800-900€ Gaming PC

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrobot
Vielen Dank für die zwei Vorschläge. Die SN850 hört sich verlockend an, aber ich bestell die 980 welche denke ich völlig ausreichend ist.

Dann bedanke ich mich nochmal vielmals für die hilfreiche Unterstützung und wünsche euch noch eine schöne restliche Woche!
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
bei solchen Angeboten darf man leider nicht zu lange überlegen
Wollte gerade bestellen und die PowerColor RX 6600 Fighter wurde von 295€ auf 334€ erhöht... Aber die XFX Speedster SWFT 210 RX 6600 kostet jetzt einfach nur noch 299€ - habe die jetzt genommen :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarepreise schwanken leider. Mein Monitor hat 5 Minuten nachdem ich den bestellt habe 30€ weniger gekostet.

Ein letzer Hinweis noch.

Wenn die 500GB zu klein werden kauft direkt eine 1TB PCIe 4.0 am besten die 980 pro. Dann kann man die auch mit Samsung Magician verwalten.

(Die 1TB in den M2_1 Slot an die CPU und die 980 in Slot M2_2 und dann 980->980pro klonen)

Jetzt allerdings die 980 an die CPU anbinden M2_1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrobot
Ist echt verrückt.

Danke für den Hinweis. Da er aber momentan nur über 200GB auf seinem Laptop verfügt und damit seit 7 Jahren auskommt, werden die 500GB hoffentlich für die nächsten 7 Jahre ausreichen.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Jetzt allerdings die 980 an die CPU anbinden M2_1
In diesem Fall an M2A_CPU (Screenshot Mainboard Manual)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon zwingend eine PCIe 4.0 NVMe mit hohen (rein theoretischen) Werten kaufen möchtest, nimm die Kingston KC3000.

Die ist genauso verbranntes Geld wie die 980 Pro, aber zumindest in allen Tests in fast allen Szenarien noch (theoretisch) schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrobot
Wichtig sind erstmal die Grundkomponenten und mal ganz ehrlich ich habe erstmal einen ryzon 5600g gekauft um dementsprechend erst mal die Graka weg zu lassen.
Wichtig ist nur das man den Ram entsprechend ansetzt. 16Gb sind schon ok aber da nur 8GB für die GPU benutzt werden sind 8 GB ram etwa 4 bis 6 gb VRam. Ich habe deswegen direkt 32 GB rein gesetzt.

Das hällt offen das er sich noch eine Graka später kaufen kann, wenn das Geld vorhanden ist.
Auch eine zweite Sdd kann man später noch hinzufügen. Deshalb baut man sich nen PC da Komponenten besser auszutauschen oder zu erweitern sind.
Also zuerst das was man braucht und den Rest dann nächstes Jahr schauen dann werden die grakas wieder günstiger.
Was aber Schwachsinn ist ist direkt nen PC sowohl mit iGPU plus Graka denn wozu ne iGPU wenn die durch die Graka dann ausgeschaltet wird.
 
Lokisan schrieb:
denn wozu ne iGPU wenn die durch die Graka dann ausgeschaltet wird.
backup falls die dedizierte graka ausfallen sollte? ist halt ärgerlich dass die APUs bei AMD CPU-seitig gegenüber den CPUs ohne iGPU kastriert sind.

Ryzen, nicht Ryzon.

dass der letzte beitrag hier im thread gut zwei monate alt ist und der TE das letzte mal vor zwei monaten online war hast du gesehen?
 
Zurück
Oben