist das einfach nur noch krank in meinen Augen....
Nach der Arbeit soll man sich doch entspannen, aber wenn alle 10minuten was ist geht das doch gar net

Zuletzt bearbeitet:
Nope, also für mich auch nix! Bei einem Tarif, der mich monatlich feste 20 Euro kostet inkl. 100 frei-sms und Telefonflat auf Fair-use basis könnt ich schwach werden, denn ich telefonier ganz ganz selten mal über 25 euro hinaus, beist bewegt sich das um die 18 euro monatlich. Das wär für die n gutes geschäft, für mich auch, denn ich hab die gewissheit, wenn was iss, kann ich auch mal mehr als für 20 Tacken telefonieren, ohne dass ich gleich ne 30, 40 Euro Rechnung befürchten muss^^

Als erstes mal, Leute,die über die Meinungen anderer schimpfen ... @ cab.by
Hier hat jeder seine eigenen Meinung und egal was ihr dazu denkt, ihr müsst es akzeptieren. Wenn einer diese Flat für 50 € nehmen würde, dann ist das eine ganz normale Reaktion eines Consumers zu einem Produkt - basta. Da muss man sich nicht noch drüber aufregen.

@topic

Ich denke ähnlich, die 80€-Flat ( sofern sie kommt ) ist der richtige Schritt in die richtige Richtung. Für MICH PERSÖNLICH ;) allerdings noch zu teuer, da ich die 20 € o² Home Flat hab, und so knapp auch auf 1000 - 2000 min im Monat komme. Fremdnetz ruf ich nicht an ( weil ich so frei bin und das nicht muss, was natürlich nicht bei jedem so ist ) und SMS schreib ich übers iNet.
Allerdings ist die Flat für viele Leute sicherlich toll und praktisch, es gibt nunmal Millionen oder lass es hundert tausende sein, die weit über 100 € Handy Rechnungen haben.
Schlussendlich, wenn die um die 50 € kostet,wäre es für mich denkbar, dann aber mit SMS und TraficFlat *gg* [ zerfleischt mich ]

lg astrix

nur als tip, wenn ich das richtig gesehen habe, gibts für studenten bei unimall nen base vertrag für 10€ im monat!
und nen günstigen o2 vertrag auch. sieht für mich nachg genion L aus (denke es ist kein genion M) und dies auch zum gleichen preis

Also wenn 27,90 für unlimitiertes Internet und 2kbit/s teuer ist hier in Österreich. Was kostet das ganze dann in Deutschland? 10€? Wohl kaum... Klar wer mehr Speed will, zahlt mehr. Ach ja: in diesem Tarif um 27,90 ist Festnetz Grundgebühr integriert! (Bei der Telekom würde die alleine 20€ kosten in Österreich).
Weiteres ist bei T-Mobile Austria der Tarif Fairplay um 25€ Grundgebühr 0 Cent netzintern, Festnetz, T-Mobile Box, Mobilnetze man zahlt lediglich 20 Cent/SMS.
EDIT: Scheiße, ganz klein unten steht das mit den 1000 Freiminuten! Aber wenn man de 1000 FM fürs Festnetz aufgebraucht hat, hat man trotzdem seine 1000 FM in alle Handytarife.

@36)
Es geht darum, dass hier viele meinen, dass ihre Meinung wohl die Meinung aller Konsumenten ist.
Und wenn jemand schreibt "MIR PERSÖNLICH wäre es zuviel", ist es in Ordnung. Ein allgemeiner Satz á la "Ist einfach zu teuer" ist so aus der Lust gerissen.

Ösihandy"flatrates":
Das ist im Endeffekt aber keine Flatrate, sondern eine Zeitbegrenzung.
Natürlich sind 1000 Minuten unheimlich viel, aber hier geht es um die absolut uneingeschränkte Anzahl.
Wenn jemand täglich 1 Stunde telefoniert, kommt er schon auf mehr als 2000 Minuten monatlich ;)
Bei 10 Cent pro Minute wären das 200€ ;) (@ Eplus Zehnsation).

Mit einem solchen Handy braucht man kein Festnetzanschluss mehr, da spart man sich wirklich noch die 18€ oder wieviel die Telekom haben will.

Man braucht nicht mehr auf die Minuten achten und "Ach, soviel darf ich diesen Monat noch" oder "Wieviele Freiminuten hab ich denn jetzt noch" (was man ja scheinbar bei D1 eh nicht nachschauen kann, falls doch: lasst es mich wissen, 2 Freunde brauchen das :D)

@37) Die gelten aber jeweils nur für ihr Netz und selbst wennjemand sagt "Dann hol dir doch 4 Tarife bei Eplus, O², D2 und D1 mit einer Flat und du kommst günstiger beiweg":
1. Hätte man dann 4 Simkarten ;)
2. Weiß man heute teilweise gar nicht mehr, ob jemand bei D1, O2 oder einem der anderen beiden ist, da man durch die Rufnummermitnahme die Vorwahl auch in ein "Fremdnetz" mitnehmen kann.
Ergo können Leute mit 0162 bei D1, 0176 bei EPlus usw. sein.

Akzeptiert doch einfach, dass die Inhalte der News nicht immer nur für die "Breite Masse" (Der die meisten, die hier "brauch ich nicht" sagen, eh nicht angehören) sind.

Die Mobilfunkanbieter machen Geld, wenn Leute Vieltelefonieren, wenn jetzt jeder für 30 bis 50€ solch eine Flat bekommt, rufen alle logischerweise noch viel viel mehr an und das würde den Gewinn doch nur verringern.
Soetwas will ein Anbieter aber nicht, der will den maximalen Gewinn und zwar zu jeder Zeit :>

2. Weiß man heute teilweise gar nicht mehr, ob jemand bei D1, O2 oder einem der anderen beiden ist, da man durch die Rufnummermitnahme die Vorwahl auch in ein "Fremdnetz" mitnehmen kann.
Ergo können Leute mit 0162 bei D1, 0176 bei EPlus usw. sein.

Gibt bei jedem Mobilfunkanbieter eine (kostenlose) Netzzugehörigkeitsabfrage.
Ansonsten ist der Tarif relativ uninteressant. Dank Congstar muss man sich keine 24 Monate mehr binden, ist zwar 5€ Teurer aber man muss auch nicht zu O2 ^^

Zurück
Oben